Probleme mit meinem Marshall DSL 401!!!

  • Ersteller Jörg Schleuderho
  • Erstellt am
J
Jörg Schleuderho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.14
Registriert
21.06.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo bei unserer letzten Band Probe ist mein Marshall DSL 401 plötzlich sehr leise geworden.
Habe ihn aus und wieder angeschaltet, die Gitarren und div. Kabel getauscht,
an den Volumereglern gedreht, aber es ist nichts passiert.

Jetzt hab ich mich ein paar Tage danach nochmal am Verstärker bei gemacht und er hat auf anhieb wieder funktioniert!!!
Kann mir jemand vielleicht helfen.

Was war das für ein Problem?
Und kann das wieder kommen?

gruß Jörg
 
Eigenschaft
 
Hallo,

das können unterschiedliche Probleme sein.

Dieses Problem des sich auslötenden Brückengleichrichters könnte es sein (typisch in dieser Marshallserie), ich denke aber eher, dass es die Endstufenröhren sind, die vielleicht einfach abgenutzt sind und dieses Phänomen verursachen.
Das ist aber nur Spekulation und man müsste es richtig nachmessen.

Also ab zum Tech mit dem Amp.

Wenn du keinen Tech hast, kannst du gerne mal bei mir mit dem Amp vorbeikommen.

Grüße,
Schinkn
 
Hallo Jörg,
- könnte auch der Effektweg sein. Bei Nichtbenutzung korrodieren die Kontakte an den Klinkenbuchsen schon mal. Testen geht einfach : mit nem Klinkenkabel überbrücken und hören was passiert. Ggflls Kontaktspray bzw. ein paar Mal Klinkenstecker rein- und rausziehen. Das von einem technischen Laien, aber erstmal die einfachsten Lösungen zu versuchen macht ja keine Arbeit...
Gruß, Stefan
 
Dann probier ich erstmal rum.
Komisch ist halt, dass er erst 2 Jahre alt ist!

Gibt es an bei den Röhren anzeichen auf Verschleiß?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben