Reverb vom DSL 401 funktioniert nicht mehr

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Hallo Leute!
Ich lebe schon seid ner´ halben Ewigkeit damit das mein Reverb nicht funktioniert. (eingendlich störts mich auch nicht)

Ich wollte nun gerne von euch wissen wo genau das Problem liegen könnte.

MfG
Alex
 
Eigenschaft
 
is die feder vielleicht rausgesprungen?
ich würd den amp mal untersuchen lassn ;)
 
hi,
das wär auch meine erste idee gewesen (mit der raus gesprungenen feder)....aber bei nem kumpel, der nen dsl 50 top hat, wars mal genau so... da war nur das footswitch kaputt. ich weiß nicht ob du beim dsl 401 auch nen 2. footswitch für den hall brauchst wie bei nem dsl top.
gruß Philipp
 
Volrath schrieb:
hi,
das wär auch meine erste idee gewesen (mit der raus gesprungenen feder)....aber bei nem kumpel, der nen dsl 50 top hat, wars mal genau so... da war nur das footswitch kaputt. ich weiß nicht ob du beim dsl 401 auch nen 2. footswitch für den hall brauchst wie bei nem dsl top.
gruß Philipp


Also eingelich geht der Reverb ja auch wenn ich ihn ohne einen Footswitch betreibe. Ich werde morgen mal Nachsehen. Kann ich den Reverbkasten denn einfach öffnen?
 
das weiß ich leider nicht. da solltest du doch eher auf meinung anderer warten, bzw. in einem musikladen nach fragen.
 
*push*...weiß denn niemand was näheres?
 
Wie ists denn dazu gekommen, dass dein Reverb nicht mehr funtkioniert??? Einfach so von heut auf morgen
 
KingDingeling schrieb:
Wie ists denn dazu gekommen, dass dein Reverb nicht mehr funtkioniert??? Einfach so von heut auf morgen


Das ist mir gar nicht aufgefallen, da ich eigendlich kaum den Hall nutze.
 
Guck mal ob du am Amp so einen ominösen Drehpoti hast, dessen Nutzen du nicht erkennen kannst. bei nem Kumnpel an einem Top war das so.
Der hatte vorne einen Reverb-Regler und an der Rückseite nochmal einen, wo er einstellen konnte wieviel Hall die Feder rausgibt.
Probiers einfach...

Gruß Kuolema :twisted:
 
Der DSL401 hat so einen ominösen zweiten Regler nicht. :rolleyes:
 
mal ne bescheidenen Frage...hast du schon nachgesehen, ob die internen
Verbindungskabel zur Hallspirale eingesteckt sind?

rückwand abschrauben und nachsehen...ist kein aufwand
 
Mitchell schrieb:
mal ne bescheidenen Frage...hast du schon nachgesehen, ob die internen
Verbindungskabel zur Hallspirale eingesteckt sind?

rückwand abschrauben und nachsehen...ist kein aufwand


Das werd ich heute ma nachschauen daran hab ich gar nciht gedacht:redface:
 
Mitchell schrieb:
mal ne bescheidenen Frage...hast du schon nachgesehen, ob die internen
Verbindungskabel zur Hallspirale eingesteckt sind?

rückwand abschrauben und nachsehen...ist kein aufwand


Das werd ich heute ma nachschauen daran hab ich gar nciht gedacht:redface:
 
Die Feder sitzt drin .... Kabel auch....mhh
 
sorry doppelpost :redface:
 
kooper schrieb:
Also eingelich geht der Reverb ja auch wenn ich ihn ohne einen Footswitch betreibe. Ich werde morgen mal Nachsehen. Kann ich den Reverbkasten denn einfach öffnen?

ich denke da liegt die lösung deines problems

hol dir ma n anderen fußschalter und probier
 
aber wenn cih das ganze ohne Fusschalter betreibe gehts auch nicht....ganz komisch
 
Widrespruch?
Erst gehr der Hall ohne FS
Jetzt aufeinmal nichtmehr?
Was denn nun?
 
nein! Das obere Zitat war auf einen extra FS für den Reverb bezogen. Sowas braucht man nicht beim DSL. Der Reverb funktioniert ohne extra Fusschalter. Aber bei mir funktioniert er gar nimmer!
 
Kooper, ich verstehe es immer noch nicht. Am 22.2. schreibst Du
Also eingelich geht der Reverb ja auch wenn ich ihn ohne einen Footswitch betreibe.
Der Reverb vom DSL ist ein ziemlicher Müll. Kann es sein, dass Du ihn vor lauter Gain gar nicht hörst?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben