Fragen zur Jackson DK-2 M Dinky

Hoco
Hoco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.13
Registriert
01.10.04
Beiträge
465
Kekse
308
Ort
Paradise City
Moin zusammen!

Ich hab ein paar Fragen zu dieser Gitarre.

Was bedeutet Low Profile Tremolo? Ich hab eine LTD M200, die hat einfach nur ein Licensed Floyd Rose Tremolo. Wo ist da der Unterschied?

Was unterscheidet den Seymour Duncan SH4 (kenn ich) von dem hier verbauten TB4?
Dann noch - bei den beiden Tonabnehmern kann ich doch von nem Gitarrenbauer einen Coil-Tap Schalter nachrüsten lassen, oder?

Was für ein Halsprofil hat diese Dinky? Ich mag das Halsprofil von meiner LTD, ist auf jeden Fall mehr als bei Ibanez aber auch kein Telecaster Hals.
 
Eigenschaft
 
der duncan TB 4 is die trembucker version des SH4, der ist für tremolo - gitarren gedacht.
Die abstände der polepieces sind wohl etwas weiter, sonst ist es der selbe pickup wie der sh4.
Das Halsprofil der dinky´s ist relativ schmal, ich find sie aber sehr angenehm, nicht ganz so dünn wie die wizzards von ibanez. am besten austesten.
 
Was bedeutet Low Profile Tremolo? Ich hab eine LTD M200, die hat einfach nur ein Licensed Floyd Rose Tremolo. Wo ist da der Unterschied?

Low Profile Tremolos sind einfach flacher gebaute Floyd Rose Dinger, das Licensed ding auf der M-200 is auch ein Low Profile, steht nur nich extra in den Specs...
 
Ok vielen dank schon mal! Und wie siehts aus - man müsste doch da problemlos einen miniswitch anlöten können um die pickups zu splitten, oder? Also von Natur aus sind das doch 4 Conductor oder?

Dann noch - die Gitarre ist ja aus der Pro Serie. Stimmt es, dass die in Japan gefertigt werden?
 
also der tb4 hatte eine 4 adrige leitung, es müssten also sämtliche schaltungsvarianten möglich sein, hab aber selbst keine ahnung, wie man push/pull sachen verlötet.
Die Pro Serie kommt aus Japan, richtig.
 
Wenn du splitten willst, kannst du das am Besten mit einem Push/Pull-Poti machen. Die "Decke" im E-Fach ist sehr dick, so dass du da nicht so leicht ein Loch für nen zusätzlichen Miniswitch bohren kannst.
Ansonsten tolle Gitarre. Wenn ich das Geld über hätte, wäre die schon hier bei mir :).
 
Das einzige was mich an meiner DK2M nervt, ist die Position des Lautstärkereglers. An meinen Kramers sind die irgendwie optimaler positioniert. Ich hab mir schon mal überlegt den woanders hin zu verlegen. Da würd ich beim Anspielen mal drauf achten.
 
Denke mal das ist der obere, oder? Was stört dich an der Position?

Dachte beim Splitten übrigens auch an ein Push/Pull oder Push/Push Poti, würde mich nicht trauen da durch den Lack zu bohren :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben