Review Jack & Danny ARB-45 Blue Burst

  • Ersteller Severance
  • Erstellt am
Severance
Severance
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.12
Registriert
23.07.08
Beiträge
152
Kekse
159
Ort
Köln
Review halbakustische Westerngitarre Jack & Danny ARB-45 Blue Burst:

Angaben zur Gitarre:
- Palisandergriffbrett und Palisandersteg
- Die Cast CR-Mechaniken
- 4 Band EQ
- Weißes Multibinding
- Boden und Zargen aus ABS (Roundback-Bauweise)
- Blue Burst Finish (Ahorn)
- Preis liegt zur Zeit bei 139€

Ein paar Worte zur Optik:

Positiv aufgefallen:
Die Gitarre sieht sehr gut aus. Das Blue Burst Finish macht einen sehr edlen und wertigen Eindruck. Alles ist sehr sauber verleimt und die mechaniken in der Kopfplatte sind sauber eingearbeitet. Die Kopfplatte und die Decke sind sehr schön auf hochglanz poliert.

Negativ aufgefallen:
Leider ist das Binding der Gitarre nicht immer so sauber verarbeitet und am Griffbrett teilweise rissig (dort wo die Bundtäbchen sitzen). Innerhalb des Klngkörpers gibt es ein paar häsliche Flecken zu sehen (fällt aber nicht auf).

Der Klang der Gitarre (ohne Abnahme über Preamp):

Der Klang ist sehr definiert und sauber. Es gibt kein scheppern der Saiten und die Gitarre ist Bundrein (in dieser Preisklasse nicht immer selbstverständlich).
Der Klang der Gitarre ist Vergleichbar mit günstigen Ovation Modellen (im Preisbrecih 200 bis 300 Euro). Leider fehlt es hier etwas an tiefen Tönen, sodass die Gitarre nicht ganz so weich klingt. Der Klang kann aber durchaus als sehr gut bezeichnet werden.

Der Klang der Gitarre über den eingebauten Preamp:

Der oben beschriebene Grundcharackter der Gitarre wird sehr gut über den Preamp wiedergegeben. Mit dem 4 Band EQ lassen sich hier auch die fehlenden Tieftöne im Bassbreich ausgleichen und es ist möglich auch einen sehr schönen weichen Klang zu erzeugen. Leider neigt der Preamp bei hohen Lautstärken zum Übersteuern.

Ist gedacht für:
Die Gitarre ist (so denke ich) als Einsteiger- und Mittelklassengitarre konzipiert. Sie bietet für wenig Geld schon einen recht ordentlichen Sound. Mit Hilfe des Preamps können auch schon größere Gigs über eine PA gespielt werden.
Für Profis oder Leute mit hohen Ansprüchen an Verarbeitung und Klang jedoch als Zweitgitarre durchaus zu empfehlen.

Bilder:
Zur Zeit hab ich leider keine originalbilder von meiner Jack und Danny. Werde diese aber noch nachreichen. Bis dahin gibts diese:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • snap.jpg
    snap.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 480
  • snap1.jpg
    snap1.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 395
  • body2.jpg
    body2.jpg
    27 KB · Aufrufe: 519
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben