Rg 320 Fm neue Seiten+Pickups

  • Ersteller Metal!-!Moe
  • Erstellt am
M
Metal!-!Moe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.08
Registriert
05.01.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hi alle zusammen
Ich spiele sehr viel von Tool aber auch in Richtung Metalcore.
Ich bin mir sicher dass das Sound Problem an den Pickups liegt und nicht am Amp oder so!
Kann mir jemand von euch gute Pickups empfehlen die vllt sogar noch einen hauch von Les Paul Sound enthalten^^ klingt komisch aber ich kenn mich da halt noch sehr wenig aus:rolleyes:
außerdem brauch ich einen neuen Satz Seiten
könnt ihr mir auch da bitte weiterhelfen:)?

Schonmal Danke im Vorraus

mfg Moritz
 
Eigenschaft
 
ähm ,wieso bist du dir da so sicher, dass es nicht am amp liegt?
ansonsten würd ich einfach mal so die seymour duncan SH-2n und SH-4 JB sagen

zu den saiten: was fürn tuning hast du? ich würde dir einfach mal .010er saiten empfehlen, weils allrounder sind...
 
Erstmal thx Für die schnelle Antwort
also 1. seymour duncan SH-2n / SH-4 JB bzw EMG81/85 sind die die mir momentan am ehesten zusagen
2. ich hab die Gitarre beim Thomann mit zich Amps probiert
allerdings hatte ich da noch nicht so viel erfahrung wie jetzt
was allerdings auch nicht heißen soll dass ich allzu erfahren bin
damal hat mir der Sound noch zugesagt^^
3. mein Tuning ist Drop D
 
aus der gitarre wirst du im leben keinen les paul-sound holen können, dazu sind die geräte einfach zu verschieden konstruiert. wenn du les paul-sound willst, verkauf die ibanez und hol dir eine gitarre die dir vom sound her eher zusagt. hoffen dass man durch einen pickupwechsel von der superstrat zur les paul kommt ist jedenfalls recht aussichtslos ;)
 
für drop d würd ich 10er oder 9-46er nehmen. allerdings klingen stärkere auch etwas fetter, ein (kleiner) schritt in richtung paula^^
pickups würd ich halt auch einer, der "fett" klingt nehmen...
killswitch engage z.b. spielen mit nem emg 85er am steg mit superstrats und haben einen verdammt fetten sound (was natürlich auch eine frage des amps is)
 
ja, nen les paul sound wirste da auch nich rausbekommen...aber wenn du doch eh metalcore spielst, also schöne zerre rein (boss mt-2) vorn amp, und dann noch die seymours, oder emgs, dann haste nen schönen fetten sound...und wennst dir nen 85 am neck holst, hast du mit 10er saiten clean auch nen schönen fetten warmen sound
 
Ja ich will ja nur in die nähe von LP sound kommen!^^
aber schonmal thx an alle! habt mir schonmal wieder n stück weitergeholfen!!!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben