Review zur Hagstrom Ultra Swede?

J
Juusch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.10
Registriert
13.10.07
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo Board

Auf meiner Gitarrensuche bin ich auf die Hagstrom ultra Swede gestoßen, habe aber noch kein einziges vernünftiges Review gefunden.

Kennt jemand Links oder könnte vielleicht jemand ein Review schreiben?
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Teil?
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Hier noch mal der Link zur Gitarre:
https://www.thomann.de/de/hagstrom_ultra_swede_cbb.htm
 
Eigenschaft
 
Eine sehr geile Gitarre!
Nur ich find das Schaltungskonzept etwas müde...
2 P/P-Potis zum Splitten wäre besser, das man ein paar mehr Sounds noch übrig hätte.
Ansonsten ist das Attack der Hammer. Die Splittsounds überzeugen angenehm und der Sound geht in die Richtung von PRS SE Modellen. Bis jetzt hab ich 2 von denen angespielt und immer war ich überzeugt von dem Sound.
Einziges Manko ist, dass die Pus etwas verhalten schieben, es ist etwas unfett bei Palmmutes, aber eben klar. Ich würd mir da andere PUs reinbauen. SH-14 beispielsweise und am NEck vielleicht den neuen SHPR-1N am Neck...
den kleinen 2-Way-Toggle-Switch könnte man dann zum anwählen der 2 verschiedenen SC-Types im Splittmodus verwenden...
 
Danke für die Antwort.
Aber eine Frage habe ich noch:
Wie sieht es mit der Vielseitigkeit aus Rock, Metal, Funk? Ist das alles möglich?
 
In der aktuellen Guitar gibts einen Test! Schneidet sehr gut ab!
 
Danke für die Antwort.
Aber eine Frage habe ich noch:
Wie sieht es mit der Vielseitigkeit aus Rock, Metal, Funk? Ist das alles möglich?

Review auf Amazona
Was ausreichend für den Oberbegriff „Rockmusik“ ausreicht, lässt leider im Bereich „Funk&Soul&Crisp“ zu wünschen übrig.
Vielseitig ist sie dennoch, gerade durch die splitbaren Humbucker. Auch Metal kann man mit ihr spielen, allerdings sind die Humbucker wohl etwas outputschwach. Ich würde sie trotzdem nicht mehr hergeben :)
 
Alles klar vielen Danke euch.
Aber wie ich gelesen habe gibt es auch noch ein "Select" Model.
Warum ist das 150 Euro teuer und lohnt es sich überhaupt dieses geld mehr zu investieren?

PS: Was ist das Attack einer Gitarre?
 
Hat vielleicht noch jemand eine Antwort? Bittö
 
Attack ist quasi die Zeit, die der Ton braucht um nach dem Anschlagen zu erklingen. Bei (schnellem) Attack springt der Ton dich quasi an, bei langsamerem (wenig) Attack baut sich der Ton nach dem Anschlag erst etwas auf bevor er steht. Man sagt Schraubhälsen ein schnelles Attack und durchgehenden Häsen ein eher langsames Attack nach.
 
Alles klar , aber hat noch jemand ne antwort auf die Frage nach dem "Select" Modell?
 
Hallo , hatte heute die Ultra Swede und die Select Ultra in der Hand ...und ich muss sagen Verarbeitung Top .....angespielt habe ich sie leider nicht da die Zeit knapp war .Sehr schön anzusehen ...:)

Select Ultra

Body:
2 pcs Mahogany body maple cap
Neck:
Set in Neck - Mahogany
Binding:
Flame Maple Binding
Fingerboard:
Resinator Wood with Hagstrom Select Block Pearl/Abalone Markers
Truss Rod:
H-Expander
Tuning Keys:
Hagstrom 18:1 Die Cast
Scale Length:
24.75" Scale (628mm)
Pickups:
2 x Hagstrom Custom 58, Warmer Vintage Tone
Pickup Selector:
3-Way Toggle Switch
Bridge:
Long Travel Tune-O-Matic w/ Hagstrom Stop Tail Piece, 6 individual brass string blocks
Controls:
1 x Volume / 1x Tone / Mini Toggle coil tap switch

Ultra Swede

Body:
2 piece Basswood body maple cap - Flame maple veneer
Neck:
Set in Neck - Maple
Binding:
one binding line pearl
Fingerboard:
Resinator Wood with Hagstrom Select Block Pearl/Abalone Markers
Truss Rod:
H-Expander
Tuning Keys:
Hagstrom 15:1 Die Cast
Scale Length:
24.75" Scale 628 mm
Pickups:
2 x Hagstrom Custom 62N-4, 62B-4
Pickup Selector:
3-Way Toggle Switch
Bridge:
Long Travel Tune-O-Matic w/ Hagstrom Stop Tail Piece, 6 individual brass string blocks
Controls:
1 x Volume / 1x Tone / Mini Toggle coil tap switch
 
Aber würde es sich überhaupt lohnen das viele Geld mehr für die "Select" auszugeben?
 
Ich denke schon. Die 'normale' Ultra Swede hat dank Lindenkorpus und Ahornhals nicht viel mit einer Les Paul zutun.
 
Und warum nicht?
 
Ist die "Select" wirklich 150 Ocken mehr wert?
 
Ist die "Select" wirklich 150 Ocken mehr wert?

Ich glaub diese Entscheidung kannst du nur selbst treffen.
Was dir was wert ist kann am Ende doch keiner ausser dir sagen ....
Ich bin ja auch einer von denen die hunderte von Euro ausgeben um die letzten kleinen Scharten am meinem Sound auszubügeln.
Aber ob du das genauso machen solltest? Musst du eben echt selbst wissen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben