"Revierpisserei" im Musikladen

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
Ich war Samstag in Wien bei Klangfarbe. Da war dann ein Metaler, der erst sehr verhalten clean gespielt hat. Der wusste einfach nicht, was man mit nem Clean-Sound anfangen soll. Danach hatta den Distortion-Knopp am Verstärker gefunden. Und schon gings los mit den Poser-Solis!

na und?
 
hmm vlcht hast dich ja mim tag geirrt und mich gesehn, ich war am freitag dort und die beschriebung passt genau ;)
wobei ich eigentlich weniger posen wollte, sondern den distortion Kanal vom Amp testen wollte^^
 
Ich improvisier meistens etwas, mal was schnelles und verzerrtes aber auch mal ruhige Klänge im Blues Stil, um zu sehn wo die Stärken/Schwächen der Klampfe bzw des Amps sind. Aber ein "Master of Puppets" oder ein "Seek & Destroy" fehlt nie ;)
 
also ich kenne das nicht ;)
da mir eh egal ist was die anderen machen fällt die angebrei von dieser seit flach und bei mir ist es nciht anders. ich habe ein festes testmustermuster und das wird stur abgespielt. septakkorde sind zum beispiel ein fester teil davon. es macht für mich keinen sinn 45 minuten eine impro zu spielen. wie soll ich dann die gitarre, den amp oder die box mit anderen vergleichen. deswegen wird immer das gleiche gespielt und da können die anderen so viel revierpisserei machen wie sie wollen.
es sollte da einfach immer der test im vordergrund stehen und nichts anderes.
 
ich lese hier immer weider "poser" oder sowas wie "Poser Solis" -ich finde es nicht schlimm und wenn man für sagen wir 1000EUR eine Gitarre kaufen will muss sie einem auch gefallen und um das rauszufinden soll man bitte spielen was gefällt... Ich habe selber in einem Musikladen gearbeitet und ey, da ging es um Dj Equipment - könnt ihr Euch die Kids vor sagen wir 10 jahren bei dem Turntablism Hype vorstellen????? das war schlimm :x Gitarristen die da rumklimpern fallen nicht auf und wenn dann weil sie nicht Posen sondenr andere Neidisch sind das die was können - ok manchmal fällt der ein oder andere auch auf weil er sehr von sich überzeugt aber keine Ahnung hat -oder anders gesagt nicht das feingefühl zu erkennen wann man nervt und eh keiner zuhört
 
....ich hab grad zuhause rumgepisst, in einem Musikladen würd ich das nie trauen - gerade diese Woche für 2k ne Gibson gekauft und an einem Vypyr 15 angetestet.

Sagt der freundliche Verkäufer doch "ich könnte ruhig lauter machen..." ...aber das is mir echt peinlich ;)

Vor allem wenn dann noch sowas bei rauskommt :igitt:
(ist ja bloss beim üben) - klappt ja besser wenn ich nicht weis, das der Recorder läuft :D
Obwohl da beim einfach so spielen mein Hirn den Drumcomputer oft überholt.... obwohl ich damit keine Probleme habe, als Trommler eher (vor allem mit klick). Aber irgendwie fällt dem dauernd was anderes ein, ist echt lustig, wenn nix geplant ist - da kommen echt witzige Sachen bei raus und natürlich auch ne Menge Rotz :D

Also ich bin froh, wenn ich mit meiner Gitarre wieder zu Hause bin.....
Im Musikladen ists mir ein Greuel und ganz schlimm ist es, wenn dann noch jemand kommt - ich fühl mich da beobachtet.

Ausserdem kann ich eh nichts von anderen spielen - ich versuche es auch nicht :p

Das mp3 geht auch gleich wieder in die Tonne :bad:, also zum "rumpissen" fehlt mir noch etwas Praxis :)


UND dann werd ichs allen zeigen :p

...in meinem Zimmer bin ich der Held :great:

Wozu? Nur um Spass zu haben :cool: Und es macht ne Menge Spass, ich kann nur jeden dazu ermutigen anzufangen und Musik zu machen :great:
Mir gehts ja nur um den Spass, also ehrlich - ich bin da gar nicht scharf drauf in einem Laden anzutesten, wenn jemand dabei ist :redface:


PS: Das sample könnte man auch "Onan beim masturbieren nennen..." rumgeschrubbe, macht wohl alleine am meisten Spass ;)
Aber, man kann dabei auch gut entspannen, also beim Gitarrenspielen.........


Ich hab den thread jetzt nicht gelesen, hole ich nach... aber kommen und rumpieseln :D
So bin ich halt 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Och ich lasse im Musikladen auch gerne was technisches raushängen.Zwar nicht mit dem Hintergrund angeben zu wollen,sondern um die Bespielbarkeit der Gitarre zu testen...das wichtigste Kriterium für mich.
Wenn mich euereins doof anguckt wenn ich 2-3 Sweeps spiele ist mir das völlig egal.

In dem Sinne...Rock on
 
Genau aus diesem Grund bestelle ich mein Zeug online, kann es in Ruhe testen und bei Nichtgefallen zurueckschicken.
 
Genau aus diesem Grund bestelle ich mein Zeug online, kann es in Ruhe testen und bei Nichtgefallen zurueckschicken.

Mach ich ja auch, oder gehe zu Zeiten in Läden, wo ich meist alleine bin..

Aber bei der 2000€ Klampfe wollte ich das nicht, aber ich habe echt aufgeatmet als sie im Wagen war und ich daheim mit ihr alleine war :p

Ich brauch da auch ewig und zu sehen obs denn wirklich was ist - sie ist sicher nicht optimale von der Bespielbarkeit, aber ich musste sie einfach haben :D

Hätte ich sie nicht, würde ich sie irgendwann kaufen...
Nun hab ich sie :cool:
meinemeinemeinemeinemeine......

Ich hab auch keinen Bock mehr irgendwas zu kaufen, gammelt eh alles in den Koffern :D
Jetzt wirds Zeit den Rest zu verkloppen und sich auf eine zu konzentrieren und in die Hände zu spucken und zu üben...

Vll. will mich die Welt ja mal sehen :D
 
ich hatte in nem musikgeschäft beim antesten letztens gesellschaft der diezel führungsebene xD peter diezel wollte ne neue strat und peter stapfer hat für ihn angespielt. spieltechnisch hat er sich recht zurück gehalten paar akkorde oder linien nur die sprüche die er raus gelassen hat fand ich super xD beispiel: "alter die muss man wie ne tele spielen" :D
 
ich hatte in nem musikgeschäft beim antesten letztens gesellschaft der diezel führungsebene xD peter diezel wollte ne neue strat und peter stapfer hat für ihn angespielt. spieltechnisch hat er sich recht zurück gehalten paar akkorde oder linien nur die sprüche die er raus gelassen hat fand ich super xD beispiel: "alter die muss man wie ne tele spielen" :D

da wäre ich zu gern dabei gewesen :(:(:(
 
Warum sollte ich in einem Musikladen rumposen!? Wer mich spielen hören will, soll gefälligst zum Konzert kommen und Eintritt bezahlen, verdammt! :D

Grüßs
Roland
 
Egal was ich anteste, ob Amp, E-Gitarre, A-Gitarre, Effekte,usw , ich spiel immer möglichst schlichte und einfache Sachen (und hau dann trotzdem Fehler rein:rolleyes: )
Ich spiel paar Akkorde, paar Licks, paar Sachen von AC/DC:cool: oder was mir eben noch so in den Sinn kommt.
(Und, wie ich schonmal geschrieben hab, zu Hause merk ich dann: oh, DAS hätte ich noch spielen müssen)
 
Ich teste Amps so, wie ich sie nach dem Kauf einsetzen würde. Wer sich dann ans Bein gepinkelt fühlt... ;)
 
Hallo!

ich spiel immer so meine Lieblingsriffs, wenn ich was teste. So AC/DC (aber bloß nix bekanntes;), ist ja sogar manchmal "verboten") oder Iron Maiden, Airbourne, Guns N' Roses...

Ich kanns absolut nicht leiden, wenn mir irgendjemand (mal abgesehen von Freunden) zuguckt, wenn ich grad in ruhe n amp testen will.:D die Gaffer regen mich immer voll auf, weil man sich garnicht auf den eigentlichen sound konzentrieren kann.

Solomäßig spiel ich fast nur so in richtung Blues Rock.
 
Ich spiele eigentlich beim Testen nur die eigenen Sachen :) Da weiß ich wo es hinterher zu passen muss.
 
Als ich das erste mal in nem Laden war(kein größerer) konnt ich grad so n bisschen RATM,so killing in the name etc.
Da war dann noch so ein [...];) Typ, hat wohl nach Einsteigersets gesucht(marshall,ibanez,yamaha)
Als er den testraum verließ,meinte er dann ganz kuhl zu seinem [...];) Homies:
'lass ma lieber gehen der geht hier ja richtig ab'

muss sowas denn echt sein?:mad:
grad von so leuten?
:confused:

Ich lauf ja auch net durchn musicstore un geb so n scheiß von mir ohne überhaupt ahnung/ne gitarre zu ham
 
wenn jemand aus Düsseldorf und umgebung kommt, nix wie hin in den laden (spiecker + pulch in ratingen)
MfG

schön, dass es bei dir so geklappt hat, bei mir sah der "service" etwas anders aus:
traute mich noch nicht selbst an den halsstab und dachte mir, schaus ma rein...
direkt pu gekauft, andere bestellt und klampfe hingehalten "einmal einstellen zum mitnehmen".
so um die 20€ wollt er haben, die klampfe hat danach gescheppert wie blöd und oktavreinheit wurde auch nicht gemacht (als ich mich aus frust doch danach selbst rangewagt hab, hab ich gemerkt, was man wirklich aus meiner klampfe holen kann).

schade, ich such also mal weiter, nach nem laden, wo ich mich hier wohl fühle ;(
 
Von mir kommen eigentlich nur lange, nervende Powerchords um den Sound zu testen.. und ein paar Amon-Amarth-Riffs ...


Ein wenig neidisch werd ich manchmal, wenn der Typ aus der Bass-Abteilung Shredding-Soli hinlegt, dass einem ganz kirre wird ^^
 
Ich war mal bei Musik Schmidt und war unglaublich motiviert. Dann hörte ich
irgendwelche krasse Gitarren-soli gehört. Hab mich dann nicht mehr getraut
und bin dann zum Bass Abteil gegangen. Dort war's genauso.
Ich verbrachte einige Stunden mit rumlaufen und alles mögliche genauer beobachten,
weil ich mich zu sehr schämte. :(
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben