"Revierpisserei" im Musikladen

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
@ nietenjunge:

also ich will dich ja nicht beleidigen, aber deine ausdrückseweise ist nur etwas komisch. ob metallicakiddie oder nicht sei mal dahingestellt. ist mir auch egal.

ich finde nur, wenn man so redet wie du ist das kein wunder wenn man so ein feedback bekommt. denn... wie man kommt gegangen so wird man empfangen.. in diesem sinne;-)
 
also ich find das ganze Theater eigentlich ziemlich dähmlich, welches manche im Musik-Laden abziehen.
z.B. als ich vor ein paar Jahren mal in den Musikproduktiv gegagen bin um mir eine neue Gitarre zu kaufen, da konnte ich halt noch nicht so gut spielen. Ich sitze schön vor einem kleineren Amp und spiele leise vor mich hin. Irgend ein einfaches Lied. da fängt ein anderer einfach an, genau das gleiche Lied zu spielen und guckt mich noch so blöd an, so mit einem "ultra-krassen" Blick. mich hat's nicht gross gestört und ich hab halt einfach ein anderes Lied angefangen aber ne, er musste auch wieder da reinspielen. und danach noch ne ultra-schnelle "möchtegern" shred-show abziehen.
gegen Jammen hätte ich ja nicht's gehabt, aber der wollte einfach mal zeigen "Hey, guck mal, ich kann das besser als du!"

daher geh ich eigentlich mehr unter der Woche in einen shop, da ist man schön alleine und kann spielen was man will ohne das jemand stört. ;)
 
Donky schrieb:
gegen Jammen hätte ich ja nicht's gehabt, aber der wollte einfach mal zeigen "Hey, guck mal, ich kann das besser als du!"

Eine der ueblen Seiten von vielen Gitarristen: "Song? was ist das... Mitmusiker? Sch*** ich drauf! Nur ich zaehle".
 
lennynero schrieb:
Eine der ueblen Seiten von vielen Gitarristen: "Song? was ist das... Mitmusiker? Sch*** ich drauf! Nur ich zaehle".
wer kennst das nicht,.. selbst der verkäufer im musicstore... damal als ich noch angefangen habe,.. ich bekam meine billigstrat:rolleyes: und hatte grade irgendwas von acdc im kopf. spiele es und im gleichen augenblick spielte der verkäufer mit. was natürlich x-male besser war als mein geklimpere. der verkaufte mämlich grade ne esp explorer und konnte es nicht lassen vor ner jungen frau den tollen zu machen. dann folgte noch sad but true und er war glücklich..:D is mein erst, dass fand ich schon krass.. als verkäufer:rolleyes: das was dieser adrian irgendwas oder so ähnlich der auch auf der hp vom store gezeigt wird bei den gitarren.. lol
 
Ich mach mir darüber keinen Kopf.

Ich spiel meistens die amerikanische Nationalhymne oder Super Mario bros. theme song. ;) Ich kann nicht sehr viele, aber die beiden Stücke kann ich mehr oder weniger gut
Tatsächlich gibt es Menschen, die das wiedererkennen und herzhaft grinsen müssen :D

Andere widerrum find ich eher peinlich, wenn ich so zuhöre. So sah ich vor einiger Zeit einen etwa 20-25-jährigen, welcher ein doch schon ziemlich geiles Riff spielte. Das Problem: Es war das einzigste, was er spielen konnte. So wird es eher lächerlich
 
Mr.Randy_Rhoads schrieb:
Ich mach mir darüber keinen Kopf.

Ich spiel meistens die amerikanische Nationalhymne oder Super Mario bros. theme song. ;) Ich kann nicht sehr viele, aber die beiden Stücke kann ich mehr oder weniger gut
Tatsächlich gibt es Menschen, die das wiedererkennen und herzhaft grinsen müssen :D

Andere widerrum find ich eher peinlich, wenn ich so zuhöre. So sah ich vor einiger Zeit einen etwa 20-25-jährigen, welcher ein doch schon ziemlich geiles Riff spielte. Das Problem: Es war das einzigste, was er spielen konnte. So wird es eher lächerlich
...so würde ich das nicht bezeichnen...
wenn ich mehrere amps,gitarren ausprobiere weil sie in der näheren auswahl stehen... dann spiele auch das gelcihe. ich will ja vergleichen.
 
hmm, ich glaub ich werde immer total paranoid, wenn ich in den musikladen gehe, ich hab immer das gefühl, dass mich alle beobachten, ich bin meistens in einem etwas kleineren, also nicht in einem riesen laden, wo ich dann meistens der einzige bin, der was anspielt, naja, ich fühl mich halt total beobachtet, und werde total nervös dann verspiele ich mich total, oder spiele total den Rotz.
Darum nehmeich mir immer 1nen oder 2, mitmusiker mit, die, mir helfen, was auch recht praktisch ist, da man, wenn man selber spielt, das eigengespielte schlecht beurteilen kann und auch den anderen helfen kann.
Zum Beispiel, war ich letztes mal auf der Suche nach einer neuen Klampfe, ich konnte mich total auf spielgefühl und so, konzentrieren, wärend der andere immer den Klang, der aus dem amp kam beurteilt hat...

Klingt komisch ist aber so
 
ALso irgendwas versteh ich nicht hier. Da heisst es immer, die mit ihrem Kiddies-mit-Metallica-T-Shirts und das Enter-Sandman-Loser-Gespiele wenn man man(n) mal testet ?
Hallo ? Was ist euer Problem ? Ist den sobald man mal im Musi-Laden einen Song von Metallica anstimmt gleich ne Pfeife dies ned kann und bloß rumposen will ?

Metallicasongs sind Lieder die relativ viel erfahrung von Seiten des Spielers erfordert , wie schnelle downstrokes, palm mutes, hammer on und pull offs !

Ich glaube nicht, dass man so über eine der besten Bands der Welt, die Musikgeschichte geschrieben hat und den Metal dermaßen geprägt hat, so einen schwachsinn reden sollte, nur weil sie einen einfachen, aber dermaßen genialen riff geschrieben haben, den jeder spielen kann und nicht bloß für die Powser die bei 320 bpm benden bis zum Umfallen.
 
was man auf keinen FALL NIE NIE NIEMALS, machen darf ist Smoke on the Water spielen :D :D :D
 
also... war letztens im Musik laden

hab dann gesehn das da paar Anfänger waren...
hab mir dann ne Gibson Les Paul geschnappt und bin an den Dual Recto gegangen, voll aufgedreht und das Beat it Solo runtergezockt :twisted:

hab dann erstma richtig Eindruck gemacht bei den Anfängern
der Ladenbesitzer will denen dann zeigen das ich gar nich so gut bin, nimmt sich also ne Gitarre, stöpselt die an nem anderen Amp an und beginnt 300bpm Solos zu spielen :screwy:

wollte aber der Beste im Laden sein und nich der Zweitbeste
hab dann mitgemacht und habs geschafft 32tel bei 241 bpm zu spielen
(2 stimmige Soli, endgeil)
dann ham wir uns mit Tönen angegriffen, ich hab gewonnen als ich ihm ein Cis durch den Bauch gejagt hab :rock: :rock: :rock:
 
mhhh is zwar schon ein weilchen her, dass ich das letzte mal in nem laden na guit angetestet hab, aber da und die male davor is folgendes passiert:
also ich weiss ja nicht, bin ich der einzige oder gibt es noch leute denen es ähnlich geht.
denn wenn ich dan da gie gitarren in der hatte ergriff diese alles umfassende leere meinen verstand und ich hatte kA was ich spielen sollte und könnte..... das war absolut krass, als ob ich alles vergessen hätte^^ und ich hatte da auch schon ein genz gute repertoir an songs/riffs......
irgendwie kam da nur das riff von know your enemy - RATM raus... mehr ging net... ach ja und das was ich damals neu gelernt hatte, einen tappingteil von eruption und den hab ich glaub ich auch recht gut versemmelt :D aber der ist echt praktisch um die saitenabstände zum griffbrett zu testen!
naja, denke mal dass mir das das nächste mal nemmer passieren wird....
oder doch:rolleyes: ?
 
CoMuS schrieb:
Ich glaube nicht, dass man so über eine der besten Bands der Welt, die Musikgeschichte geschrieben hat und den Metal dermaßen geprägt hat, so einen schwachsinn reden sollte,...

das ist nicht dein ernst oder? wo bitte haben metallica den metal geprägt? sags mir! das ist ein guter witz. diese bands haben den metal geprägt. judas, maiden, saxon, wasp, savatage, vorreiter ozzy, black sabbath, queen, deep purple, zz top, und und und red mal keinen mist von der promoreichsten band der welt die ihren stil selbst versaut haben komischerweise gibt es aber überwiegend metallicakids oder hast du schonmal en judas kid geshen?!?!
 
Das Problem ist vllt., dass jeder Metallica kennt. Dadurch denken die Kiddies, dass die total gut sind, und die sind so verdammt laut, also ''fühlt'' sich ein Kiddie sehr laut, wenn es dann noch Gitarre spielt.

Ich hab auch ein Metallica T-Shirt :redface:
Wäre ich heute vor dem Kauf, würde ich keins mehr kaufen. Das einzigste, womit mich Metallica noch begeistert ist Kirk Hammet an der Gitarre (One Solo z.B., sowie One überhaupt). Ansonsten...:confused:
 
Ganz ehrlich, ich Revierpisse nicht.
Ich spiele das was ich mit der Gitarre später spielen muss, also meine Bandparts, vieleicht noch ein kleines (technisch nicht zu aufwendiges) Solo um zu gucken wie die Gitarre so liegt. Ich shredde da nicht los wie Herman von Dragonforce (das kann ich auch gar nicht:D ) und ich käme mich auch ziemlich blöd dabei vor. Die anderen Leute wollen auch nur gucken und ich belästige die mit meinem können, ne Danke. Da ich Lefthand bin bin ich ja schon fast gezwungen zum antesten zu M***** P********* zu fahren um objektiven Vergleich zu haben. Da bin ich eh meist ungestörrt.
 
Mr.Randy_Rhoads schrieb:
Das Problem ist vllt., dass jeder Metallica kennt. Dadurch denken die Kiddies, dass die total gut sind, und die sind so verdammt laut, also ''fühlt'' sich ein Kiddie sehr laut, wenn es dann noch Gitarre spielt.

Ich hab auch ein Metallica T-Shirt :redface:
Wäre ich heute vor dem Kauf, würde ich keins mehr kaufen. Das einzigste, womit mich Metallica noch begeistert ist Kirk Hammet an der Gitarre (One Solo z.B., sowie One überhaupt). Ansonsten...:confused:

was ist denn an dem one solo so toll? das kann die jeder vorspielen. der song is zwar geil aber mehr nicht. metallica ist geschichte und bald ausgestorben das ist auch gut so.
 
CoMuS schrieb:
ALso irgendwas versteh ich nicht hier. Da heisst es immer, die mit ihrem Kiddies-mit-Metallica-T-Shirts und das Enter-Sandman-Loser-Gespiele wenn man man(n) mal testet ?
Hallo ? Was ist euer Problem ? Ist den sobald man mal im Musi-Laden einen Song von Metallica anstimmt gleich ne Pfeife dies ned kann und bloß rumposen will ?

Metallicasongs sind Lieder die relativ viel erfahrung von Seiten des Spielers erfordert , wie schnelle downstrokes, palm mutes, hammer on und pull offs !

Ich glaube nicht, dass man so über eine der besten Bands der Welt, die Musikgeschichte geschrieben hat und den Metal dermaßen geprägt hat, so einen schwachsinn reden sollte, nur weil sie einen einfachen, aber dermaßen genialen riff geschrieben haben, den jeder spielen kann und nicht bloß für die Powser die bei 320 bpm benden bis zum Umfallen.


Ich denke mal es geht hier nicht darum Metallica schlecht zu machen…
Meiner Meinung nach geht es darum das so manch ein Gitarrist doch einem gewissen Klischee entspricht.
Sprich es geht eher darum das einige den Amp bis zum Anschlag aufreißen um dann den anwesenden (ob sie wollen oder nicht) ihre mehr oder weniger dicken „Eier“ zu zeigen.

Soll doch jeder spielen was er will aber man kann es doch auch verstehen, wenn einige sich davon gestört fühlen oder es als peinlich definieren wenn jemand mit überzogener Lautstärke in einem wohlmöglich noch kleinen engen Musikladen, wo gleich alles anfängt zu scheppern, die one man show abzieht. Möglicherweise stört man damit ja auch das ein oder andere Verkaufsgespräch.

Einige Lieder sind halt recht Platt getreten (meiner Meinung nach auch einige stücke von Metallica), sprich jeder spielt es. Es ist halt als ob Metallica nur 2 – 3 Lieder geschrieben hätte, die natürlich jeder spielt. Ich höre doch recht selten jemanden z.B. Pantera spielen.
 
gibsonrocker schrieb:
das ist nicht dein ernst oder? wo bitte haben metallica den metal geprägt? sags mir! das ist ein guter witz. diese bands haben den metal geprägt. judas, maiden, saxon, wasp, savatage, vorreiter ozzy, black sabbath, queen, deep purple, zz top, und und und red mal keinen mist von der promoreichsten band der welt die ihren stil selbst versaut haben komischerweise gibt es aber überwiegend metallicakids oder hast du schonmal en judas kid geshen?!?!

Ja, das heisst Götz Kühnemund und arbeitet bei 'nem Fachblatt in Dortmund :)

Metallica hat also nicht den Metal geprägt... Echt 'nen guter Witz. Slayer kennste du dann vermutlich erst gar nicht.
 
@gibson rocker:
naja, also normal geb ich auf sowas keine antwort, aber das ist ja schon was wo man was dazu sagen muss. metallica ist meiner meinung nach DIE heavymetal band schlechthin. mag sein dass sie in letzter zeit etwas nachgelassen haben (nach black album; reload war auch noch ganz nett), aber mit alben wie "ride the lightning" und "master of puppets" und den gleichnamigen liedern HABEN sie geschichte geschrieben und definitv nachfolgende bands beeinflusst. lieder wie "fight fire with fire"; erst das akustikintro, dann mit aller wucht auf die metalschiene übergeleitet, ganz ohne zwang. oder das lied "ride the lightning" selbst. um noch sonstwo ein so unglaublich virtuoses und niveauvolles solo hören zu können, musste man derzeit erstmal bei anderen bands lange suchen. "fade to black" ein lied, (wie auch viele andere, vor allem auf "master of puppets") das auch lyrische tiefe innehat und auch durch die mischung aus akustischen gitarren und wiederum starke heavyriffs eine unglaubliche athmosphäre schafft. und dies is auch wieder ein punkt der metallica so einzigartig macht. es gibts/gab nicht viele heavymetal bands die sich mit sozialkritischen themen auseinandersetzten. jedenfalls gibt es bei metallica keine dämlichen satansparolen oder geshoute (gut, letzteres ist geschmacksache). oder auch die instrumetals, für mich unglaubliche solistische meisterwerke, die sowohl eisenhart sind und im nächsten moment durch akustische zwischenspiele den hörer auf eine ganz andere gefühlsebene tragen("to live is to die"). ich könnte die liste noch fortführen, aber ich denke das reicht um die ungerechtfertigten zweifel deinerseits zu beseitigen. wahrscheinlich hast du dich gar nicht erst so sehr mit der band befasst, sonst könntest du ja so etwas nicht sagen.
naja, ich hoffe dich hat das ein bisschen angeregt nochmal in den ein oder anderen song reinzuhören ;)
gruß turnvater
 
Turnvater
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Doppelpost
@Turnvater: Da muß ich mal zustimmen!

@Topic: Ich pisse auch nicht in den Musikladen, das gehört sich nicht! Ich weis was ich kann und was nicht, und muß das niemandem irgendwas beweisen. Ich bewundere auch niemanden der im Laden sone Show abziehen würde (hab selbst noch nie sowas erlebt), sondern würde es eher arm finden. Wirklich gute Musiker würden sowas sowieso nie tun.

Gruß Giemel
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben