"Revierpisserei" im Musikladen

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
giemel schrieb:
@Turnvater: Da muß ich mal zustimmen!
ja schon klar, ich sage ja nicht das metallica nur scheiße gemacht hat. aber! leute die sich ein bisschen auskennen wissen das metallica das wort nicht wert sind. man kann nicht auf ein paar songs zurückgreifen die gut waren. tatsache ist das es von den alben nur wenige dauerbrenner gibt. one, enter sandman, seek & destroy. viel mehr gibt es da nicht vllt noch 1-3 gute. das wars. ich rede hier von bands wie judas priest, kiss, acdc. die haben geschichte geschrieben. außerdem ist metallica nichts weitere als eine von vielen. geprägt haben die nur in euren kindsköpfen.

@ nat; slayer kenne ich sehr wohl. aber allein dein satz ist unlgisch. denn für euch ist anscheindne meine auflistung spanisch, wieso soll ich denn slayer nicht kennen wenn ich soooo unbekannte bands kenne.

träumt mal weiter mit euer prägung
 
Turnvater schrieb:
@gibson rocker:
naja, also normal geb ich auf sowas keine antwort, aber das ist ja schon was wo man was dazu sagen muss. metallica ist meiner meinung nach DIE heavymetal band schlechthin.

Dito!
Und zur Musikladen-Debatte: wer kann, der kann :D
Naja ich bin eh selten in großen Musikläden, von daher kann ich das auch schlecht beurteilen.
 
das erinnert mich an eine diskussion die wir mal vor 2-3 monaten hier hatten....
da gings um die frage ob der wirkliche rock/metal whatever gestorben ist.....^^
find ihn leider net mehr.......
 
Boogie Man schrieb:
Dito!
Und zur Musikladen-Debatte: wer kann, der kann :D
Naja ich bin eh selten in großen Musikläden, von daher kann ich das auch schlecht beurteilen.
ich wette das 70% aller die zustimmen das metallica "die" metalband sei 13-15 jahr ist:rolleyes:
 
Lustig, jetzt hab ich ne Diskussion über Metallica ausgelöst obwohl ich die selbst nicht so prall finde bis auf ein paar Songs.. hätte auch "Far beyond the Sun" schreiben können, was wär dann?
 
gibsonrocker schrieb:
das ist nicht dein ernst oder? wo bitte haben metallica den metal geprägt? sags mir! das ist ein guter witz. diese bands haben den metal geprägt. judas, maiden, saxon, wasp, savatage, vorreiter ozzy, black sabbath, queen, deep purple, zz top, und und und red mal keinen mist von der promoreichsten band der welt die ihren stil selbst versaut haben komischerweise gibt es aber überwiegend metallicakids oder hast du schonmal en judas kid geshen?!?!

ich rede hier von bands wie judas priest, kiss, acdc. die haben geschichte geschrieben. außerdem ist metallica nichts weitere als eine von vielen. geprägt haben die nur in euren kindsköpfen.
nun komm mal wieder runter. du machst beim thema metallica ja nen ungehaltenen eindruck.
ich behaupte trotzdem mal vorsichtig dass metallica heute viel mehr jugendliche bands beeinflusst als AC/DC oder Kiss.
und schieb das nicht auf die promo... Kill em all z.B gilt nunmal (imho zurecht) als einer der grundsteine für den thrash metal. (und wie oft wird sich an die alten albem zurückerinnert - dauerbrenner)

und diskutieren wir nicht gerade zum 1000. mal darüber? ist auch ein indiez dafür dass diese band geschichte geschrieben hat. jeder kennt es, ob dir das nun gefällt oder nicht, ob es kommerz ist oder nicht, es ist imho einer der bedeutenden teile der metalgeschichte.

und zum thema (um den post zu rechtfertigen):
Revierpisserei im musikladen = :rolleyes:



^^
 
Fastel schrieb:
nun komm mal wieder runter. du machst beim thema metallica ja nen ungehaltenen eindruck.
ich behaupte trotzdem mal vorsichtig dass metallica heute viel mehr jugendliche bands beeinflusst als AC/DC oder Kiss...
ja da geb ich dir absolute recht!

aber 50cent oder sido kenne ich bzw auch jeder. und rate mal warum. promo. selbst meine oma kennt metallica und das nicht von mir und auch nicht weil die seek & destroy geil findet. klar selbst ich finde kill em all geil. aber das heist nicht das sie großartig was geprägt haben.

ps trashmetal is bei mir was anderen
 
Also ganz ganz wichtig ist natürlich der böse Blick,wenn ihr den nicht habt,könnt ihr gleich nach Hause fahren!Dann müsst ihr richtig laufen können,also schön breit machen und große,langsame Schritte machen.Jetzt fehlt euch noch das peppige,das einzigartige,furchteinflösende Erscheinungsbild,die Klamotten.Schnappt euch eine Hose,und eine Schere,schneidet die Knieparteien vorne auf,wie sich das gehört,zerfranst das ein bisschen und schneidet noch ein paar kleine Löcher in die Hose.Ihr könnt auch kreativ sein und z.B eine brennende Zigarette nehmen und an einigen Stellen etwas anbrennen,aber nur etwas!Seid in diesem Punkto kreativ!Kommen wir zu dem Shirt...Das Shirt muss auf jeden Fall ein Bandshirt sein,sucht euch am besten eins von diesen Bands aus:Slipknot,Korn,Soad,Limp Bizkit Park :)D),Linkin Park
So,kommen wir zu den Schuhen...Je nachdem was für eine Hose und welches Shirt könnt ihr Lederstiefel nehmen,Springerstiefel oder Skaterschuhe,das passt und ist COOL.Eventuell noch eine Sonnenbrille,ne Kippe,ne Flasche Bier,kreativ sein ist hier das Motto!Also ab in den Musikladen und :rock:Jeder wird wissen,dass das euer Revier ist!!!

Zum Gitarrespiel muss man ja nichts sagen,das ist eher unwichtig :D


PS:Hach,das war ein schöner Post :D
Und war mein letzer Post,hat aber richtig Spaß gemacht den zu schreiben :D Na viel Spaß wenn ihr den Musikladen "erobert" rofl wie geil ^^`

btw:Metallica is ne gute Band,sie hat aber wirklich nicht den Metal geprägt und außerdem hat mich AC/DC sehr beeinflusst,hier in der gegend gibts viele AC/DC Kids,aber noch mehr Slipknot Kids,denk mal drüber nach ;)
 
gibsonrocker schrieb:
ja da geb ich dir absolute recht!
aber 50cent oder sido kenne ich bzw auch jeder.
und auch sido beeinflusst den hip hop. das ganze aggrogequatsche ist doch schon stil geworden.

und eben die 100te leute die versuchen den metallicastil zu kopieren
(emgs, "wie soll ich meinen amp einstellen für den metallica sound?", usw) sind für mich ein beleg dafür dass der einfluss heute unverkennbar ist.
die sache mit sido... tja da kann ich nicht widersprechen aber ein wirkliches gegenargument ist es nicht. es geht doch darum wer zeitlose werke schafft. noch heute fragen die gitarrenanfänger wie sie das intro riff von Master of puppets spielen... ob man in 10-20 jahren noch von sido spricht?:redface:
 
Fastel schrieb:
... ob man in 10-20 jahren noch von sido spricht?:redface:

ich hoffe das wird nicht mehr so lange dauern, bis der von der Bildfläche verschwindet :D
 
Fastel schrieb:
noch heute fragen die gitarrenanfänger wie sie das intro riff von Master of puppets spielen... ob man in 10-20 jahren noch von sido spricht?
sicherlich werden gitarrenanfänger nicht in 10-20 Jahren fragen, wie hat er bei mein block gerappt?! :twisted: zum Glück :D
 
gibsonrocker schrieb:
ich wette das 70% aller die zustimmen das metallica "die" metalband sei 13-15 jahr ist:rolleyes:
...bin kein metallica fanboy , aber du versuchst gerade leuten deine meinung in einem öffentlichen forum aufzuzwingen :rolleyes: ... sehr erwachsen!

ich finde auch das metallica den thrash und speed metal neben megadeth, anthrax, slayer geprägt haben. klar, nach den ersten 5(?) alben gings rapide bergab. trotzdem sind die Ride The Lightning, die MOP oder die Justice 4 All platten ganz große stücke der heavymetal geschichte.
gleich wie ozzys blizzard of ozz oder der painkiller!


PS: bin übrigens auch weit über dem alter das du angegeben hast!
 
Hallöchen,
zum Glück gibt es auch Musikläden mit Übungskabine.
Wer laut spielen möchte, wird freundlich - aber bestimmt - in die Kabine verwiesen.
Diese ist belüftet, gut schallgedämpft, und man bzw. Frau kann so richtig Dampf geben.
LG Tiuu Kuik
 
ich finde es schon witzig, wie man vom posen auf metallica kommt und dann auch noch eine der weltweit bekanntesten und etabliertesten havymetalbands auf die gleiche stufe, wie sido hebt.:screwy:

leute, denkt ihr denn überhaupt nach, bevor ihr schreibt?:mad:

wenn nicht, lest bitte euer geschriebenes noch einmal durch, bevor ihr es ins netz schickt.;)

ich zähle mich nun nicht gerade zu den metallicafans (hab noch nicht mal eine einzige cd:redface:), aber ihren platz im rockolymp (auch wenn sie nicht ganz oben sitzen) hat die band sich schwer erarbeitet.

auch, wenn ich den musikstil von metallica früher nicht mochte, so habe ich sie immer für ihre arbeit respektiert, denn sie kamen zum einen ehrlich rüber und ihre musik hat substanz.

von sido kann ich das nicht behaupten. der macht sich in meinen augen bei jedem fernsehauftritt lächerlich. der ist in meien augen mitseiner maske einfach nur ein comichiphopbatman für vorpubertäre arme rapperkids, jedoch kein erstzunehmender musiker.

wie lang er sich noch in den medien halten kann, wird sich zeigen. für mich persönlich steht er auf der selben ebene mit slatko, kübelböck und co. die haben auch im richtigen augenblick (vieleicht auch nur aus versehen) einen darmwind von sich gegeben und haben dadurch so viel aufwind bekommen, das sie auf den promozug aufspringen konnten. wenn dann aber nichts nach kommt, fallen sie hinten wieder runter.
 
Ich finds auch Schwachsinn in nem Musikgeschäft den übelsten Proll spielen zu müssen.
Peinlich ist es dann halt wenn die dann noch nicht mal was drauf haben. :D
Wenn ich in ein Musikgeshcäft latsche und Klampfen an teste, halt ich mich immer zurück,
weil ich keinen nerven will. ;)
Mal abgesehen davon bin ich nicht so gut um mit irgendwas prollen zu können, ich spiele
meistens ein paar kleine Riffs und nen paar kleinere Solos um den Klang der Gitarre zu hören.
 
@ allw: ich merke das hier die leute zwas mit dem strom fließen aber nicht wissen wieso überhaupt.

war will jeder depp metallica vom sound kopieren,
wieso findet sie fast jeder bube gut,
wieso sind sie so toll hochgelabert,???

weil all das von ihrer promotion kommt. und eine gute band weis das "zu viel" promo stinkt. allein ein icon für metallica zu geben stinkt nach verrat der ganzen geschichte. ihr nehmt die worte eines james hetfields an der meint oldschool zu sein mit ner sonnenbrille und möchtegern klammotten?
leute wie von den bands die sich noch zu 100% so geben wie das leben ist und die den metal rausbrachten, werden von euch minderbemittelten voll****** nicht mal in den mund genommen, anstatt erfreut ihr euch über metallica. träumt mal alle weiter. ihr seit ne schande für die metalwelt wenn ihr glaubt metallica sei die einflussreichtse und beste mb. sie sind nur einflussreich weil sie von solchen deppen in den himmel gehoben werden und jedes dumme kind mitzieht. die wenigen die wissen was noch richtig ist haben ihr eigenes bild. aber die anderen sind abbild der 2 generation der nächsten meschheitsverdummung.

ps. fragt sich nur ob es schwerer ist einen stil aus dem nichts zu erschaffen oder ihn einfach zu kopieren und zu sagen "wir sind metallica"
 
Ich finds irgendwie cool hier an dem Forum, irgendwer schmeisst ein Metallica oder Slayer in den Raum und selbst, wenn dies vollig zusammenhangslos geschieht, zieht es mindestens 4 Seiten Diskussion nach sich ;)

(ist nur eine Beobachtung meinerseits)

Zum Thema: Ich denke Posen ist pupertär. Es geht im Grunde ja um das Finden eines Amps oder ner Gitarre, darauf sollte man sich, sofern man nicht viel Geld in den Sand setzen will auch konzentrieren. Grad so Ampfragen sind mitunter echt ne Hinhörarbeit....Ich hab jetzt kein "Programm" was ich spiele, ich tue eben das mit nem Amp oder ner Gitarre, was ich sonst auch tue, ein paar Coversongs spielen (um die Vielseitigkeit herauszuarbeiten, also jetzt beim Amp z.B. mal so Verzerrte 70er Sounds, verschiedene Cleansounds usw, teste in wie weit ich den durch gitarrendynamische Maßnahmen Clean bekomme usw), eigenes ZEug der Band (da soll der Amp ja auch passen) und sonstiges halt... Bei ner Gitarre komm ich irgendwie mit so ziemlich allem zurecht, die spiele ich auch ein wenig an und schaue einfach, ob irgendwo schwach verarbeitete Dinge sind und wie die Bespielbarkeit ist...
 
Ich hab voll oft das Problem das mir einfach nichts einfeld was ich spielen könnte und dann kommt meistens, ganz komisch, irgendein Punk geschredder raus und DANN fällt mir miestens was ein, ok ab und zu ein bischen zu prahlen is ja auch ncihts chlimm oder?

Auch wenn man es nicht kan?? Doch das schon!:D
 
Mich interessiert einfach womit ihr euer "Revier" markiert, wenn ihr innen Musikladen fahrt. Spielt ihr dann Fingerbrecher wie Eruption oder nen Children Of Bodom Solo, oder eher den Mega-Gefühlsbetonten Blues?

Das kann man so gar nicht sagen. Es kommt immer drauf an, welche Gitarre man grad antestet. Es macht einfach keinen Sinn, auf ner Strat Slayer oder Canibal Corpse zu spielen, genausowenig, wie auf ner Warlock Hendrix oder Blues. Ich find das immer furchtbar, wenn sich da jemand hinhockt und irgendwas spielt, was null zum Stil der Gitarre passt (und dann meistens auch noch schlecht).
 
Telvan schrieb:
Das kann man so gar nicht sagen. Es kommt immer drauf an, welche Gitarre man grad antestet. Es macht einfach keinen Sinn, auf ner Strat Slayer oder Canibal Corpse zu spielen, genausowenig, wie auf ner Warlock Hendrix oder Blues. Ich find das immer furchtbar, wenn sich da jemand hinhockt und irgendwas spielt, was null zum Stil der Gitarre passt (und dann meistens auch noch schlecht).

Du glaubst doch nicht im ernst, dass der Stil der Gitarre bestimmt wofür man sie hernehmen kann? Ne Mockingbird sieht auch nicht unbedingt zahm aus und ist dennoch auch für Blues ganz gut zu gebrauchen, also die Einstellung "Stil on Gitarre und von Musik müssen zusammenpassen" finde ich nicht sehr reif.

Zum Thema Metallica:
Ich hab nicht allzu viel gegen Metallica, aber ich wollte doch nochmal einwerfen, dass einige der bekanntesten Metallicasongs (z.B. The Four Horsemen) von Metallica geklaut wurden, diese hatte nämlich eigentlich Dave Mustaine zu seiner Metallicazeit geschrieben. Da gab es auch mal ein Klärungsgespräch das Herr Ulrich so schneiden ließ, dass Dave M. wie der letzte Idiot dastand. Da muss ich sagen: Sehr charakterschwach die Herren von Metallica...

Achtung: Informationen aus zweiter Hand, aber Quelle sehr verlässlich.

Zum Thema:
Ich konzentriere mich hauptsächlich darauf die Gitarre/den Amp zu testen, aber da ich keiner der Menschen bin die Understatement betreiben sage ich auch klar, dass ich durchaus (wenn mir was gutes einfällt) auch mal was anspruchsvolles spiele. Aber das ist meist eh nichts was andere beeidnruckt, heuzutage will eh kaum noch jemand gefühlvolle Solis in Claptongeschwindigkeit hören, etwas unter 150bpm gilt doch schon als Zeichen für Altersschwäche :rolleyes:

In den meisten Fällen spiele ich ein paar Powerchords, dann ein paar cleane Akkorde und einen Melodieteil (sowohl clean als auch verzerrt) und klimper noch ein wenig rum, dann sehe ich schon ob mir die Gitarre/der Amp liegt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben