[Review] Squier Affinity Bronco Bass

@Kluson
Ich kann ja mal gucken ob ich die Vorhandene Bass Spur raus editieren und dann nochmal in Stereo und mit neuen Saiten aufnehmen kann.
 
@Kluson
Ich kann ja mal gucken ob ich die Vorhandene Bass Spur raus editieren und dann nochmal in Stereo und mit neuen Saiten aufnehmen kann.

wegen mir musst du das nicht machen, ich suche keinen Bass ;-)
Wie wolltest du das machen ? Mit einem EQ ? Dann würdest du ja auch alle anderen Anteile zw. 20Hz und 400 Hz rausnehmen und man wäre genau so weit wie vorher, weil es ja auch darauf ankommt, wie ein Bass zusammen mit anderen Bass- und Tiefmittenanteilen klarkommt.

Ich denke am effektivsten ist ein eigenes Playback aufzunehmen, ohne Bass.
Oder auf YT schauen ob es dort Playbacks gibt, die ohne Bass eingespielt sind
 
@Kluson

Ja man könnte z.B. die Bass Spur per Software EQ aus dem Original Song entfernen und dann mit dem Bronco neu einspielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Gemecker über den Pickup liegt vielleicht auch daran, dass viele so nen Hochglanz-Nicklback-Bandsound im Ohr haben. Da schiebt man dann eben mit 1000Watt-Top und Kühlschrank-Box irgendwo in den Durchfall-Frequenzen unter den Recto-Gitarren rum und hat ab 3. Bund A-Saite auch nix mehr zu melden. Sowas kann der Bronco halt nicht. Aber das will auch keiner mehr hören:rolleyes: man kann den PU an der E-Saite schon so weit reindrehen, dass ein Ungleichgewicht entsteht und wenn das ab Werk so ist, dann muss man halt mal 5 Minuten einstellen.
 
@Der gute Fee


Das ist relativ schwierig die E Saite lauter zu bekommen als die anderen.

Ich hab Ihn schon relativ nah dran an E und an der D Saite relativ weit draußen, trotzdem ist die D Saite immer noch einen Ticken lauter als die E

Ich sollte ggf. wirklich mal neue Saiten aufziehen.

Leider hab ich Longscale+ gekauft und muss wohl kappen, ist das nen Problem ?
 
Ich meinte nicht, dass die E-Saite zu leise ist, sondern eher, dass bei modernen Sounds die ganz tiefen Tiefen (für mich) zu krass sind. Das Brutalo-Geschiebe kann der Bronco halt nicht, mein ATK schon. Aber ich hab die Bässe am Amp weit unten und die Mitten weit auf. Und wenn Du doch mehr Schub willst, ist der bereits besprochene Shadow-Klingen-Humbucker ne Option. Aber dieses Low-End... ich weiß nicht. Beim Recorden baller ich immer Tiefmitten, setz nen ziemlich krassen Low-Cut. Dann hat die Kick Platz für Bumms und der Bass ist definiert. Warum also Wummer-Bässe? Komischer Vergleich: hör mal guten Techno, da denkt man immer, dass der "Bass" schiebt. Stimmt nicht, da knallt ne harte Kick und der Bass ist nah an den Mitten. Das funktioniert im Rock auch sehr gut und Bronco oder auch Jaguar können das sehr gut:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben