Pop, Rock & Co. Review: How To Sing Better - Ken Tamplin

"The proof is in the singing", rofl.

Das Vorherbeispiel oben hat natürlich völlig andere Aufnahmebedinungen, aber zumindest hat Ken Tamplin bei dir nichts kaputt gemacht. :D Sehr gut.
 
Falls es jemand interessiert, wie ich mich seither weiterentwickelt habe

Auf jeden Fall gut hörbar, dass du dich entwickelt hast. Noch besser hört man es sogar auf der alten Voher/Nachher-Probe, wobei du bei der Vorher-Probe vermutlich noch ganz am Anfang standest.

Wieviel von dem guten Ergebniss KT oder deiner mittlerweile immerhin vierjährigen Gesangserfahrung zu verdanken ist, spielt im Prinzip keine Rolle. Sein Coaching hat dir auf die Sprünge geholfen und dich motiviert. eine Initialzündung ausgelöst. Das ist die Hauptsache.

Zur neuesten Hörproben: Das klingt ja schon ziemlich professionell. Mein einziger Tipp wäre, deine Skillz noch etwas zu dosieren. Das betrifft besonders das für meinen Geschmack inflationär verwendete Vocal Fry im Intro. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Klasse gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich habe den ken tamplin kurs und benutze den parallel zum gesangsunterricht, weil im tamplin kurs ein paar schöne übungen drin sind.

trotzdem hilft mir der real-live gesangslehrer mehr, denn der kennt keine gnade:

immer wenn sein muskel-trainer ihn gepeinigt hat, bin ich am nächsten tag dran:

"das geht auch noch höher - und ab, aus dem bauch"
 
Hallo zusammen

Ich hoffe es ist okay einen älteren Thread nochmal auszugraben. Vor allem mit einer vielleicht etwas komischen Frage. Liebäugle gerade mit dem Kurs, aber ich bin irgendwie ganz befremdlich irritiert von Ken Tamplins Zunge. Ist diese "Pfeilspitze" Teil des Programmes? Bei seinen Schülern wäre mir das nie aufgefallen
 
eine pfeispitze wäre mir nicht aufgefallen.
er legt die zunge hinter die zähne und formt mit dem mittleren teil der zunge den rachenraum für die resonanz.
 
Ich hab das Programm, und ich finde die Übungen gar nicht schlecht. Vor allem legt der Programm Wert darauf die Brust und die Kopfstimme getrennt zu entwickeln und danach erst in den "Mix" zu gehen. Auch der "belcanto"- Ansatz des "offenen" Singens als Basis find ich sehr gut. Das mit seiner Zunge sieht komisch aus, aber er übertreibt auch beim vorzeigen, und es kommt nie in den Übungen vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Rückmeldungen. Schnell zur Illustration...
Hab den Mund ausgeschnitten - hoffe dann darf der Screenshot hier gepostet werden?

Link dazu:

Hier bei 05:26

Ist mir bei ihm immer wieder mal aufgefallen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-03-25 um 13.17.32.png
    Bildschirmfoto 2020-03-25 um 13.17.32.png
    176 KB · Aufrufe: 90
ich denke, es hängt mit "L" zusammen, was er in dem moment singt, wo die zunge oben steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja - singen kann er ja wohl :)
Danke
 
Ken Tamplin hat seine komische Zunge in einem seiner Videos thematisiert:


Ab 3:46 wird's relevant. Ich persönlich strecke meine Zunge nicht so heraus und bei den Webcam Stunden, welche ich bei ihm hatte, wurde dies von ihm nie thematisiert/kritisiert.
 
MGu_Guitar
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Offtopic, bitte neues Thema starten!
DarkStar679
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Offtopic und Werbung

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben