Review: Spider II 30

  • Ersteller cyanite
  • Erstellt am
achso, also generell bei allen valvetronics? ich denk marshall hatte da mal auch was..
sind es dann nicht diese halbroehren? oder halbtransistoren? sozusagen die vorstufe mit roehren bestueckt, und die endstufe transistor. oder umgekehrt? ist es das?
jepp, bei der Valvestate Reihe war das zumindest so. Cleaner Kanal Transistor Vor- und Endstufe und Overdrive Kanal Röhren Vor- und Transistor Endstufe. Das nennt sich dann Hybrid-Amp. Die Hatten aber keinen digitalen Sound/Effekt-Prozessor im gegensatz zu den Valvetronics.

Lohnt sich denn jetzt der Spider III im Vergleich zum Spider II bei dem Preisunterschied?
Ist der Amp Bandtauglich?
 
achso. vielen dank!

der amp ist meiner meinung nach NICHT bandtauglich. ich finde dass ihm ne menge durchsetzungskraft fehlt. weil laut isser genug.

den spider iii habe ich nicht gespielt.
 
1. Auch die CPU deines PCs besteht aus Transistoren, demnach geht Modelling ohne Transistoren nicht.
2. Solltest du mal versuchen objektiv zu schreiben. Dazu zählt auch das Vokabular
3. Der Vergleich mit nem MG15 ist meiner Meinung nach geradezu lächerlich. In seiner Preisklasse und als reiner Übungscombo ist der Amp einfach sau gut.
4. Spielt dein Drummer ein Digi Set oder wie willst du dich mit der Lautstärke dagegen auch nur hörbar machen? Die Lautstärke ist für den Bandeinsatz deutlich zu gering. Und dafür kann er nicht konzipiert sein, wenn doch isses fehlgeschlagen.
5. Daher ist auch die Durchsetzungskraft völlig egal.

Ich versuche hier nicht den Amp in ein übertrieben gutes Licht zu stellen, aber so schlecht wie du ihn darstellst ist er nicht. Man muss die Preisklasse, wie bereits gesagt, auch mit bedenken.
 
ich gebe cyanite vollkommen recht!
Übrigens: Schönes Review! Ich hab den großen Bruder un der ist auch net schlecht!
 
1. Auch die CPU deines PCs besteht aus Transistoren, demnach geht Modelling ohne Transistoren nicht.
wenn das so ist, dann haett ich gern ein cpu auf roehre :D. 6L6 bitte, 8 mal!!!
ja ich weiss was jetzt kommt - dann hab ich den allerersten rechner der damals noch riesige hallen an platz einnahm..:p
2. Solltest du mal versuchen objektiv zu schreiben. Dazu zählt auch das Vokabular
nja, stimmt, hast recht, ich haette den text ueberarbeiten sollen. eigentlich war es eine persoenliche sache, von mir fuer diesen kumpel. hab ich ihm geschrieben. und erst dann fiel mir ein dass ich das auch hier reinmachen kann. verzeihung! ;)
3. Der Vergleich mit nem MG15 ist meiner Meinung nach geradezu lächerlich. In seiner Preisklasse und als reiner Übungscombo ist der Amp einfach sau gut.
der mg15dfx zb, kostet punktgenau das gleiche, und is auch ein reiner uebungsamp. aber ich wuerd mir eher den mg holen. der spider 30 is vll auch n bisschen zu gross fuer ein uebungscombo. aber als SAU GUT wuerd ich ihn nicht bezeichnen..
4. Spielt dein Drummer ein Digi Set oder wie willst du dich mit der Lautstärke dagegen auch nur hörbar machen? Die Lautstärke ist für den Bandeinsatz deutlich zu gering. Und dafür kann er nicht konzipiert sein, wenn doch isses fehlgeschlagen.
5. Daher ist auch die Durchsetzungskraft völlig egal.
das war, denk ich, an stollentroll gerichtet, oder? ich bin naemlich der gleichen meinung..

Man muss die Preisklasse, wie bereits gesagt, auch mit bedenken.

natuerlich. mein comment war aber rein subjektiv und direkt aus der seele..;) das war mein erster gedanke: 155 euro hab ich fuer ein wahpedal gezahlt...das gleiche werd ich doch nicht fuern combo zahlen! fuer einen ordentlichen amp wuerd ich da gerne ne zeit lang sparen um mir was anstaendiges zu kaufen. da hab ich wenigstens etwas davon, auch laengere zeit, denn dieses teil fliegt definitiv spaetestens nach 1-2 monaten zum fenster raus.
 
o.k., dann werde ich mir den mal als 75Watt Version angucken. Vieleicht hat der ja genug durchsetzungskraft. Ansonsten wird es wohl ein 30er zum üben werden.
Danke!
 
Muss loben! ^^ Das Review war meiner Meinung nach schön objektiv und wahr. Ich hab den großen Bruder - die 75-Watt Version "Spider II 112". Ich bin echt zufrieden mit dem Teil!
Danke für den Tipp mit dem Crunch-Sound bei "weniger-als-12-Drive-Metal". Der Crunch, der bei den 12 Models des größeren Amps dabei ist, ist echt unbrauchbar - Bis zum Schluss ungefähr... mmh... sagen wir mal... NULL Drive. Aber mit Metal und weniger als Drive auf 12 passt das!

Einziges Manko: Will man mehr als 4 Speicherplätze, darf man sich für nen Arsch voll Geld das Shortboard dazu kaufen.
Und zu dem teuren Fußtaster: War bei meinem im Lieferumfang dabei :p
Was die Musik-Schmidt-Leute nicht davon abgehalten hat, mir einen zu verkaufen...
Ich habe den Amp dort persönlich bestellt und meine Gitarre und das Pedal mitgenommen.
Dann kam der Verstärker - mit Pedal. Ich auf die Webseite, gekuckt, tatsächlich: "Inklusive Fußschalter". Mail geschrieben - Antwort - Geld zurück. DAS hat geklappt *freu*
...Aber das gehört nicht hierher... ich kann einfach nicht anders...
Sorry! ;)

greetz Flake
 
Auf der Rückseite befinden sich außer dem Netzkabel keinerlei Anschlüsse oder Bedienelemente.

heißt das, ich kann mein topteil nicht an den speaker vom line 6 Spider II 30 anschließen?

gruß pepe
 
Also ich will an dieser Stelle einfach mal das Review loben, ohne mich an den Diskussionen zu beteiligen ;)
Echt klasse geschrieben, und vermittelt einen echt guten Eindruck von dem Ding, der mit meinen Erfahrungen ziemlich übereinstimmt.
Vergesst wirklich nicht, dass das Ding als Übungsamp für daheim gedacht ist. Und zum rumspielen ist der mit Sicherheit toll geeignet. Das man von einem "richtigen" Amp der auch im Proberaum und auf der Bühne zuhause ist was anderes erwartet ist ja klar, aber für sowass bezahlt man halt auch geringfügig mehr als 150€ ;)

MfG

Sebastian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben