Jackson Dinky, aber welche?

  • Ersteller Blind Guardian
  • Erstellt am
CactusJack schrieb:
kennt einer die ganzen unterschiede zwischen den jackson serien?
ich gebe zu, ich habe mich bis dato nicht so mit jackson klampfen befasst ;)
und mich würde interessieren wo zb der unterschied zwischen der pro serie und der mg serie liegt, da sie ja im selben preissegment liegen.
oder sind die pickups der einzige unterschied, da die mg serie vornehmlich emg pus hat und die pro serie eher auf seymours setzt?

@ metalröhre:
wie alt ist denn deine git, daß dir der tremolo lack schon abblättert?

Die Pro Serie hat einen Rock Maple Hals, angeblich etwas härteres Ahorn als das der MG_Serie.

Sind jetzt ca. 2 Jahre, man merkt dann eben doch das es "nur" ne 500€ Gitarre ist, aber stören tuts mich nicht. Erstaunlich finde ich das erst nach 2 Jahren ein wenig von Abnutzung der Bünde merkt, das Teil wurde verdammt viel gespielt.

Mfg Röhre
 
Blind Guardian schrieb:
Joar schau mich auch noch durch die Specs der ESP und die Jackson is da noch immer mein Favorit.


Die DXMG hat doch EMG-HZ PUs, oder?

Ich muss nochma genauer schauen. Zwei hab ich da, die ich mir zulegen würde.
Entweder die hier: Jackson DK-2 Dinky Inferno Red
oder die hier: Jackson DXMG Dinky Gun Metal Grey (hab einfach welche mit Bild genommen, wenn sie den selben Preis haben, sind die ja gleich)
Ich tendier noch zu der DXMG, wobei ich noch immer nicht ganz sicher bin. Für Metal würde die sich doch vielleicht n bissl besser machen oder, auch wenn der Clean Sound nicht grad der berauschendste von allen is?

also ich würde die dk2 transparent red bevorzugen, geflammt sieht einfach geil aus (over vielelicht transparent blue, da ich schon ne sg hab, die rot ist)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben