Reverb-PlugIn HipHop/Rap gesucht

  • Ersteller phoberus
  • Erstellt am
P
phoberus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.19
Registriert
14.12.13
Beiträge
91
Kekse
0
Ort
Schweiz
Hallo zusammen :)

Welches Reverb Plugin würdet ihr für Rap-Vocals empfehlen und mit welchen Einstellungen?
Habe schon einiges ausprobiert, jedoch bin ich noch nicht zu 100% zufrieden.

Wenn möglich ein kostenloses PlugIn, muss aber nicht.

Bisher am besten finde ich folgende Einstellung/PlugIn (kann natürlich je nach Song variieren):
mhcd2c.jpg


Vielen Dank für die Hilfe
 
Eigenschaft
 
VALHALLA VINTAGEVERB

https://valhalladsp.com/shop/reverb/valhalla-vintage-verb/

Einstellungen? Keine Ahnung. Ungehört kann ich da nichts dazu sagen. Aber damit bekomme man es mit Sicherheit hin in bester Qualität. Alternativ VALHALLA SHIMMER. Damit kann man ebenso sehr gute Ergebnisse bekommen. Da muss man dann aber schon Lust auf Drehen und Ausprobieren haben......
 
Welchen Hall ich verwende hängt davon ab, welches Ergebnis ich damit erzielen will.
Bei Hiphop und Rap-Aufnahmen ist oft ein möglichst direkter Sound gewünscht, hier verwende ich den Hall dann nur um das trockene Mikrofonsignal etwas natürlicher klingen zu lassen.
Entweder mit Valhalla VintageVerb oder Valhalla Room. Kurze Nachhallzeit (0.5 - 0.6 s), wenig Hallanteil (10-15 %), wenig Dichte.

Das geht aber auch mit anderen Hall Plugins, der Matrix Reverb der auf jedem Apple Computer installiert ist tut da auch gute Dienste.

Wichtiger als die Auswahl des Plugins ist eindeutig die Fähigkeit, die Parameter richtig einstellen zu können, zu wissen, wie jeder Parameter das Ergebnis beeinflußt, und zu wissen welche Parameter man bedienen muss um das gewünschte Ergebnis zu erlangen.
 
Vielen Dank euch beiden. Werde morgen Valhalla VintageVerb ausprobieren :great:
 
Ist halt nicht gratis. Aber du scheinst ja bereits ein Reverb Plugin zu haben - was stört dich denn daran?
 
Ist halt nicht gratis. Aber du scheinst ja bereits ein Reverb Plugin zu haben - was stört dich denn daran?
Es nimmt der Stimme irgendwie die Farbe und ich bin mit dem Resultat halt nicht wirklich zufrieden. Habe nun die Testversion des oben genannten PlugIns installiert, tönt sicherlich besser als bei meinem anderen (Freeware). Da wäre mir natürlich der kleine Preis schon Wert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben