Kein sound mehr bei Hammond an zwei Leslieclones, Hilfe!

  • Ersteller stoennes
  • Erstellt am
Man könnte ja auch versuchen das Signal gleich nach der Hammond zu splitten und dann in 2 getrennte O&G und dann in je 1 Leslie.
So wär die Klangeinstellung auch feiner zu regeln, da es ja zwei unterschiedliche Modelle sind ;-)
 
... funktioniert sicher, wenn die Eingänge hochohmig genug sind und bei lediglich zwei Geräten. Das dürfte bei den meisten Geräten aktueller Technik zutreffen. Wenn es aber zwei separate Geräte sind mit unsymmetrischer Verkabelung, kann es schon 'mal zu Problemen mit Einstreuungen kommen. Ich bin da immer etwas vorsichtiger.
Gibt es denn solche Mono-Y-Kabel direkt im Handel? Ich dachte bis jetzt immer, der Begriff Y-Kabel ist für die Kabel reserviert, die man nutzt, um z. B Effekt-Sends und -Returns an die Inserts im Mixer anzuschließen. Die sind ja anders beschaltet und so für den Verteilungs-Zweck nicht gerade geeignet.

Viele Grüße
ukm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben