Respiro - Das nächste große Ding?

  • Ersteller windplayer
  • Erstellt am
W
windplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.21
Registriert
29.02.04
Beiträge
526
Kekse
2.353
Hallo Leute, durch Zufall bin ich auf diesen sehr neuen Synth für Wind-Controller-Spieler (unter anderem) gestoßen:
https://www.imoxplus.com/site/

Das "Ding" heißt Respiro und könnte einen wirklich neuen spannenden Ansatz darstellen.
Es gibt ja die eher "konservativen" (nicht negativ gemeint...) Wind-Controller-Player, die eine sehr naturgetreue Abbildung von klassischen Blasinstrumenten wollen. Dann gibt es die Leute, die in der Synth-Ecke unterwegs sind und nach abgefahrenen Klängen unterwegs sind.

Beim Respiro geht es, wenn ich es richtig verstanden habe, um etwas dazwischen. Natürliche Blasinstrumente bieten schon den grundsätzlichen Ansatzpunkt; diese können aber gemischt, verfremdet und verändert werden. Zu dem Respiro gibt es auch einige Youtube-Videos und Infos beim KVR-Forum:
https://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?t=516179

Im Moment ist der Synth noch recht günstig zu erwerben... Mal lesen, was die ersten "Käufer" so schreiben, und dann, vielleicht, schnell zuschlagen!?
 
Eigenschaft
 
Petra Sue
Petra Sue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.21
Registriert
23.11.12
Beiträge
201
Kekse
2.091
Ort
Aachen / Landsberg am Lech
Ich habe mir mal einige Soundbeispiele angehört und war erst mal nur mäßig begeistert. Mag sein, dass es an meinem eher "konservativen" Ansatz/Anspruch liegt, mit dem ich an den Synthi rangehe.

Wer sich musikalisch in erster Linie als "Soundformer" begreift, mag an dem Teil wahrscheinlich Spaß finden.

Tschüssi,
Petra
 
W
windplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.21
Registriert
29.02.04
Beiträge
526
Kekse
2.353
Der Respiro hat noch einmal ein grundlegendes Update erhalten. Viel mehr Kontrollmöglichkeiten und neue bzw. verbesserte Sounds.
Hier kann man sich ein Bild von den Änderungen machen:
Von meiner Seite aus gibt es eine klare Kaufempfehlung! Tolles Ding!
 
Shubidu
Shubidu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.21
Registriert
14.05.15
Beiträge
947
Kekse
5.101
Ort
Berlin
Ich bin in der Beziehung wahrscheinlich auch konservativ.....sonst eigentlich eher nicht. Aber das Teil interessiert mich gar nicht. Finde es eher schrecklich:)
 
W
windplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.21
Registriert
29.02.04
Beiträge
526
Kekse
2.353
Geschmäcker sind halt verschieden. Mich interessiert aber, worauf sich das "schrecklich" bezieht (Design des Plugins, Effekte, Sounds...) - und ob du auch die Sounds der Update-Variante kennst?
Bei der 1. Version haben mich auch nur einige Sounds angesprochen; beim Update sieht es definitiv anders aus....
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben