"Revierpisserei" im Musikladen

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
ich finde diese angeberei auch lächerlich...
ich spiele gitarre weil es mit spaß macht und nicht um damit irgendjemanden zu beeindrucken...

wenn ich in nen gitarren laden reingehe, wie z.B. Beyers-Music, dann gibts da genau einen raum der schön schalldicht ist in dem jeder erdenkliche amp steht. dort wird dann schön angetestet an jedem reglerchen rummgefummelt und man kommt mit einem amp unterm arm und 1000€ weniger in der Tasche wieder herraus. so einfach ist das.

ich spiele meistens das was mit in sinn kommt also mal nen par clean sounds dann noch nen bisschen impro dann mal die zerre mit schönen metallica riffs vielcith auch mal nen solo jenachdem was mit gerade in sinn kommt....
 
Meistens spiele ich zuerst die Gitarre eine Weile ohne Amp.
Dann spiel ich über den Amp, jedoch sehr leise und so das nur ich es höre.

Ich spiele schnell ein paar Takte Blues und wechsle dann schnell ins Overdrive und mache schnell das Intro von Seek & Destroy oder ein paar Powerchord- Palm Muting- Übungen... ;)
 
littlewing schrieb:
sowas

und sowas


die ganze zeit, an die 3 stunden, bis die bundstaebchen die ersten kerben haben!!!! danach gehe ich enttaeuscht aus dem raum und brabbel was von schlechtem equipment, dass das potential meines tones nicht entfalten kann und sowieso totaler mist ist!!!

lw.
lol^^
coole soundsamples, hat was... sind das deine?
 
Ich lasse mich weder beeindrucken noch bin ich gewillt jemanden zu beeindrucken. Ich stehe echt nicht auf diese Eierleckerei

"Wow, du hörst auch den und den? Cool Mann!"
"Ja Mann, ist echt cool Mann!"
"Genau Mann, die sind echt geil Mann, und das Lied erst *klimpf*"

- wie im Urlaub. Kaum ist man im Ausland befreundet man sich mit Landsleuten, die man hier unter normalen Umständen nie auch nur mit dem Arsch angucken würde - eh-eh, is nich Sinn und Zweck der Sache.

Ziel und Plan zur Erreichung dessen im Kopf und rein in den Laden. Und dann vom Instrument inspirieren lassen. Wenn es einen Dinge spielen lässt, die man bisher noch nicht gespielt hat, ist es ein gutes Instrument. Wenn es nur gut klingt, auch okay, aber in diesem Fall ginge es besser. Das passende Instrument zu finden ist in seiner Herausforderung und Schwierigkeitsgrad eigentlich rangähnlich mit der - ich liebe dieses Wort - "Lebensabschnittsgefährten"-Suche. Liebe auf den ersten Blick ist zwar eigentlich sehr praktisch, weil man so viel Zeit spart, aber uneigentlich ist es bei Instrumenten wie der vorzeitige Orgasmus. Schon cool irgendwie, Mann, aber es ginge noch besser. Für beide - die Gitarre hätte bestimmt eine eine barbusig spielende Schönheit als Besitzerin lieber als euch :)
 
ich spiel einfach paar kleine riffs und kleine licks und konzentriere mich darauf, dabei unterschiede zwischen den unterschiedlichen gerätschaften rauszufinden.
 
ich spiel meistens akkord abfolgen oder stimme dir gitarre auf drop d und spiele mit der einen hand palm mutes, während ich mit der anderen hand den amp einstelle. bei leuten die an einem amp irgendwelche "steve vai solis" spielen und nie irgendwas am amp einstellen etc. merkt man sofort an das sie nur eindruck schinden wollen, ich find das immer zum totlachen:

"ich geh heut mal wieder innen musikladen, eindruck schinden."
 
ich schrammel immer erst akkorde, dann fahr ich irgendwie übersgriffbrett spiel die pentatonik pattern hoch und runter wegen bespielbarkeit usw und dann versuch ich mich an den hohen bünden und bevor dann ein verkäufer kommt und denkt ich will die gitarre kaufen whiesel ich mich still und leise davon :D
 
AlBundy schrieb:
ich schrammel immer erst akkorde, dann fahr ich irgendwie übersgriffbrett spiel die pentatonik pattern hoch und runter wegen bespielbarkeit usw und dann versuch ich mich an den hohen bünden und bevor dann ein verkäufer kommt und denkt ich will die gitarre kaufen whiesel ich mich still und leise davon :D

:D
so mach ich das au
akkorde (sustain)
tonleiter/pentatoniken (bespielbarkeit)
20+-bünde erreichbarkeitstest
dann verzerrt...
 
da ich sowieso nicht mit meinen fähigkeiten rumprollen kann, lass ichs lieber sofort
ich spiel lieber erst clean n paar akkorde und leichte melodien dann verzerrt n paar powerchords und n paar schnellere sachen auch in höheren lagen
 
Grey schrieb:
Meißtens leg ich mich bei dem Versuch vor dem Verkäufer zu Posen eh immer auf die Fresse. Also spiel ich nur ein paar einzelne Akkorde oder Powerchords hintereinander oder mal son tolles In Flames Riff. Da ist dann meistens ein Fehler drin, aber kurz bevor es jeder merkt hör ich dann schnell auf und guck mir den Amp nochmal genau an und heuchle, dass mir irgendwas an der einstellung nicht passt. Scham auf mein Haupt.

:great: Wie geil :great:
 
Ich jamme meistens einfach ein bisschen. Bisher bin ich auch immer alleine beim Antesten gewesen:D
 
Lost Prophet schrieb:
ich spiel meistens akkord abfolgen oder stimme dir gitarre auf drop d und spiele mit der einen hand palm mutes, während ich mit der anderen hand den amp einstelle. bei leuten die an einem amp irgendwelche "steve vai solis" spielen und nie irgendwas am amp einstellen etc. merkt man sofort an das sie nur eindruck schinden wollen, ich find das immer zum totlachen:

"ich geh heut mal wieder innen musikladen, eindruck schinden."
...und dann kaufst du dir ne Gitarre, auf der du noch nichts andres als Powerchords gespielt hast?

Man muss ja nicht posen, aber man sollte die Gitarre schon in allen Lagen auf ihre Bespielbarkeit testen.
Außer wenn man natürlich nur Powerchords oder so damit spielen will :D
 
FuckingHostile schrieb:
Ich spiel immer irgendeinen Mist weil ich so wie so niemanden beeindrucken kann und das auch nicht brauche. Was bringt mir das denn? Ich finde das immer total lächerlich und muss wirklich schmunzeln wenn ich da jemanden sehe der in den Laden kommt den Amp aufreißt wie sonstwas und dann nach mehr oder minder geglückter Beeindruckungsphase erwartungsvoll in die Runde blickt wer ihm denn jetzt ein Leckerchen gibt.

Dickes Dito.
dass doch echt schwachsinnig...
:confused:
.greez.
 
Ich oute mich:

Ich bin einer von denen, die gerne mal n Musikladen besuchen und angeben. Ist so. Es gibt für mich nix geileres als innen Gitarrenladen zu gehen, aufgrund meines Alters unterschätzt und von den Verkäufern unfreundlich behandelt zu werden, und dann die 5te Caprice von Paganini zu spielen. :great: :D Ich weiß es ist pubertär und bla, aber what the fuck, ich bin 16, ich darf das noch. Und siehe da, plötzlich kriechen dir die Verkäufer in den Arsch als wärst du Michael Angelo himself :great: Was ist das sonst, wenn du z.B. zum Bandbattle gehst? - zur Schau stellen, was du kannst, wie gut du bist. Man sagt ja auch immer dass man als Gitarrist Auftritte braucht damit man weiter motiviert ist. Und da ich keine Band habe (ne Schulband nur) - bekomm ich halt so meine Zuschauer. Ich wüsste nicht was daran anstößig ist.

edit:

Eine Sache muss ich aber schon sagen: Ich reiß den Amp nicht laut auf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich spiele einfach drauf los ohne mir irgendwelche gedanken zu machen wen ich denn beeindrucken könnte. komischerweise kommen jedesmal noch andere kunden dazu und fangen an mich auszufragen :confused: . da bin ich schon sehr überrascht, denn das ist mir jetzt schon 5x passiert. 2x beim gitarren testen, 2x beim amp testen und einmal beim FX testen...irgendwie krass. die wollen dann auch von mir immer irgendwas wissen über den amp, oder warum denn gerade diese gitarre usw, usf.
da fühlt man sich schon irgendwie geehrt.
ich pose aber nicht rum. ich frag auch mal an, ob man den amp denn nicht mal aufreißen darf, denn das wäre ja auch wichtig. meistens spiel ich dann irgendwelche riffs, die mir gerade in den kopf schießen. es ist mir dabei auch wurscht, ob ich mich verhaspele, denn es kommt auf den klang des amps an der mich interessiert und nicht mein "können" zu beweisen. :great:
 
Solange du nur den Verkäufer ärgerst und nicht Anfänger oder Leute dies eben noch nicht so drauf haben absichtilich in grund und boden spielst, nx :rolleyes:
 
Ich spiel immer total die geilen 200bpm Solos, dann will mich der Ladenbesitzer immer sponsern etc...
aber ich Idiot lehn jedes mal dankend ab :(
 
Manuel schrieb:
Ich bin einer von denen, die gerne mal n Musikladen besuchen und angeben. Ist so. Es gibt für mich nix geileres als innen Gitarrenladen zu gehen, aufgrund meines Alters unterschätzt und von den Verkäufern unfreundlich behandelt zu werden, und dann die 5te Caprice von Paganini zu spielen. :great: :D Ich weiß es ist pubertär und bla, aber what the fuck, ich bin 16, ich darf das noch. Und siehe da, plötzlich kriechen dir die Verkäufer in den Arsch als wärst du Michael Angelo himself :great:

Denkst du nicht,dass nur du das so empfindest?

Ich glaube kaum,dass Können die Verkäufer sonderlich in ihrer Freundlichkeit verändert. Können ersetzt nicht Kaufkraft.
 
-N-O-F-X- schrieb:
...und dann kaufst du dir ne Gitarre, auf der du noch nichts andres als Powerchords gespielt hast?

Man muss ja nicht posen, aber man sollte die Gitarre schon in allen Lagen auf ihre Bespielbarkeit testen.
Außer wenn man natürlich nur Powerchords oder so damit spielen will :D

...er hat über das amp testen geredet...und nicht von der gitarre ;)
 
ist schon interessant zu lesen, klar...jeder nach seiner fasson, so soll es sein!!!

ABER ..jetzt kommt meine frage:

wie checkt ihr AKKUSTIK GITARREN?? nach welchem schema?

welche fingerfertigkeiten oder schwierige stücke spielt ihr dort zum antesten?

freu mich schon auf eure antworten!!

Cheers
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben