Fragen zur Jackson DK-2 M Dinky

von Hoco, 18.06.07.

  1. Hoco

    Hoco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    318
    Erstellt: 18.06.07   #1
    Moin zusammen!

    Ich hab ein paar Fragen zu dieser Gitarre.

    Was bedeutet Low Profile Tremolo? Ich hab eine LTD M200, die hat einfach nur ein Licensed Floyd Rose Tremolo. Wo ist da der Unterschied?

    Was unterscheidet den Seymour Duncan SH4 (kenn ich) von dem hier verbauten TB4?
    Dann noch - bei den beiden Tonabnehmern kann ich doch von nem Gitarrenbauer einen Coil-Tap Schalter nachrüsten lassen, oder?

    Was für ein Halsprofil hat diese Dinky? Ich mag das Halsprofil von meiner LTD, ist auf jeden Fall mehr als bei Ibanez aber auch kein Telecaster Hals.
     
  2. mante

    mante Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.06
    Zuletzt hier:
    4.09.14
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    156
    Kekse:
    7.098
    Erstellt: 18.06.07   #2
    der duncan TB 4 is die trembucker version des SH4, der ist für tremolo - gitarren gedacht.
    Die abstände der polepieces sind wohl etwas weiter, sonst ist es der selbe pickup wie der sh4.
    Das Halsprofil der dinky´s ist relativ schmal, ich find sie aber sehr angenehm, nicht ganz so dünn wie die wizzards von ibanez. am besten austesten.
     
  3. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 18.06.07   #3
    Low Profile Tremolos sind einfach flacher gebaute Floyd Rose Dinger, das Licensed ding auf der M-200 is auch ein Low Profile, steht nur nich extra in den Specs...
     
  4. Hoco

    Hoco Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    318
    Erstellt: 18.06.07   #4
    Ok vielen dank schon mal! Und wie siehts aus - man müsste doch da problemlos einen miniswitch anlöten können um die pickups zu splitten, oder? Also von Natur aus sind das doch 4 Conductor oder?

    Dann noch - die Gitarre ist ja aus der Pro Serie. Stimmt es, dass die in Japan gefertigt werden?
     
  5. mante

    mante Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.06
    Zuletzt hier:
    4.09.14
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    156
    Kekse:
    7.098
    Erstellt: 18.06.07   #5
    also der tb4 hatte eine 4 adrige leitung, es müssten also sämtliche schaltungsvarianten möglich sein, hab aber selbst keine ahnung, wie man push/pull sachen verlötet.
    Die Pro Serie kommt aus Japan, richtig.
     
  6. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.798
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 18.06.07   #6
    Wenn du splitten willst, kannst du das am Besten mit einem Push/Pull-Poti machen. Die "Decke" im E-Fach ist sehr dick, so dass du da nicht so leicht ein Loch für nen zusätzlichen Miniswitch bohren kannst.
    Ansonsten tolle Gitarre. Wenn ich das Geld über hätte, wäre die schon hier bei mir :).
     
  7. Nat!

    Nat! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.05
    Zuletzt hier:
    26.02.12
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Herbede
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    303
    Erstellt: 19.06.07   #7
    Das einzige was mich an meiner DK2M nervt, ist die Position des Lautstärkereglers. An meinen Kramers sind die irgendwie optimaler positioniert. Ich hab mir schon mal überlegt den woanders hin zu verlegen. Da würd ich beim Anspielen mal drauf achten.
     
  8. Hoco

    Hoco Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    318
    Erstellt: 19.06.07   #8
    Denke mal das ist der obere, oder? Was stört dich an der Position?

    Dachte beim Splitten übrigens auch an ein Push/Pull oder Push/Push Poti, würde mich nicht trauen da durch den Lack zu bohren :D
     
  9. Nat!

    Nat! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.05
    Zuletzt hier:
    26.02.12
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Herbede
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    303
    Erstellt: 19.06.07   #9
    Ich tick da beim Spielen dran, dann wirds öfters unvermutet leiser :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping