[Review] Fender Delrin Heavy 1.0mm

  • Ersteller cheeseX
  • Erstellt am
C
cheeseX
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.10
Registriert
19.12.07
Beiträge
333
Kekse
2.089
Moin

picky912.jpg


Ich war wirklich lange auf der Suche nach den für mich perfekten Picks.
Gespielt habe ich wahnsinng viele, von 0.73mm bis hin zu 1.14mm

Mit keinen war ich wirklich zufrieden. Die einen waren zu dünn, die anderen zu dick, die nächsten waren sofort abgespielt und bröseln, kurz um es passte nichts.

Vor ein paar Wochen bestellte ich mir einfach mal eine Packung Fender Delrin Heavy 1.0mm (die blauen).

Was soll ich sagen? Perfekt für mich geeignet. Sehr stabil, aber nicht zu hart. Abnutzung ist nur sehr schwach ausgeprägt, liegen super in der Hand und spielen sich sehr angenehm.

Haupteinsatzgebiet ist bei mir Blues bis Hardrock. Es lässt sich damit wunderbar solieren, für Rhytmus geschrammel finde ich sie auch sehr gut, wobei man hierzu vlt. zu etwas weicheren greifen kann (je nach Geschmack).
Die Picks gibt es auch noch in 0.73mm und 1.14mm, diese habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Kaufen:https://www.thomann.de/de/fender_delrin_picks_blue.htm

Ich bin wirklich sehr zufrieden damit, und kann nur eine absolute Anspiel/Kaufempfehlung aussprechen!

Hoffe ich konnte dem ein oder anderen auf der Suche nach dem perfekten Pick helfen, auch wenn das Empfinden für das perfekte Pick immer sehr subjektiv ist.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
I
ISAP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.09
Registriert
30.06.08
Beiträge
17
Kekse
38
Kann dir nur zustimmen, nur benutze ich außerdem noch häufiger die 1.14er Version, die Die Fender "Wurzelholz"optik-Plektren kann ich auch nur allen empfehlen, klingen in meinen Ohren ein ganz klein wenig (im Rahmen eines Plektrums eben) wärmer und weniger punchig, aber, ich will nicht sagen, dass ich mir nichts einbilde ;)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben