Review Ampeg SS412ES

Tibor
Tibor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.23
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.378
Kekse
4.061
Ort
Halle/S.
-klassische 4x12 im Ampeg Stil...
-Blau-schwarze Front Bespannung
-18mm Multiplexgehäuse- komplett geschlossen
-4x Celestion G12-65 (waren auch früher in den JCM800 1960Boxen von Marshall)
-frontloaded, daher abnehmbarer Grillcloath
- made in St. Louis U.S.A.

Sound: sehr bassreich,in Standardtuning nicht matschig in den Bässen...Mitten etwas im Mix zurück dafür die Höhen schön brizzelnd... klasischer 4x12 Sound...Resonant bei einem tiefen H (also dropped Tuning gefährlich...)

Die Speaker sind aber leiser als z.b. meine V30 in der Orange PPC212 (siehe ein nettes anderes Review)... im mix mit einer 2x12 aber fällt das nicht größer auf...anders bei einer zweiten Box mit 4x12 V30...da fällt die Ampeg im Mix deutlich zurück...(wie auch Boxen mit G12T75 1960Standard)

Fazit: im Mix mit einer V30besetzten 2x12 sehr nett als Bassunterstützung (da diese ja beim V30 gekappt werden...deswegen matschen die ja auch nicht!)

amps2b.JPG

ganz links unter dem Seldon150
amps6.JPG

und auch mal an nem Bassamp probiert ist ja immerhin ne Ampeg...Jupp es geht...aber ich hatte Angst um die Speaker..die haben zwar viel Hub aber man wills ja nicht herrausfordern...
 
Eigenschaft
 
orange.jpg


neues Bild...die Box ist Rechts oben....
 
hab nachgemessen es sind 24mm Multiplex nicht 18mm
die Speaker sind Celestion G12-T70 (nicht G12M-65)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben