Reußenzehn Organ&Groove (Preamp/Overdrive)

  • Ersteller Katerfelix
  • Erstellt am
K
Katerfelix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.09
Registriert
15.11.06
Beiträge
35
Kekse
0
Eigenschaft
 
@Katerfelix,
bei mir läuft der O & G mittlerweile als Röhrenzerre zwischen Hammond A100 und Leslie 147. Das Teil ist zwar schweineteuer, aber es gibt nichts vergleichbares - außer der Endstuffenzerre einer übersteuerten Leslieendstufe. Der O & G kann das alles auch schon bei geringerer Lautstärke und ist dabei vollkommen rauscharm.

Wie bei allen Röhrengeräten hängt der finale Klang von den verwendeten Röhren (ECC83) ab. Ich verwende zur Zeit zwei JJ-Typen. Unterschiedliche Röhren bringen Änderungen im Zerrverhalten, im Obertonspektrum und im Komprimierungsgrad. Die Verwendung ist reine Geschmackssache.

Ich kann den O&G uneingeschränkt empfehlen !

Manne
 
399,- wenn ich mich nich verlesen hab'?

ordentlicher Preis..
 
Hallo, ich habe einen Organ and Groove. Sind dort wirklich ecc83 drin? Bei mir leuchten sie Blau.
 
@Katerfelix,
bei mir läuft der O & G mittlerweile als Röhrenzerre zwischen Hammond A100 und Leslie 147. Das Teil ist zwar schweineteuer, aber es gibt nichts vergleichbares - außer der Endstuffenzerre einer übersteuerten Leslieendstufe. Der O & G kann das alles auch schon bei geringerer Lautstärke und ist dabei vollkommen rauscharm.

Wie bei allen Röhrengeräten hängt der finale Klang von den verwendeten Röhren (ECC83) ab. Ich verwende zur Zeit zwei JJ-Typen. Unterschiedliche Röhren bringen Änderungen im Zerrverhalten, im Obertonspektrum und im Komprimierungsgrad. Die Verwendung ist reine Geschmackssache.

Ich kann den O&G uneingeschränkt empfehlen !

Manne

Hallo zusammen

Dem kann ich nur bei stimmen. Bei mir läuft der O & G zwischen XK3c und Leslie 760 mit Reussenzehn Organ Amplifier (optimal) oder XK3c und 760er Transistor (ein klein bisschen suboptimaler). Möchte ihn nicht mehr missen und kann ich auch nur empfehlen.

Gruss
Hattrick
 
Es geht eben nix über "Handmade in Germany" !
Habe verschiedene "Reussenzehn" Produkte - allesamt wunderbar !
Einmal die schwer verdiente Kohle vernünftig investiert, und man hat Freude...
Denn billig rächt sich meistens.

Gruß
Dirk
 
Ich würde mir den Organ&Groove auch jederzeit wieder zulegen. Der Organ Amp von Reussenzehn ist auch ein feines Gerät.

Grüsse
Thomas
 
stimme Mr. Wheely zu, habe seit Jahren auch beide Geräte im Einsatz und bin sehr zufrieden.

Gruss Helmut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben