Hagstrom Ultra Swede

von einmalzwei., 29.03.07.

  1. einmalzwei.

    einmalzwei. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.03
    Zuletzt hier:
    1.04.08
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.07   #1
    Hallo miteinander!

    Hagstrom stellt ja auf der Musikmesse in Frankfurt seine neue Serie "Ultra Swede" vor. Die Gitarre hört sich ja von der Beschreibung auf der Homepage ganz cool an und sieht auch sehr geil aus, wie ich finde!

    War hier ausm Board schon jemand auf der Musikmesse und hat eventuell die Ultra Swede genauer angeschaut / angespielt?
    Lohnt es sich auf die Gitarre zu warten oder lieber gleich ne Epiphone kaufen?

    mfg
    einmalzwei
     
  2. optimusprime

    optimusprime Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    28.11.13
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 29.03.07   #2
    ich hasse lespaulstyle-gitarren, aber eins muss ich den hagströmern lassen. die neue ultra schwede find ich schon mal nicht soooo schlecht. gefällt mir.
     
  3. TimothyMcFadden

    TimothyMcFadden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 29.03.07   #3
    Finde sie in real hässlich xD
     
  4. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 29.03.07   #4
    Die Super Swede gefällt mir ganz gut, aber die Ultra Swede finde ich irgendwie.... naja... net so schön. Klanglich kann ich sie mir schon ganz gut vorstellen, aber ansonsten....
     
  5. Robin B.

    Robin B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    422
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    126
    Erstellt: 29.03.07   #5
    Die alte Superswede hat mir sehr gut gefallen, aber die neue sieht (zumindest auf den Fotos) extrem hässlich aus, wie ich finde. Werde sie aber am Samstag nach Möglichkeit mal testen ;)
     
  6. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    624
    Erstellt: 29.03.07   #6
    IIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHH ... Swede und SuperSwede sehen ja echt geil aus, aber die find ich einfach nur kacke ... woran liegt das?! vielleicht, weil die tonabnehmer keine kappen haben?? :confused:
     
  7. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 29.03.07   #7
    die Swede und Super Swede haben doch Kappen.

    @are you dead yet

    wo hast du sie denn real schon gesehen? Ich komme gerade von Musik Produktiv. Und bei denen gibt es die leider noch nicht. Rein optisch finde ich sie auf den Fotos der Homepage richtig chick.
     
  8. einmalzwei.

    einmalzwei. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.03
    Zuletzt hier:
    1.04.08
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.07   #8
    Hat auf der Musikmesse vielleicht einer ein paar Fotos gemacht?

    Die ist auch noch gar nicht im Hander erhältlich, wurde gerade erst auf der Musikmesse vorgestellt.
     
  9. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    624
    Erstellt: 29.03.07   #9
    ja, hast mich falsch verstanden ... ich vermute, dass mir die neue nicht gefällt weil sie keine PU-Kappen hat ;)
     
  10. Seansy

    Seansy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Neusiedl am See
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    852
    Erstellt: 29.03.07   #10
    ich vermute mal das durch den fehlenden toogle switch an der gewohnten position die optik sehr gestört wird... (gewohnheitssache schätz ich mal).
    meiner meinung nach sieht die farbe auf dem bild auch aus wie die eines hustenbonbons :p .
     
  11. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 29.03.07   #11
    Naja, Fotos auf der Homepage sehen meiner Meinung nach fast immer gut aus. Reale Pics wären mir lieber. Und am Ende zählt doch eh die Bespielbarkeit und der Sound, oder?
     
  12. Ronnie van Zant

    Ronnie van Zant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    567
    Erstellt: 29.03.07   #12
    Boah die sieht super aus. Würd ich gern mal anspielen...
     
  13. einmalzwei.

    einmalzwei. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.03
    Zuletzt hier:
    1.04.08
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.07   #13
    Fotos.... wir brauchen Fotos ;)
     
  14. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    624
    Erstellt: 30.03.07   #14
    fahr nach frankfurt und mach welche :rolleyes:
     
  15. Don_Psycho

    Don_Psycho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Mertingen/Schwaben/Bayern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    72
    Erstellt: 30.03.07   #15
    boah is die hässlich ... ich finde die hagstrom gitarren allgemein ned so ansprechend ... passt in meinen augen einfach nicht, aber die ist wirklich nur noch hässlich
     
  16. Blissi

    Blissi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    150
    Erstellt: 01.04.07   #16
    also ich find die ultra swede von der form her voll geil, die super swede war mit am cut away zu rund und so... ich werde sie auf jedenfall mal anspielen gehen...
     
  17. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 01.04.07   #17
    das ist genau der Grund warum ich mich nach einwöchigem Test der Super Swede trotzdem für 'ne Epi entschieden hab. Jetzt gefällt mir die Korpusform der Ultra schon um einiges besser. Bin mal gespannt wie die in real aussehen wird.
     
  18. killmesarah

    killmesarah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.04
    Zuletzt hier:
    14.08.15
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    222
    Erstellt: 17.11.07   #18
    sehr schönes teil!
    die form gefällt mir auch besser als die der super swede-modelle. mit chromkappen-pickups könnte sie sogar richtig edel aussehen.
    bin momentan noch auf der suche nach ner paula-artigen zweitgitarre und will kein vermögen ausgeben...
    hab gestern gorgoroth in frankfurt gesehen... und bei einer der vorbands (tyrant) hat der klampfer ne super swede gespielt... mir hat der headstock so gut gefallen :) , also hab ich ein wenig nachforschung betrieben...
    tjoa, und im normalfall 414 tacken? bisher hab ich von hagstrom ganz gute sachen gelesen... also auf einen test werd ichs sicherlich ankommen lassen!
     
  19. Mr. Mojo Risin

    Mr. Mojo Risin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.07
    Zuletzt hier:
    3.06.14
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.08   #19
    So,

    dann tu ich jetzt den Thread mal wieder beleben indem ich die Frage in den Raum werfe ob mir jemand der die Gitarre besitzt oder ausführlich getestet hat mal seine subjektive Meinung zu dem Instrument kund tut.

    Ich find das Gerät nämlich ziemlich schick und hab aufgrund guter Erfahrungen mit anderen Hagstrom-Modellen beim Gitarrenhändler meines Vertrauens mal ein Testmodell (mit Kaufoption) geordert, das die Tage bei ihm eintreffen müsste.

    :twisted:

    mfg Mojo
     
  20. einmalzwei.

    einmalzwei. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.03
    Zuletzt hier:
    1.04.08
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.08   #20
    Hab mir die Gitarre letzendlich gekauft und find sie wirklich klasse. Lässt sich super spielen, die Pickups ham nen geilen Sound und die Verarbeitung ist auch super.
    Kann sie eigentlich nur empfehlen ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping