Repressalien durch MB Mods und Admins

  • Ersteller JostVonSchmock
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer kontrolliert die mods? ganz einfach. die admins (reteep und die Hofmanns) und die Boardregeln. Wir dürfen genau so wenig wie ihr gegen die boardregeln verstoßen.

Ja von diesem Märchen habe ich auch schonmal gehört :great:
 
Ich verstehe dein Anliegen zwar nicht, kenne sowas aber aus anderen Boards:
Entweder die Mods löschen den ganzen geistigen Dünnschiss, dann mucken einige auf, und es wird "chic" gegen die ach so bösen Terrormods zu sein. In einem Board gab es einen Modwechsel, die neuen löschten kaum noch Threads, verwarnten seltener. Es wurde in kurzer Zeit so unerträglich, dass ich mich abgemeldet habe. Punkt aus. Wenn ihr also mal wieder denkt ihr seid ungerecht behandelt worden, haltet erst einmal die Luft an, zählt bis zehn und denkt wie es hier aussehen würde, wenn euer kleiner "Fehler" von allen Usern gemacht werden würde.. nämlich chaotisch!
 
Ja von diesem Märchen habe ich auch schonmal gehört :great:

Was soll das jetzt bitte?
Wie willst Du diese Aussage beweisen?
Wie soll man deinen Post verstehen?

Aus den Boardregeln:
8.) Denkt bevor ihr schreibt! Provokationen sind verboten. User, die aufgrund ihrer Postings Unruhe in das Forum bringen müßen mit einer Verwarnung oder Sperre rechnen.

Während ich hier recht häufig beitrage,muss ich schon sagen,

mir ist noch kein musik bezogenes Forum bekannt, in dem so kleinlich moderiert wird wie hier!:mad:


In wievielen Musikerboards bist du aktiv, kittenskinner?
Bitte verlink uns Mods doch mal ein Musikerboard dieser Größe, damit wir uns ein BIld machen können.
Danke.
 
Was soll das jetzt bitte?
Wie willst Du diese Aussage beweisen?
Wie soll man deinen Post verstehen?

Zumindest Fischi hat eindeutig mit seiner Ebay-Auktion, welche in seiner Signatur stand, gegen die Regeln verstoßen. Nichts ist passiert.
Joe-Gando behält sich vor, in einem Thread von Siggi Zynzek, welcher seit eingen Tagen geschlossen war, noch einen provokativen Beitrag reinzuklatschen. PMs von Mods beinhalten ebenfalls öfter mehr als 5 Ausrufe/Fragezeichen (am besten noch gemischt) usw.

Aus den Boardregeln:
8.) Denkt bevor ihr schreibt! Provokationen sind verboten. User, die aufgrund ihrer Postings Unruhe in das Forum bringen müßen mit einer Verwarnung oder Sperre rechnen.

Ist, um auf den Anfangspost zurückzukommen, nicht verkehrt. Ist die Mehrheit des von dem Fußvolk gewählten Ausschuss der Meinung, ein Moderator stiftet ebenfalls Unruhe, so wird er gesperrt.
 
Zumindest Fischi hat eindeutig mit seiner Ebay-Auktion, welche in seiner Signatur stand, gegen die Regeln verstoßen. Nichts ist passiert.
Joe-Gando behält sich vor, in einem Thread von Siggi Zynzek, welcher seit eingen Tagen geschlossen war, noch einen provokativen Beitrag reinzuklatschen. PMs von Mods beinhalten ebenfalls öfter mehr als 5 Ausrufe/Fragezeichen (am besten noch gemischt) usw.
Wo ist da der Zusammenhang mit den Admins?
Warum meldet Ihr nicht mal so einen Beitrag oder Signatur?

Edit: und du willst wirklich Siggi in die Diskusion hier reinbringen????!??!!!! (Man beachte bitte die Satzzeichen)

PMs sind noch ein ganz anderes Problem, da sie nicht ohne Zustimmung veröffentlicht werden dürfen.
Davon abgesehen, ist, falls es solche Pms gibt, dem ganzen garantier eine Provokation seitens des Users vorausgegangen. Und wer austeilt sollte auch einstecken können.

Ist, um auf den Anfangspost zurückzukommen, nicht verkehrt. Ist die Mehrheit des von dem Fußvolk gewählten Ausschuss der Meinung, ein Moderator stiftet ebenfalls Unruhe, so wird er gesperrt.

Quark. Gründe gegen einen Aussschuß gibts hier genug zu lesen. Das Thema ist vom Tisch.


Edit 2: Schöne Signatur. Guck noch mal in die Boardregeln ...
Edit 3: Die Signatur hast Du doch schon länger oder? Warum bist Du dann immer noch hier, wenns die hier nicht gefällt? (Und das meine ich ohne jede Polemik oder Bösartigkeit. Es interessiert mich einfach nur.)
 
Hmmm. Ich hab noch nie nen Thread (oder Beitrag) gesehen, wo ich der Meinung war n Mod haette zu schnell geloescht oder geschlossen. Wie sich das mit den Usern verhaelt kann man schlecht beurteilen, da viele der Gruende, warum die gebannt werden ja in PMs passieren... Alles in allem find ich die Mods hier machen gute Arbeit, wofuer ich ihnen hiermit auch gerne mal danken moechte (damit die nich immer nur motze kassieren *g*).
Im Gegenteil - im Metal-Bereich gabs son paar threads wo sich 10 Seiten lang nur beschimpfungen zugeworfen wurden (vgl. diesen metalheads against racism-thread)... Da war einiges zweifelhafte drin...
Unterm Strich: Daumen hoch fuer die Ordnungshueter (aber nur hier im Board *lol*).
 
hi leute,
obwohl ich neu ganz neu bin, möchte ich zum thema ein paar anmerkungen loswerden.

Erstens - wenn hier jemand mit einer mindermeinung was schreibt, bekommt er von allen seiten stark kontra. es ist für denjenigen nicht möglich, weil es so viele sind, die reagieren, anständig zu antworten. man möchte auf einen post eine antwort geben und muss aber eigentlich über 20 antworten geben. das geht meisterns schief und die leute reagieren emotional, der man mit einer übermacht konfrontiert wird. hier würde ich von einem guten moderator erwarten, dass hier eingreiffen wird. egal ob das am ende nun richtig ist oder nicht. das nenne ich minderheitenschutz. das habe ich bisher hier noch nicht so gelesen. aber das macht doch u.a. einen guten moderator aus ?

Zweitens - wenn man für bestimmte produkte hier faktisch partei ergreift, bekommt man teilweise so heftig einen auf die "fresse", dass man eigentlich nicht mehr weiterschreiben möchte. det ist bei den gitarren, drums und pa so!!!!
das kommt nicht unbedingt von den mods - aber die sollten hier auch im sinne von minderheitenschutz eingreifen.

Drittens - wenn mods mist bauen - wer haut denen dann auf die finger ? gibt es einen eloquenten obermod ?

die starken können sich wehren - die schwachen schlecht oder nicht. aber auch die wollen mic's, gitarren und toms kaufen.
 
Zu Punkt 1: Dahingehend wird gerade an einer Lösung gewerkelt

Zu Punkt 2: Wenn mit Postings gegen Boardregeln verstoßen wird, ganz klar... wenn die allerdings in einer passenden Form bleiben, ist die Frage, inwieweit man da eingreifen kann. Ich glaube, mich daran zu erinnern, dass in meinem Hauptbereich (Bass) so etwas zum einen sehr selten vorkommt, und zum anderen dann schon mal ein regulierendes Wort kam. In den von dir angesprochenen Bereichen kenne ich mich nicht aus, schau da also nicht 'rein, wie ich zugeben muss.

Zu Punkt 3: Es gibt keinen Obermod in dem Sinne, das Gremium diskutiert diverse Dinge schonmal und es ist beileibe nicht so, dass die Mods jeweils die gleiche Meinung hätten. Wenn also Entscheidungen überzogen erscheinen, wird das diskutiert und Entscheidungen auch mal abgemildert oder rückgängig gemacht, so ist's ja nun auch nicht. Nur kommen da dann halt die betroffenen User nicht und machen 'nen Thread auf "Ich hatte eine Strafe, die die Mods zurückgenommen haben".
 
Bob schrieb:
Wo ist da der Zusammenhang mit den Admins?

Solche Beiträge und Signaturen wurden gemeldet. Da ist der Zusammenhang schon ziehmlich klar erkennbar.

Edit: und du willst wirklich Siggi in die Diskusion hier reinbringen????!??!!!!

Blödsinn. Es stand schließlich mit in der Aufzählung der Beispiele.

Edit 2: Schöne Signatur. Guck noch mal in die Boardregeln ...

Done!

Edit 3: Die Signatur hast Du doch schon länger oder? Warum bist Du dann immer noch hier, wenns die hier nicht gefällt? (Und das meine ich ohne jede Polemik oder Bösartigkeit. Es interessiert mich einfach nur.)

Verstehe ich jetzt nicht so ganz...
Ein

Viele Grüße,
Chris

Nimmt halt unnötig Platz weg, und das Ciao fällt in der selben Zeile fast gar nicht auf. Das kursiv geschriebene ist übrigens ein Zitat von jemandem, der Zugriff auf das Kompetenzzentrum hat, wie aus dem ersten Beitrag des Threads: "Was erwartet ihr vom Musikerboard" zu entnehmen ist. Von daher sehe ich jetzt nun kein Unterschied, ob ein Mod oder HCA den Usern so etwas an den Kopf knallt, oder ich selbst den Verfassern.
 
Erstens - wenn hier jemand mit einer mindermeinung was schreibt, bekommt er von allen seiten stark kontra. es ist für denjenigen nicht möglich, weil es so viele sind, die reagieren, anständig zu antworten. man möchte auf einen post eine antwort geben und muss aber eigentlich über 20 antworten geben. das geht meisterns schief und die leute reagieren emotional, der man mit einer übermacht konfrontiert wird. hier würde ich von einem guten moderator erwarten, dass hier eingreiffen wird. egal ob das am ende nun richtig ist oder nicht. das nenne ich minderheitenschutz. das habe ich bisher hier noch nicht so gelesen. aber das macht doch u.a. einen guten moderator aus ?

Wenn die Minderheitenmeinung auf ausgelassenen und verdrehten Fakten beruht, ist das nicht Schutzwuerdig. Das verdreht den Sinn der Meinungsfreiheit.

Das Eingreifen hatte ich seinerzeit mal bei Cudo versucht, was in einer Flut von PMs und beschwerden endete (denn auch die Mehrheit hat durchaus das Recht ihre Meinung zu aeussern). Minderheitenschutz ist eben nicht gleichbedeutend mit Entrechtung der Mehrheit ;)

Generell sind wir gerade dabei das zukuenftige vorgehen in so einer Situation zu klaeren, fuer diesen Thread haette das wohl bedeutet, das alle Beitraege zwischen dem Eingangsbeitrag und meinem ersten Beitrag geloescht wuerden... und du wirst auch wieder leute finden, die das nciiht okay finden (denn egal welche Loesung man findet, es wird immer jemanden geben dem es nicht passt).

Zweitens - wenn man für bestimmte produkte hier faktisch partei ergreift, bekommt man teilweise so heftig einen auf die "fresse", dass man eigentlich nicht mehr weiterschreiben möchte. det ist bei den gitarren, drums und pa so!!!!
das kommt nicht unbedingt von den mods - aber die sollten hier auch im sinne von minderheitenschutz eingreifen.

Mir faellt da jetzt gerade das Beispiel ein, bei dem jemand ueber Ebay Fernost-Importe als Kunstmarke ueber dieses Online-Auktionshaus vertickt... und da fiel mir dann auf, das die Minderheit da mal schnell etwas "direkter" wurde.

Das Grundsaetzliche Problem in den Situationen fuer uns Moderatoren ist dabei den Ausgangspunkt fuer eine Eskalation auszumachen. Das der nicht immer mit dem uebereinstimmt den andere sehen, laesst sich dabei kaum vermeiden.

Drittens - wenn mods mist bauen - wer haut denen dann auf die finger ? gibt es einen eloquenten obermod ?

Die Hofmaenner.

die starken können sich wehren - die schwachen schlecht oder nicht. aber auch die wollen mic's, gitarren und toms kaufen.

So eine Formulierung ist daneben, denn "wehren" kann sich hier jeder, und die wenigsten die gesperrt werden, werden aus heiterem Himmel gesperrt (gerade Jost ist da ein nettes Beispiel... eine zwei Tage alte verwarnung, und sich dann beschweren das er ohne Vorwarnung gesperrt wird).
 
Solche Beiträge und Signaturen wurden gemeldet. Da ist der Zusammenhang schon ziehmlich klar erkennbar.
Schade, das lässt sich leider nicht beweisen.
Aber wenn schon eine Meldung nichts gebracht hat, wäre der nächste Schritt ein Meckerthread in der Meckerecke gewesen. Dann wäre es jedem aufgefallen.

Vieleicht hat reetep ja die Möglichkeit mal die gemeldeten Beiträge durchzusehen ....


Blödsinn. Es stand schließlich mit in der Aufzählung der Beispiele.
Uff, ich dachte schon, du meinst das ernst ...


Und? Wie wars für Dich? Irgendwas gemerkt oder aufgefallen?

Verstehe ich jetzt nicht so ganz...
Ein

Viele Grüße,
Chris

Nimmt halt unnötig Platz weg, und das Ciao fällt in der selben Zeile fast gar nicht auf. Das kursiv geschriebene ist übrigens ein Zitat von jemandem, der Zugriff auf das Kompetenzzentrum hat, wie aus dem ersten Beitrag des Threads: "Was erwartet ihr vom Musikerboard" zu entnehmen ist. Von daher sehe ich jetzt nun kein Unterschied, ob ein Mod oder HCA den Usern so etwas an den Kopf knallt, oder ich selbst den Verfassern.

Ja, ich weiß von wem das Zitat stammt. Allerdings drückst du es es durch deine nichtkursive Anmerkung (ich meine nicht das Ciao) noch weiter in Richtung Provokation.

Der ursprünglich zitierte User hat seine allgemeine Missbilligung ausgedrückt, du bist da schon konkreter.
 
Zumindest Fischi hat eindeutig mit seiner Ebay-Auktion, welche in seiner Signatur stand, gegen die Regeln verstoßen. Nichts ist passiert.

Link zur Ebay-Auktion in der Signatur => Erlaubt

Verteilen von Verkaufsthread im ganzen Board (nur nicht im Flohmarkt) => Spam

Erstellen eines Threads nur um Ebayauktion zu verlinken => Spam

Irnoischerweise hat dieser User es nicht geschafft im Flohmarkt selbst zu posten.

Joe-Gando behält sich vor, in einem Thread von Siggi Zynzek, welcher seit eingen Tagen geschlossen war, noch einen provokativen Beitrag reinzuklatschen.

IdT etwas ungeschickt... liegt aber auch daran das wir Mods den "geschlossen" Status getrost ignorieren koennen (und teilweise auch uebersehen). Dazu dann noch vielleicht das Wissen um die eine oder andere Interna und schon ist Bedarf da, bzw. auch die Art und Weise einer Formulierung.

PMs von Mods beinhalten ebenfalls öfter mehr als 5 Ausrufe/Fragezeichen (am besten noch gemischt) usw.

Ich bin ueberzeugt, das es sich dabei um PMs handelt, die die Mods unbedingt schreiben wollten.

Ist, um auf den Anfangspost zurückzukommen, nicht verkehrt. Ist die Mehrheit des von dem Fußvolk gewählten Ausschuss der Meinung, ein Moderator stiftet ebenfalls Unruhe, so wird er gesperrt.

Natuerlich, und wenn der Ausschuss nicht im Sinne des "armen Opfers" entscheidet ist es korrumpiert (hatten wir ja schonmal angesprochen) und voll auf dem Lenny-Trip :)

Dann bilden wir noch einen Aussschuss, der ueber den Ausschuss richtet, und Raete, die ueber den Ausschuss -Auschuss wachen... :) und das solange, bis jeder sein Recht hat?
 
hi leute,
obwohl ich neu ganz neu bin, möchte ich zum thema ein paar anmerkungen loswerden.
Das freut mich, willkommen an Board! Dann hören wir hier mal rein...

Erstens - wenn hier jemand mit einer mindermeinung was schreibt, bekommt er von allen seiten stark kontra.
Das ist in der tat richtig. In unserer Diksussionsvergangenheit in der Meckerecke hatten wir einige Threads gehabt, welche wir immer wieder geschlossen haben, bis sich der Threadersteller zu Wort gemeldet hat, damit wir jedes Einzelne Wort, jeden Satz von ihm auseinandernehmen konnten und so nichts verloren ging. Das war aber nicht immer erwünscht, und oft wurden einzelne Mods mit PMs überflutet, welche Inhalte wie "Warum ist der Thread jetzt zu? Verbietet ihr uns jetzt schon den Mund oder was? Ich will auch was sagen!" beinhalteten.
Andererseits möchte ich hier gleich einmal nachfragen: Hast du dir auch schon überlegt, warum in diesem fall der Threadersteller (JostVonSchmock) gleich mit so vielen Kontrapunkten überflutet wurde? Könnte es daran liegen, dass ihm hier einfach die Mehrheit nicht zugestimmt hat? Dazu würde ich gerne einmal deine Meinung hören.
Das andere ist die Art, wie Jost mit gegenargumenten umgegangen ist. Er hat hier einige sehr saloppe, unnötige und in der Tat auch unwahre Behauptungen aufgestellt. Ich zitiere hier einfach einmal ein paar Geläufige:
Unter anderem wurde der User "Wayne Schlegel" gebannt(für immer!) weil er aussprach was viele schon lange denken.
Das war leider nicht der Grund für Waynes Sperre. Und es tut mir Leid, dass Wayne diese Art von Kommunikationsmitteln gewählt hat. Das hätte ich nicht gedacht, zumal er einen immer sehr freundlichen und kompetenten Eindruck gemacht hat. Aber auch solche Leute haben hier keine Sonderrechte!
Es kann echt nicht sein dass einige Mods/Admins hier die Sau rauslassen, bloß weil sie mehr Kompetenzen als andere User zugesprochen bekommen haben.
Im falle "Jost" dürfte ja mittlerweile der Grund für die temporäre Sperre klar sein. Seine Aussage entspricht also nicht der Wahrheit.
Leute wacht mal auf, es geht hier nicht um 1-2 Fälle sondern um regelmäßige User-Verarsche! :mad:
In diesem Falle würden wir wohl noch 5 jahre auf konkrete Beispiele warten. Stattdessen haben wir immer woeder vor die Nase gehalten bekommen, dass er schon so lange im Board dabei ist. ;)
Ihr Admins und Mods seid doch diejenigen die wegen jeder Kleinigkeit User bannen!
Falsch. Schade aber, dass Jost uns nicht selber sagen wollte, was er getan hat. Dafür hat ja aber dann Lenny eine übersichtliche Zusammenfassung geschrieben, damit es für jeden offentichtlich wird.
Ich hab kein Bock mich von irgendwelche Spacken verarschen zu lassen...
Das wäre jetzt in meinen Augen zum Beispiel nicht nötig gewesen, stimmt so auch nicht.


Gisha schrieb:
es ist für denjenigen nicht möglich, weil es so viele sind, die reagieren, anständig zu antworten.
Hier möchte ich zwei Dinge sagen: Wenn ein User darauf besteht, dass alle Posts, die nicht von ihm oder einem Mod stammen gelöscht werden, tun wir das und nichts geht verloren. Dann erwarten wir aber auch, dass auf unsere Argumente eingegangen wird. Als Sekundäres möchte ich sagen, dass du dir mal ganz schnell alle Posts von Jost durchlesen solltest. Bitte nenne mir dann diejenigen, welche tragbar, sachlich und verständlich auf ein Gegenargument von einem User oder einem Mod eingegangen sind. Und bitte nenne mir nicht diejenigen, in denen er persönlich wurde (Spacken und den Angriff auf Antje), auf seine lange Zeit im Board verweist oder auf den SystemOfADown-Thread verweist (was das sollte, weiss ich bis jetzt nicht). Wenn du mir dann bitte mal ein paar Beispiele raussuchen würdest? Danke.
man möchte auf einen post eine antwort geben und muss aber eigentlich über 20 antworten geben.
Wie gesagt, eine PM an einen Mod genügt, und man hat freie Schaltfläche um zu argumentieren. Es muss einem aber um die Argumente, und nicht um die einfache Revolte und das Staubaufwirbeln gehen.
das geht meisterns schief und die leute reagieren emotional,
Hierfür können wir nichts. Jeder sollte selbst in der Lage sein, seine Worte im Zaun zu halten. Das kann man von jedem hier verlangen. Sollte es zumindest können.
der man mit einer übermacht konfrontiert wird.
Ich hoffe jetzt nicht, dass mit der Übermacht die Mods und Admins gemeint waren. Denn dann wurde hier offensichtlich etwas falsch verstanden ;)
hier würde ich von einem guten moderator erwarten, dass hier eingreiffen wird.
Nicht ohne die Bewilligung des Threaderstellers. Aber das habe ich oben ja schon geschrieben. Auf Wunsch geht das Ding zu, und es kann diskutiert werden.
das nenne ich minderheitenschutz.
Das kann jeder haben, der es will. Das war bei Jost bekanntlich ja aber nicht so. Und es hat ihn auch nicht gestört, dass er nicht auf Argumente und Diskussionen eingehen kann. Ihm ging es um etwas ganz anderes. Aber das dürfte sich ja für jeden rauskristallisiert haben.
das habe ich bisher hier noch nicht so gelesen.
Ja was hast du denn schon alles gelesen? Kannst du mir das dokumentieren, in welchen Meckerthreads nicht auf die Wünsche der User eingegangen wurde? Dann nehme ich meine Worte hier zurück!
Zweitens - wenn man für bestimmte produkte hier faktisch partei ergreift, bekommt man teilweise so heftig einen auf die "fresse", dass man eigentlich nicht mehr weiterschreiben möchte.
Kannst du mir ein Beispiel nennen, von wem hier wer ein's auf die Fresse bekommen hat?
det ist bei den gitarren, drums und pa so!!!!
das kommt nicht unbedingt von den mods - aber die sollten hier auch im sinne von minderheitenschutz eingreifen.
Wie du selber sagst, kommt das nicht "unbedngt" von den Mods. gilt dieser Vorwurf jetzt uns? Ansonsten können wir auch nicht überall einschreiten, da einfach jeder von uns nicht überall und immer online sein kann. Dafür gibt es ja aber die Beitragmeldefunktion. Und für die heftigen Reaktionen der User hier können wir nichts dagegen machen. Wir können nur zensieren oder löschen. Irgendwo zeigt mir das aber auch, dass nicht alle mit Jost einverstanden waren. Das wiederum gibt weiteren Nährboden für Fragen, warum das denn so war ;)
Drittens - wenn mods mist bauen - wer haut denen dann auf die finger ? gibt es einen eloquenten obermod ?
die starken können sich wehren - die schwachen schlecht oder nicht. aber auch die wollen mic's, gitarren und toms kaufen.
Es ist jedem gestattet, dem Admin oder einem anderen Mod eine PM zu schreiben. Wir besprechen das dann in der Modecke. Und glaubt ja nicht, dass wir konstruktive Kritik der User einfach im Keim ersticken. Manchmal habe ich eben das Gefühl, dass hier einige zu wenig über die Diskussionen im Modzentrum informiert sind und ein falsches Bild von unserer Problemlösungsstrategie haben (Klar, ihr habt ja keinen Zugriff zum Modzentrum. Trotzdem sollte hier nicht einfach geglaubt werden, dass wir nichts und über niemanden diskutieren).

Wenn du jetzt zu Aufgezähltem noch Fragen, Anregungen oder Kritikpunkte hast: Dann poste hier, wir besprechen das.

Limerick

Edit: Und jetzt ist das gute Kerlchen nicht einmal mehr aktiv. Naja...
 
Zumindest Fischi hat eindeutig mit seiner Ebay-Auktion, welche in seiner Signatur stand, gegen die Regeln verstoßen. Nichts ist passiert.


juchuuu!! ich bin in einem meckerthread das erste mal offiziell genannt worden. :D

Diese Anschuldigung wurde schon berichtigt, trotzdem äussere ich mich nochmal dazu:
In alter Vorzeit wurde dieses Thema offiziell behandelt und es wurden folgende Regeln aufgestellt:

Verkäufe im Flohmarkt.

KEINE Verkaufsbeschreibung ausschließlich in der Signatur a la
verkaufe epiphone les paul von 1594
dieses sondermodell wurde schon von dem gründer von Thyssen Krupp gespielt

bla

laber

sülz

ich bastel mir jetzt ne riesen signatur mit meiner verkaufsbeschreibung!!

tüdelüüü

Keine eBay Links im Board auf eigene Auktionen.

Ausnahme: Links zu eigenen Verkäufen in die Signatur. Dann aber nur die Links und keine große, allumfassende Beschreibung. An diese Regeln habe ich mich gehalten

Und wenn du es genau wissen willst: ich habe mich sogar bei meinen Kollegen damals informiert, ob das jetzt erlaubt sei oder nicht. Das würde ich so einigen hier auch mal raten, daß sie sich einfach schlau machen, wenn sie sich über einige sachen nicht sicher sind.

So. Ich pfeif mir jetzt auf die hinter mir gebrachte IHK prüfung ein leckeres "weißbierpils" rein. kling eklig, ich probier es trotzdem mal. hab ich eben beim einkaufen bei meinem gemüsehändler gefunden :D
 
Eine Behauptung durch eine andere zu ersetzen ist wenig sinnvoll. Ich bitte dich also um konkrete Beispiele wo du ungerecht behandelt wurdest.

Nur zu schreiben die Mods sind böse, machtgeil, bladings ist keine Grundlage für eine Diskussion.:great:
Du mißverstehst da etwas gewaltig. Ich weiß nicht ob es jetzt daran liegt,
dass du dich als Mod in deiner Ehre verletzt fühlst oder an meiner Erklärung.

Les bitte nochmal mein ganzes Posting und zitiere mich nicht nur Abschnittsweise.
Ich wüsste nicht wie ich es noch deutlicher formulieren sollte, als im letzten Post.
Es ist lapidar gesagt einfach eine Ansichtssache. Im ganzen Internet gibt es:
- den "bösen" und den "guten" Admin
- den "gemeinen" und den "lieben" Mod
- den "rebellischen" sich "ungerecht behandelt" fühlenden User
und die User, die auf einem Board verweilen, helfen oder sich helfen lassen
sich relativ wenig um eine "Regierungsstruktur" kümmern und sich im
gleichen Zug einfach an die Netiquette und die Regeln halten.

Ich habe keineswegs irgendwen als böse hingestellt
oder will hier irgendeine A/B-Diskussion vom Zaun brechen die nichteinmal zur Debatte steht
sowie für mich einerseits nicht mehr genau nachvollziehbar und andererseits
schlicht und ergreifend einfach uninteressant geworden ist.
Das was du jetzt von mir verlangst, hasse ich ja wie die Pest.
Der hat das gemacht, obwohl ich nur das habe.. Dududu...
Darum ging es mir doch gar nicht.

Jeder Mod handelt meistens im Sinne der aufgestellten Regeln.
Macht er es in den Augen eines Users mal nicht, dann ist das
nunmal eine Ansichtssache und selbst für den Fall, dass der
Mod mal einen schlechten Tag oder einfach eine sadistische
Ader auszuleben hatte, ist es eine Sache der Interpretation
und Regelauslegung. Der eine Pappenheimer bekommt es
dann bei einem erneuten Regelverstoß bestimmt auch mal
härter zu spüren als der andere der nicht so aufgefallen ist.

Und auch eine "ungleiche" Behandlung ist alles andere als unmenschlich.
Wenn man mit einem User mehr symphatisiert als mit einem anderen,
dann ist es nicht selten der Fall, dass man da auch mal ein Auge zudrücken würde.

Das sind keine Feststellungen die sich auf dieses Board hier beziehen,
es ist ja nicht das einzige im ganzen Internet. Aber überall lese
ich immermalwieder solche in meiner Auffassung sehr sinnlosen
Aufforderungen zur Rebellion gegen den Staff eines Boards.
Das ist imho doch totaler Quatsch. Meistens haben sie es
verdient und als User ist und bleibt man einfach nur Gast.
 
Nun, ich würde dazu auch gerne kurz was anschneiden.

ich kann die kritik an angeblicher modwillkür auf jeden fall nachvollziehen. Ich bin bisher 2x massiv mit mods in konflikt geraten und habe niemals vor einer sperrung eine pm mit einer ekrlärung gekriegt sondern nur bei einer der beiden sperrungen eine pm in der stand das ich gesperrt worden wäre erhalten. die dann einen verweis auf die betreffende boardregel enthielt.
Auch wenn die boardregel (verbot von konfliktlastigen nationalflaggen im avatar) sehr spontan eingeführt wurde (soviel also zur bindung des teams an verbindliche boardregeln) kann ich da snoch in gewisser weise nachvollziehen. ich fände es aber wirklich sinnvoller bei sowas erstmal eine pm loszusenden und bei solchen kleinkonflikten das problem zu erläutern. weil ich in einem fall z.B. wirklich nicht bewusst gegen die Regel verstoßen hab.

also abstahiert von mir als einzelperson meine ich, dass e ssinnvoll wäre bei kleinigkeiten erst den pmkontakt zu wählen und dann zu sperren.

die zweite sache wäre die, das auch drohungen und implizite verbote entgegen der boardregeln gefällt werden. Im expliziten fall bedeutet dies, dass z.B. ein avatar eines sportteams nicht gestattet wird sobald es aus israel kommt und nicht mit temporärer sondern dauerhafter sperrung geahndet werdne sollte. ne wirkliche begründung ausser "du provizierst damit" wurde da nie getätigt.

das sind schon missstände die ich mal offen in die runde werfen will.

etwas mehr diplomatie, begründungen von verboten und ein etwas stringenterer regelumgang würde der boardatmosphäre sicher guttun.


so far....
 
Wo ich grade gelesen habe, dass es ja keine Treads gibt, wo die betroffenen User posten, wenn eine Strafe für sie Rückgängig gemacht wurde, kam mir der Gedanke, dass so ein Tread doch sehr sinnvoll wäre.
Wie wäre es denn wenn es einen Tread gäbe, wo alle verhängten Strafen aufgelistet würden, die anschließend als überzogen beurteilt wurden, und dann wiedcer abgeschwächt, oder zurückgenommen wurden.
So kann dann jeder sehen, das hier nicht einfach nur die Willkür einzelner waltet, sondern dass andere Mods auf die anderen Mods aufpassen, dass die nicht einfach machen können was sie wollen.
Wär nur mal so eine Idee
 
So kann dann jeder sehen, das hier nicht einfach nur die Willkür einzelner waltet, sondern dass andere Mods auf die anderen Mods aufpassen, dass die nicht einfach machen können was sie wollen.
Wär nur mal so eine Idee
Die Idee ist gut, würde sicherlich auch von keinem Mod in dem Sinne abgelehnt werden. Ds technisch Machbare wäre der nächste Faktor. Wir diskutieren aber momentan gerade in der Modecke mit den Admins über Umsetzungen/Zukunftspläne der Verwarnungsangelegenheiten. Soviel kann ich sagen.

Limerick
 
Also um darauf zu antworten, musste ich dich auch mal von der Ignore Liste werfen.
sondern nur bei einer der beiden sperrungen eine pm in der stand das ich gesperrt worden wäre erhalten. die dann einen verweis auf die betreffende boardregel enthielt.
Auch wenn die boardregel (verbot von konfliktlastigen nationalflaggen im avatar) sehr spontan eingeführt wurde (soviel also zur bindung des teams an verbindliche boardregeln) kann ich da snoch in gewisser weise nachvollziehen. ich fände es aber wirklich sinnvoller bei sowas erstmal eine pm loszusenden und bei solchen kleinkonflikten das problem zu erläutern. weil ich in einem fall z.B. wirklich nicht bewusst gegen die Regel verstoßen hab.
So lieber Wiesengrund. Bei dieser Diskussion war ich ja anwesend.
Es wurde so mit diesen Flaggen um sich geworfen, dass diese Regel eingesetzt wurde.
Und du hast ganz bewusst dagegen verstoßen, schließlich wurde dieser
Aspekt mehrmals in diesem ganzen Diskussionsverlauf erwähnt.
Ich erinnere mich auch noch an deine "Lautstarke" Demonstration
die gegen meine Wenigkeit bzw. meiner Avatar-Flagge abgezielt hat.
Da kannst du jetzt nicht von "wirklich nicht bewusst" sprechen.
Das musste jetzt mal gesagt werden.
 
Also um darauf zu antworten, musste ich dich auch mal von der Ignore Liste werfen.

So lieber Wiesengrund. Bei dieser Diskussion war ich ja anwesend.
Es wurde so mit diesen Flaggen um sich geworfen, dass diese Regel eingesetzt wurde.
Und du hast ganz bewusst dagegen verstoßen, schließlich wurde dieser
Aspekt mehrmals in diesem ganzen Diskussionsverlauf erwähnt.
Ich erinnere mich auch noch an deine "Lautstarke" Demonstration
die gegen meine Wenigkeit bzw. meiner Avatar-Flagge abgezielt hat.
Da kannst du jetzt nicht von "wirklich nicht bewusst" sprechen.
Das musste jetzt mal gesagt werden.
nun lies meinen post einfach nochmal durch.
ich sprach davon, dass ich in einem der beiden fälle nicht bewusst dagegen verstoßen habe. dass ich im ersten falle ganz offen gegen boardregeln verstoßen habe, hab ich glaube ich offen genug gesagt.

wo ich gegen deine flagge protest eingelegt hab würde ich auch mal gerne wissen. kann sein dass ich das jetzt echt vergessen hab. Die einzige flagge, gegen die ich meiner erinnerung nach protest eingelegt habe, war die von Harry_Hammer.
ansonsten ahb ich glaube ich nirgends nach boardrepressionen gerufen, sondern wenn ne inhaltliche kritik gefahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben