Rg 320 Fm neue Seiten+Pickups

von Metal!-!Moe, 05.01.08.

  1. Metal!-!Moe

    Metal!-!Moe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.08
    Zuletzt hier:
    10.02.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.08   #1
    Hi alle zusammen
    Ich spiele sehr viel von Tool aber auch in Richtung Metalcore.
    Ich bin mir sicher dass das Sound Problem an den Pickups liegt und nicht am Amp oder so!
    Kann mir jemand von euch gute Pickups empfehlen die vllt sogar noch einen hauch von Les Paul Sound enthalten^^ klingt komisch aber ich kenn mich da halt noch sehr wenig aus:rolleyes:
    außerdem brauch ich einen neuen Satz Seiten
    könnt ihr mir auch da bitte weiterhelfen:)?

    Schonmal Danke im Vorraus

    mfg Moritz
     
  2. Hi-Ha-Hammett

    Hi-Ha-Hammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.07
    Zuletzt hier:
    27.12.15
    Beiträge:
    573
    Ort:
    -/-
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    260
    Erstellt: 05.01.08   #2
    ähm ,wieso bist du dir da so sicher, dass es nicht am amp liegt?
    ansonsten würd ich einfach mal so die seymour duncan SH-2n und SH-4 JB sagen

    zu den saiten: was fürn tuning hast du? ich würde dir einfach mal .010er saiten empfehlen, weils allrounder sind...
     
  3. Metal!-!Moe

    Metal!-!Moe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.08
    Zuletzt hier:
    10.02.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.08   #3
    Erstmal thx Für die schnelle Antwort
    also 1. seymour duncan SH-2n / SH-4 JB bzw EMG81/85 sind die die mir momentan am ehesten zusagen
    2. ich hab die Gitarre beim Thomann mit zich Amps probiert
    allerdings hatte ich da noch nicht so viel erfahrung wie jetzt
    was allerdings auch nicht heißen soll dass ich allzu erfahren bin
    damal hat mir der Sound noch zugesagt^^
    3. mein Tuning ist Drop D
     
  4. strat-fan

    strat-fan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Porto-Novo, Rép. Bénin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    688
    Erstellt: 05.01.08   #4
    aus der gitarre wirst du im leben keinen les paul-sound holen können, dazu sind die geräte einfach zu verschieden konstruiert. wenn du les paul-sound willst, verkauf die ibanez und hol dir eine gitarre die dir vom sound her eher zusagt. hoffen dass man durch einen pickupwechsel von der superstrat zur les paul kommt ist jedenfalls recht aussichtslos ;)
     
  5. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 05.01.08   #5
    für drop d würd ich 10er oder 9-46er nehmen. allerdings klingen stärkere auch etwas fetter, ein (kleiner) schritt in richtung paula^^
    pickups würd ich halt auch einer, der "fett" klingt nehmen...
    killswitch engage z.b. spielen mit nem emg 85er am steg mit superstrats und haben einen verdammt fetten sound (was natürlich auch eine frage des amps is)
     
  6. Hi-Ha-Hammett

    Hi-Ha-Hammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.07
    Zuletzt hier:
    27.12.15
    Beiträge:
    573
    Ort:
    -/-
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    260
    Erstellt: 05.01.08   #6
    ja, nen les paul sound wirste da auch nich rausbekommen...aber wenn du doch eh metalcore spielst, also schöne zerre rein (boss mt-2) vorn amp, und dann noch die seymours, oder emgs, dann haste nen schönen fetten sound...und wennst dir nen 85 am neck holst, hast du mit 10er saiten clean auch nen schönen fetten warmen sound
     
  7. Metal!-!Moe

    Metal!-!Moe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.08
    Zuletzt hier:
    10.02.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.08   #7
    Ja ich will ja nur in die nähe von LP sound kommen!^^
    aber schonmal thx an alle! habt mir schonmal wieder n stück weitergeholfen!!!:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping