"Restlautstärke" beim abgedrehten Volume Potis

O
OrioN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.11
Registriert
01.04.04
Beiträge
63
Kekse
124
Hey Leute...

Ich habe schon seit monaten das Problem (hab mich zugegeben nicht wirklich darum gekümmert), dass immer ein Restsignal übrig bleibt, wenn ich die Volume Potis an meiner ESP KH-2 abdrehe (an beiden potis für jeden PU).

Ich weiß leider nicht wirklich warum und wie dieses Problem aufgetaucht ist. Ich glaube es hängt irgendwie damit zusammen, dass die Potis irgendwann anfingen "locker" zu werden.

Nun wollte ich diese Gitarre demnächst verkaufen und die Sache mit den Potis regeln. Leider habe ich garkeine Ahnung von Gitarrenelektronik, da ich mich nie damit beschäftigt habe.

Woran kann das genau liegen? Ich vermute mal dass es ein generelles Elektronik Problem sein muss, weil sich BEIDE Volume Regler exakt gleich verhalten und das selbe Restsignal beim Neck und Bridge PU durchkommt. Aber was genau ich dagegen tun kann, weiß ich nicht ^^

Hat jemand ne Idee?
 
Eigenschaft
 
das problem habe ich nur wenn ich meine pu-on/off (jaguat hh) switches aus hab und das ganze verzerrt fahre, störtmich aber nicht weiter....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben