[Review] D'Addario EXP16 NY Steel für Akustikgitarren

  • Ersteller Mörten 1
  • Erstellt am
Mörten 1
Mörten 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.23
Registriert
17.08.06
Beiträge
183
Kekse
63
Ort
Freiberg
So, nun schaffe ich es auch einmal, etwas über die Saiten zu schreiben.

Ich bin eigentlich auch schon langjähriger D'Addario EXP Spieler...hab seither immer die EXP26 gespielt und war damit sehr zufrieden.
Nun also die EXP16 NY Steel.
Gespielt wird eine Martin GPCPA5.

Nachdem ich nun mehrere Wochen den Satz gespielt habe, kann ich sagen, dass sie sich eigentlich wie meine bisher gespielten Saiten, EXP26, verhalten.
Am Anfang sehr brilliant, fast schon zu sehr, aber bereits nach einer Probe ist der Klang dann für meine Ohren sehr ausgewogen in den Höhen und den Bässen.
Die EXP16 sind natürlich noch einmal etwas fetter im Klang als die etwas dünneren EXP26. Aber vom Grundklang tut sich da nicht wirklich was.

Jetzt mal schauen, wie lange die Saiten halten...ich werde dann nochmal etwas schreiben.

Gruß Mörten
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kurzer Zwischenbericht:
Saiten sind immer noch drauf und sind immer noch absolut brilliant. Nicht mehr ganz so sehr, wie frisch aufgezogen, aber das würde auch keiner erwarten.
Ich bin gespannt, ab wann man merkt, dass die Saiten ihrem Ende zuschwingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben