Review Electroharmonix Small Clone

A
abi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.14
Registriert
15.12.06
Beiträge
61
Kekse
558
hallo!

wollte mal ein ganz kurzes review zum small clone machen. habe das teil neu für 59 euro erworben und bin mit dem sound ziemlich zufrieden, das schon mal vorweg!

überblick:

- analoger chorus
- ein regler für rate
- ein schalter für depth
- ein an/aus schalter

die verarbeitung scheint "ok" zu sein. also das gehäuse ist aus dünnem metall und sieht für mich z.b. weniger stabil aus als das meines bad monkey. könnte besser sein.

klang:

der klang des small clones ist spitze, schön warm und organisch. obwohl ein mix-regler für den effektanteil fehlt, und kein depth-regler sondern nur ein schalter vorhanden ist, sind einige schöne sounds abrufbar. dezent, schimmernde sounds und auch stark modulierte sounds sind möglich. wenn man den depth regler unten hat und rate voll aufdreht gibt es einen schönen vibrato/tremolo effekt,klingt sehr vintagemässig.

andererseits könnte der ein oder andere sich mehr kontrolle über den effekt wünschen. mir gefällt der chorus sehr gut, ich werde meine "modulationsabteilung" allerdings für mehr bandbreite noch ergänzen. das gerät ist sicherlich kein allrounder, aber was es macht, macht es sehr gut.

negativ fällt ein leichtes rauschen auf und dass es beim ein/ausschalten leichte knackser gibt. beides ist in meinen augen für die effektqualität zu verschmerzen. der bypass-modus hört sich neutral an, kann aber nicht sagen ob es ein true bypass ist oder nicht.

hier hab ich ein kleines file hochgeladen, auf dem ein paar beispielsounds zu hören sind. zu hören ist meine JP50 durchs small clone in den rechner und in eine fender emulation von revalver.

http://www.sendspace.com/file/7lw60x


fazit:

der gute sound lässt mich gern über die beschriebenen mängel hinwegsehen. wer einen einfachen, vintagemässigen chorus sucht sollte mal reinhören. mir macht der small clone richtig spass!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Small-Clone-USA-1.jpg
    Small-Clone-USA-1.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Zum Review: Sehr kurz, sehr unübersichtlich und einige Rechtschreibfehler (manchmal fehlen sogar ganze Wörter?). Edit machts ;) probier mal "Überschriften" in Fettschrift oder ähnliche Mittel, damit wird das Review einigermaßen übersichtlich. Dann könntest du selbst zu so einem einfachen Gerät mehr schreiben, ist wirklich ziemlich dürftig. Schreib wieso du dich dafür entschieden hast, wielange du es schon hast, mit welchen Geräten es in Konkurrenz stand etc. das wäre für so manchen Leser sehr interessant.
 
also ich finde gerade weil das gerät ziemlich einfach ist, gibt es da nicht besonders viel zu schreiben. deswegen dachte ich mir ein soundfile sollte da aussagekräftiger sein als ewiges rumgesülze (stichwort subjektivität).

den kritikpunkt zur übersichtlichkeit nehme ich hingegen an, ich schau noch mal drüber. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben