Resident DJ Kontrol 3: Ton über Boxen und Kopfhörer verzerrt

  • Ersteller Nico Gro
  • Erstellt am
N
Nico Gro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.14
Registriert
25.12.13
Beiträge
5
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Ausgelagert aus https://www.musiker-board.de/pa-mischpulte-pa/475055-mischpult-gibt-den-ton-verzerrt-aus.html
Uralter Thread, völlig anderes Setup, andere Fragestellung.
Gruß, Wil Riker


Hallo. ich habe ein ähnliches Problem und dachte ich schreib es hier in diesem Thread. Ich habe nicht sehr viel Ahnung von der ganzen Sache. Aber seit gestern habe ich mein erstes Midi: Resident DJ Kontrol 3. Und ich habe das Problem, dass sich der Ton über Boxen und Kopfhörer verzerrt anhört. Jedoch nur bei Liedern, bei denen wenig bis gar keine Hintergrundmusik ist. Wie zb. Acapellas oder Hip Hop Liedern. Bei House Liedern bei denen viele Beats und Bass laufen ist es nicht. Zum Mindest fällt es dort nicht auf. Was kann das Problem sein?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein PC/OS? Welches Programm steuerst du damit? Was für Boxen benutzt du?
 
ich habe ein Windows Vista PC. Und das ist aber auch bei meinem Windows 7 Laptop.
Benutze Virtual DJ. Und lasse über ELAC Boxen laufen und Denon Verstärker. Aber glaube kaum, dass die Boxen das Problem sind, vor allem weil es sich aus den Kopfhörern genauso anhört. Habe schon beim Hersteller nachgefragt, und sie meinten es wäre kein Fehler vom MIDI.
 
Das kann ein Treiberproblem sein, am Netzteil liegen oder der Controller ist defekt.
 
Also Treiberproblem von was genau? Virtual DJ? Habe nach Treiber gesucht aber ich finde nur die Freeware zum Download. Von Treiber keine Spur. Netzteil kann nicht sein, weil ich den Strom über USB ziehe. Und ob der Controller defekt ist, keine Ahnung... Wie gesagt, ich habe den Hersteller schon gefragt, wie man dieses Problem lösen kann. Die einzige Antwort die ich bekommen hab ist, dass es kein Fehler am Controller gibt...Also es liegt nicht am Controller war die Aussage der Hersteller. Aber ich verstehe nicht warum es dann Tonprobleme über PC-Boxen, Normale Boxen, und Kopfhörer gibt. Komischerweise alle am Controller angeschlossen. Ist doch wahrscheinlich dass es am MIDI liegt oder?!
 
Vlt. haste ja einen Effekt aktiviert?
 
ne auch nich :/ hab daran schon rumgespielt.
des is halt bissjen schade, weil das so kein spass macht. is ja verständlich.
 
wenn die Leute klein schreiben, macht das auch keinen Spaß.

Wie gesagt, entweder Treiber oder Defekt.
 
Der Controller muss ein Netzteil haben oder wie willst du den über USB mit Strom versorgen die 5 V und 0,5 A reichen dafür lange nicht und der USB ist nur um Musik reinzuspielen oder Midi ráus zusenden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben