[Review] Arena Rock - Midi Drum Groove Erweiterungspaket für Superior Drummer und EZDrummer

exoslime
exoslime
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
29.08.06
Beiträge
7.318
Kekse
220.772
Ort
Salzburg
Liebe Musiker-Board Leser,

Heute möchte ich euch kurz das neue Arena Rock Midi Groove Expansion Pack für den Toontrack Superior Drummer und EZ Drummer 2 vorstellen

Toontrack_ArenaRock_Midi.jpg


Seit dem erscheinen der Rock Foundry Superior Drummer 3 Erweiterung ist der schwedische Schlagzeuger Martin Kristoffersson bei mir auf der Drummer Hotlist gelandet.

Also klare Sache das ich mir das neue Arena Rock Midi gleich näher ansehen will

Was mir an Martins Spielstil schon an den Rock Foundry Grooves so gefallen hat, das er einen schönen fetten und erdigen Groove hat und so richtig in die Felle haut. Mein damaliger Kritikpunkt war nur, das zuwenig Midi Grooves dabei waren ( gerade mal 3 Songs, die aber ziemlich in sich haben)

Die Arena Rock Midi Erweiterung fängt für mich da an, wo die Rock Foundry Grooves aufgehört haben. Ingesamt 441 Midi Grooves, aufgeteilt in 9 Songs.
von 72bpbm bis 178bpm und ein Groove geiler als der andere

Was alle Songs durch die Bank verbindet ist der lässige Groove trotzdem finden sich viele unterschiedliche Schlagmuser und Grooves wieder, das sie vielseitig im Rock/Pop Genre verwenden lassen.

Preislich mit 25€ pro Paket kein Schnäppchen aber wenn man die immer wiederkehrenden Angebote von Toontrack ausnutzt, kann man hier und da noch etwas sparen

hier noch ein paar Soundsamples, Superior Drummer 3, Custom Ayotte Kit
Toontrack_Superior_3_Ayotte.jpg


https://soundcloud.com/exoslime/sd3-arena-01

https://soundcloud.com/exoslime/sd3-arena-02

https://soundcloud.com/exoslime/sd3-arena-03

https://soundcloud.com/exoslime/sd3-arena-04

https://soundcloud.com/exoslime/sd3-arena-05

https://soundcloud.com/exoslime/sd3-arena-06

https://soundcloud.com/exoslime/sd3-arena-07

https://soundcloud.com/exoslime/sd3-arena-08

https://soundcloud.com/exoslime/sd3-arena-09

https://soundcloud.com/exoslime/sd3-arena-10

lg
exoslime
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wenn man bedenkt, dass 6 Packs für 79 zu haben sind im Moment finde ich das auch preislich jetzt nicht so schlimm
Wie viel Storage nimmt das Arena Pack zum Beispiel ?

Lieb Grüsse Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man bedenkt, dass 6 Packs für 79 zu haben sind im Moment finde ich das auch preislich jetzt nicht so schlimm
Wie viel Storage nimmt das Arena Pack zum Beispiel ?

Lieb Grüsse Alex
Hi Alex
genau mit so einem 6er Paket habe ich auch zugeschlagen, :great:
vom Speicherplatz sind die Midi Erweiterungen eher irrelevant, die gezippte Installationsdatei hat etwas über 4MB :)

lg
chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben