Reverb vom DSL 401 funktioniert nicht mehr

Also das Reverb ist ja ein eher Elektromechanisches Bauteil und ist so einfach nicht kaputt zu kriegen. sind ja nur Federn die nebeneinander gespannt sind oder Platten, nei Dir ist es ein Accutronics also ein Federhall. Also muß der Fehler woanders liegen.
Mein Kollege hat nen DSL100 und da gaht das Ding auch ohne Footswitch (Itschmitsch..) Also den Amp aus dem Combo rausnehmen und kucken ob der Weg zum Reverb hinnig ist. Was noch sein könnte, ist daß das Ding mit einem Relais geschalten wird und das in nem Feuchten Proberaum verklebt oder korrodiert ist. Also in Hall Aus-stellung hängt.
Naja das hift jetzt sicher nicht all zu viel aber das wird bissele Zeit kosten das zu richten, außer Du machst das Ding auf und Dir springt ein Relais ins Gesicht, das aussieht wie eine 15 Jahre alte 9V Blockbatterie...;)
Vielleicht lässt du jemanden dran, der ein paar Jahre Erfahrung mit Gitarrenverstärkerreparaturen hat und sich schnell in Deinem Amp zurechtfindet.
 
Ralph: Kein Relais. Der DSL hat eine eigene Platine für die Reverb Steuerung. Schaltplan auf meiner Homepage.
 
hoss33 schrieb:
Ralph: Kein Relais. Der DSL hat eine eigene Platine für die Reverb Steuerung. Schaltplan auf meiner Homepage.
Merci für die Info. Ich kenns aber auch mit Relais bei anderen Amps und war ehrlich gesagt zu faul mir jetzt den Plan bei Schematic Heaven runterzuladen. Möglichkeiten dafür gibts ja viele (LED - Optokoppler, Reedrelais, Kippstufe mit Transistoren und monostabil oder bistabil oder bla etc...) Hab mal eine Kunstruktion von ner ILED und nem Optokoppler in Schrumpfschlauch bei einem gesehen - faszinierend...
Ich hab halt mal in den Wald geraten.:rolleyes:
 
hoss33 schrieb:
Kooper, ich verstehe es immer noch nicht. Am 22.2. schreibst Du

Der Reverb vom DSL ist ein ziemlicher Müll. Kann es sein, dass Du ihn vor lauter Gain gar nicht hörst?

ich weiß nicht ob du beim dsl 401 auch nen 2. footswitch für den hall brauchst wie bei nem dsl top.
gruß Philipp-> darauf war das "eigendlich" bezogen.

"Lauter Gain nix mehr hören" kann auch nicht sein, da ich den Regler nie über ein Drittel drehe!
 
Ich bin gerade dabei mal das Kabel durchzuchecken. Muss ich das Weiße Ende in den Input oder Output stecken?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben