Review - Jackson Dinky DK2FS

M
MH94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.21
Registriert
31.12.09
Beiträge
30
Kekse
0
Ich dachte ich schreib hier mal bissl was über meine Jackson DK2FS Dinky
soll nich sehr aufwendig weden, will die bloß mal kurz vorstellen für die, die sie nich kennen, also is der Begriff Review fast schon übertrieben^^

Hab die Gitarre jetz seit ca. 4 Monaten.

Also die Jackson is im Prinzip die nur in nem cooleren Finish :D (so n See Through blau)

also die Gitarre hat
-Erle Korpus, Palisander Griffbrett, geschraubter Ahorn Hals
-Duncan Designed Tonabnehmer (2 Singlecoils und 1 Humbucker)
-Seymour Duncan Firestorm Boost Switch
-Licensed Floyd Rose Tremolo
-24 Jumbo Bünde
-Chrom Hardware
-Sharkfin Inlays
-Binding an Hals und Kopf

Klang:

Also die Tonabnehmer sind von Death Metal-Verzerrung bis klarem Blues sehr gut für alles zu gebrauchen, man merkt aber dass immer ordentlich viel Sustain da is^^
Ich spiel zwar wenig clean aber wenn dann reichts vollkommen und die Singlecoils kriegen nen schönen warmen Sound hin, auch der Humbucker haut ordentlich rein :D
Vor allem wenn der Boost-Schalter erst mal aktiviert ist gehts richtig ab, mit nem extra Poti kann man noch einstellen wie sehr der verzerren soll. Is gedacht für Solos, mal schnell Extra Gain reinschalten und weiter gehts^^ Für den Boost Switch is auch ne Batterie hinten drin, bisher is die noch nich leer gegangen (der Laden hat mir beim Kauf ne neue reingemacht).

Verarbeitung:

Das einzige Manko, das ich festgestellt hab is n kleiner Lackschaden oberhalb der Tonabnehmer, den hab ich aber erst nach n paar Monaten festgestellt, kann also sein dass ich mir den selbst zu verschulden hab^^
Das Finish ist echt geil anzusehen, kann meine Augen fast nich davon wegreißen^^
Sogar der "Rücken" der Gitarre ist dunkelblau, sieht man allerdings nur, wenn man die Gitarre gegen das Licht hält.
Das weiße Binding um Hals und Kopf verstärkt das ganze noch, sodass alles nur noch Bombe ausschaut :D
Der Hals is ziemlich dünn und unlackiert, lässt sich sehr geil bespielen, in die höchsten Bünde kommt man auch sehr gut hin.
Die bereits aufgezogenen Saiten waren vollkommen in Ordnung, da hat nix geschnarrt, nur das FR hat man noch n bissl runterstellen müssen.
Das FR is übrigens sehr gut verarbeitet und funktioniert einwandfrei ;)
Die Tonabnehmer sind perfekt mittig unter den Saiten, nehmen dass Signal perfekt auf.
Hergestellt worden in Japan.

Joa war zur Zeit zu der ich die gekauft hab vermutlich die letzte in ganz Deutschland, da die da schon längst nich mehr hergestellt wurde :D
Der Verkäufer sagte was von nem Listenpreis von 700€ er hat die für 520€ angeboten und bekommen hab ich se letzendlich für glatte 500€ ;D

Also des war etz mei erstes Review, wenn ma des so nennen kann^^
Ich hab warsch einiges vergessen, aber ich hatte es eilig also nehmts mir nich übel^^
Verbesserungsvorschläge sind 1. warscheinlich vorhanden und 2. gerne willkommen xD

Bilder werden noch nachgeliefert, sofern jemand interessiert ist ;D

LG
MH94
 
Eigenschaft
 
Nettes Review :D

Eigentlich sind ST modelle nicht so meine sache, aber da die ja von Jackson ist...
 
Danke^^

Wenigstens einer der was dazu sagt xD

Ja ich hab jetz auch schon zwei ST Modelle, die nächste wird warsch mal ne LP
Flying V Modelle a la Phil Demmel oder Alexi Laiho find ich auch ganz interessant :D
 
Ja dann würd ich mal sagen: nicht quatschen, machen.
Wenn du kannst dann stell doch mal bitte ein paar Bilder rein.

Ansonsten nettes Review.
Kannst du vielleicht sagen was da für ein Humbucker von Seymour Duncan verbaut wurde?
Und dann Glückwunsch zur Jackson.
Die Teile sind echt immer verdammt gut verarbeitet.
 
Kannst du vielleicht sagen was da für ein Humbucker von Seymour Duncan verbaut wurde?

2 mal Duncan Designed SC-101 Singlecoil
1 mal Duncan Designed HB-102B Humbucker

Bilder post ich dann morgen mal, hab bloß grade gemerkt, dass der Akku meiner Cam leer is..
Ach übrigens is mir noch n Verarbeitungfehler eingefallen: der Poti für den Boost Switch wird sehr leicht locker, war heute wieder der Fall, darum bin ich drauf gekommen, aber is eigentlich nich schlimm, man muss nr die Schraube wieder festziehen.
Und ich entschuldige mich ausdrücklich für das Wort "Solos" im Unterpunkt Klang, heißt natürlich Soli :D

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben