Resident Evil Theme Remake

  • Ersteller BlackoutMusic
  • Erstellt am
B
BlackoutMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.11
Registriert
01.08.11
Beiträge
6
Kekse
0
Hi,

Das Resident Evil Theme Original ist eigentlich dem Alternative Metal und Rock zuzuordnen, da mein Remake aber hauptsächlich aus Electronica und "Techno" Elementen besteht, poste ich es hier.
Das Original wurde von Marilyn Manson komponiert und produziert.

Hier der Soundcloud Link:
http://soundcloud.com/blackout-multimedia/resident-evil-theme-blackout

Feedback wäre sehr hilfreich, da man von sich selbst ja immer das beste hält :p
 
Eigenschaft
 
Hat denn keiner einen Verbesserungsvorschlag oder andere Kritik?
 
Abwarten, der Thread ist doch erst ein paar Tage offen. :rolleyes:
 
Der safte und dennoch apruppte Übergang an 0:20 emfinde ich als gelungen. Auch die Sequenz zu Anfang ist nicht zu penedrant im Foreground, und dennoch aktiv der führende Part - finde ich einfach gelungen. Der Break zu 0:30 ist wirklich top, er fokusiert das gesamte Vorspiel vor 0:30 noch einmal neu, ohne den Zuhörer wirklich aus dem Geschehen zu reißen. Ab dieser Stelle finde ich die Drums zu sehr verhallt, was das Ganze etwas zu sehr auf die Drums konzentriert, und nicht mehr auf die eigentliche Arpegiator-Sequenz. Dies finde ich persönlich schade, da man die Drums dezent im Hintergrund halten könnte, um den Focus weiterhin (nach dem eigentlich genialen Break) auf der Sequenz zu halten. Die E-Gitarre (mit was hast du das aus eigenem interesse gemacht) klingt im ersten Takt interessant, ab da rutscht sie durch die loop-artige Sequenz leider in Langeweile ab, was aufgrund fehlender Abwandlungen der Sequenz basiert. Denke genau an der Stelle ist noch enorm Potential herauszuholen, um das Ding zum Rocken zu bringen :)
Zum weiteren, das Teil ist eigentlich nur ein Intro, solltest Dir ein Hauptthema überlegen, meinetwegen eine Impro erstmal herumklimpern bis du denkst das ist es. Das weiter ausarbeiten und dann in das Gesamtkonzept weiter einarbeiten, bis es von Fuß bis Kopf ein Teil ist, das auch für den Zuhörer auf Anhieb zusammengehört.

Grüße Wolfgang
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben