[Review] BC Rich WMD Warbeast

Gho$T
Gho$T
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
13.02.09
Beiträge
589
Kekse
1.901
Ort
Erzgebirge
Moin Leute, da ich über die Gitarre noch kein Review gefunden hab, versuch ich mich mal daran (Bitte um Nachsicht, ist meine erstes Review^^) Also hab die Gitarre vergangenes Jahr im März gekauft und sie ist seitdem meine Hauptgitarre.

Ausstattung:
Halskonstruktion: Neck Through
Holz Korpus/Hals: Mahogany/Ahorn
Farbe: schwarz mit roten Pinstripes
Tuner: Grover Rotomatics
Fingerboard: Ebenholz
Mensur: 25.5“
Tremolo: Floyd Rose Original Tremolo von Schaller
Tonabnehmer: Bridge: Rockfield Fat Ass | Neck: Rockfield Mafia

Optik:
Die Gitarre ist schlicht gehalten und bis auf die roten Pinstripes und dem BC Rich Schriftzug am Headstock restlos Schwarz, da auf die Inlays im Griffbrett verzichtet wurde. Macht meiner Meinung nach einen sehr edlen Eindruck.
Verarbeitung:
Nach fast einem Jahr hab ich keine Verarbeitungsmängel feststellen können. Es gibt keine Deadspots, Bünde sind ordentlich verarbeitet. Elektronik, Tuner und Floyd funktionieren einwandfrei.
Bespielbarkeit:
Da das Thema ziemlich subjektiv ist werde ich mich hier recht kurz halten. Die Bespielbarkeit ist sehr angenehm, auch bis in die hohen Lagen. Das Floyd Rose hält die Stimmung auch bei brutalen Divebomb Orgien perfekt.
Klang:
Die Tonabnehmer Kombination bei dieser Gitarre ist gut gewählt. Der Fatass an der Bridge punktet vor allem im verzerrten Bereich, da er Clean immer noch ein Kleinwenig zerrt. Der Mafia macht sich gut für Solos und eben für die cleanen Passagen.
Fazit:
Also der anfänglichen Kaufpreis von 666€ war meiner Meinung nach gerechtfertigt. Ich persönlich hab die Gitarre für 380€ bei Thomann abgestaubt.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 2012-02-20 14.54.10.jpg
    2012-02-20 14.54.10.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 1.766
  • 2012-02-20 14.54.25.jpg
    2012-02-20 14.54.25.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 804
  • 2012-02-20 14.54.50.jpg
    2012-02-20 14.54.50.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 558
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Könntest du noch was zum Sound bzw. Sustain sagen?
Klingt die Gitarre eher bassig, tiefmittig, hoch etc.. wie isses mit den Obertönen?
Lassen sich Pinch Harmonics (vergleichsweise) leicht bewerkstelligen und kippen
lange Töne in ihre Obertöne um?

Bei Palm Mutes.. hat die Gitarre nen schönen Punch?

Das würd mich noch interessieren :D
Hatte die Gute mal in München angespielt. Wahnsinnsteil und verdammt sexy.
Bin trotzdem meiner Ex (= IT Warlock) treu geblieben :D

Achja, wenn du mal in Erwägung ziehst die WMD zu verkaufen... hier bin ich ;) :D

Greets
 
Danke erstmal :)
Ähm ja Sustain hat das Ding eigentlich bis zum jüngsten Gericht :D auf alle fälle ne ganze Ecke mehr noch als die NT Warlock.
Den Sound würde ich als ziemlich basslasstig beschreiben.
Pinch Harmonics kommen auf den Tonabnehmer an. Beim Fatass gehen sie fast von allein, dafür klappt das beim Mafia eher schwerer.
Und Palm Mutes gehen auch richtig fett, vorallem wieder mit dem Brige Pickup.

Wird denk ich noch ne ganze Weile dauer :D brauch erstmal nen Ersatz für die NT^^


EDIT: Ach ja, was ich vllt. noch erwähnen sollte. Im Vergleich zu ner Warlock is das Spielen im sitzen Gewöhnungssache, da das untere Horn ziemlich eckig ist sticht einen das am Anfang ziemlich ins Bein.
Kann man aber kompensieren wenn man die Gitarre etwas gerader auf den Schoss nimmt. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben