Revolution of the Outcasts - Drums benötigt

Dawni
Dawni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.08
Registriert
05.08.05
Beiträge
546
Kekse
122
Ort
Bessungen
Hi,

hier ist ein neuer Metalsong von mir. Leider bin ich unheimlich untalentiert im Schlagzeug tabben und würde mir hier gerne eine Inspiration holen wie man es besser als einfaches draufschlagen im viertel Takt machen kann.

Zudem würde ich noch gerne wissen, was ihr sonst so von diesem Song haltet.

Dawni
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 09Revolution of the Outcasts.gp5
    38,7 KB · Aufrufe: 156
hm, ich hab mich grad rangesetzt um drums zu tabben, aber der song is mir einfach zu chaotisch ;)
 
Also ich find den Song stellenweise recht gut.
Aber er ist absolut böse getabbt und sowas von überhaupt nicht straight. Wenigstens ein paar "angenehm" und eingängigere Teile hättest du reinbringen sollen. Teilweise ists wirklich zu verwirrend und merkwürdig, durch die Wiederholungen die auch manchmal sehr ungünstig platziert sind, beziehungsweise Riffs die klingen als würden sie einen halben Takt vor wiederholungszeichen beginnen klingt das Schlagzeug mitunter noch abgehackter als die Saiteninstrumente, da müsste man dann weniger mit Wiederholungen arbeiten sondern mehr mit Copy und Paste. Dazu hatte ich jetzt keine Lust, hab allein dafür ne Stunde gebraucht :D

Mehr als das was ich jetzt hab konnte ich aus dem Schlagzeug erstmal nicht machen, aber vielleicht hilfts dir ja etwas.

Gruß,
Trollfest
 

Anhänge

  • 09Revolution of the Outcasts_Trolldrum.gp4
    27,5 KB · Aufrufe: 161
  • 09Revolution of the Outcasts_Trolldrum.gp5
    51,5 KB · Aufrufe: 161
Habe mich ebenfalls mal rangesetzt und Drums gemacht. Wie mein Vorredner schon sagte ist der Song ziemlich chaotisch aufgebaut. Es war schon stellenweise ziemlich kritisch mit den Drums und als ich mir deinen Song anhörte hatte ich erst gedacht, dass ich es garnicht richtig packe.

Der Song ist auf jeden Fall etwas komplexer Strukturiert (oder woll eher die Riffs und Takte) weshalb man als Drummer schon ein bisschen auf den Kasten haben sollte damit es nicht schief anhört. Dummerweise bin ich selber kein Drummer, trotzdem habe ich versucht. Durch die teilweise krummen Takte ist stumpfes "Vierteln" oder "Achteln" nicht möglich. Zum Breakdown kann ich nur sagen, dass es meine eigene Art wäre es zu spielen, obwohl bei einem Breakdown die Schlagzeug meistens langsamer ist. Aufgrund des Taktes und der Noten fiel mir aber nichts besseres ein.

Ich kann nur sagen, dass du die Übergänge verbessern solltest (z.B. Takt 32-34). Bei diesen Takten wird der Breakdown einfach abrupt eingeführt. Außerdem erscheint der Breakdown durch diesen Übergang irgendwie fehl am Platzes. Vielleicht solltest du deswegen das "Augmentation Riff" abwandeln. Diesen Übergang sollte ihr nochmals überarbeiten. Ich habe auch einige krumme Takte und Übergänge aus den Song entfernt weil es einfach zu chaotisch klangen.

Ich weiß nicht ob dir das Schlagzeug auf Anhieb gefällt, wenn nicht hast du wenigstens eine kleine Basis und kannst eigene Variationen basteln.
 

Anhänge

  • 09Revolution of the Outcasts.gp4
    26 KB · Aufrufe: 141
Finde PelzRs Änderungen an den Riffs genial, das bringt die erhoffte Eingängigkeit.
Schlagzeug ist ebenfalls akzeptabel, muss es mir morgen nochmal zu Gemüte füren wenn ich mein eigenes Werk aus dem Kopf getrieben hab, sonst hab ich eine zu exakte Vorstellung vom Klang :D

Dawni, ich würde an deiner Stelle PelzRs modifizierung so übernehmen oder irgendwie einbauen, dann ists auch nicht ganz so anstrengend den Song lieb zu gewinnen :cool:
 
Das haben die beiden doch toll gelöst ^^. die drums von Trollfest sind wirlich gut und die Veränderungen von Pelzr mach das ganze viel strukturierter.

Tolle arbeit (jetzt mein ich alle drei^^). jetzt gefällt mir der song auch.

PS: Dawni du solltest sie mit etwas karma belohnen ;)

mfg
 
Danke für eure Drums, hab glaub ich selbst dabei auch einiges übers Schlagzeug gelernt :) Dachte eigentlich der Song wäre ziehmlich eingängig, naja bis auf der Breakdown, der war aber zuerst als polymetrik geplant, was ihn sicherlich nicht eingängiger gemacht hätte. Aber vielleicht hab ich auch zuviel Prog und Meshuggah gehört und find seiddem sehr vieles mehr eingängig ;)

Ich kann nur sagen, dass du die Übergänge verbessern solltest (z.B. Takt 32-34).

Stimmt, hab ich nun verändert diesen Übergang (und die Wiederholung davon), die anderen find ich ja okay. Den Breakdown hab ich gleich mit ein wenig strukturiert (Acuh wenn ich die Drums nicht sonderlich daran angepasst hab.

PelzR veränderung hab ich noch nicht eingebaut. Eins nach dem anderen...

P.S.: Natürlich belohn ich mit Karma, bei mir gibts ja auch immerhin ein paar Punkte ;)
 

Anhänge

  • 10.(t)Revolution of the Outcasts.gp5
    56,1 KB · Aufrufe: 136

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben