Rg abgeschliffen jetzt such ich ideen!

besser ist das, sonst verbinden sich die einzelnen lackschichten evtl. nicht miteinander.
aber nur mit feinem papier und nassschleifen.
 
Mann, bin ich auf das Resultat gespannt! :cool:
 
mhhh... wies aussieht hab ich nicht gut genug nass geschliffen vor der lackierung, jetzt stehen ein paar holzfasern hoch. Meint ihr es funktioniert wenn ich morgen nach dem aushärten die hochstehenden fasern nochmal mit 320er (oder feiner ???) papier schleife und das ganze dann mit klarlack versiegle?

PS: es geht mir da übrigens nicht um eine total glatte oberfläche (sonst hätt ich noch feiner geschliffen vorher) sondern eher darum dass das holz dann gut geschützt ist.... wie sichs anfühlt is nicht so wichtig ;)
 
so,

dass mit den stehenden holzfasern hat sich erledigt. Heute morgen hab ich die decke nass mit 400er papier abgeschliffen und dann die seiten und den rücken schwarz lackiert. Im moment hängt sie zum torcken der ersten kompletten klarlackschicht im keller.
 
lass die einzelnen lackschichten nicht zu lange trocknen, dass ist auch nicht so gut.

antrocknen lassen und dann nach einer bis zwei stunden (je nach temperatur) die nächste schicht.

klarlackschichten dürfen es übrigens gut und gerne 8 stück sein.

nach der letzten schicht dann 24 stunden trocknen lassen oder auch ein paar mehr, und dann mit schleifpolitur die gitarre aufpolieren.

danach kannst du sie noch einige tage zum trocknen hängen lassen.
 
joe web schrieb:
lass die einzelnen lackschichten nicht zu lange trocknen, dass ist auch nicht so gut.

antrocknen lassen und dann nach einer bis zwei stunden (je nach temperatur) die nächste schicht.

klarlackschichten dürfen es übrigens gut und gerne 8 stück sein.

nach der letzten schicht dann 24 stunden trocknen lassen oder auch ein paar mehr, und dann mit schleifpolitur die gitarre aufpolieren.

danach kannst du sie noch einige tage zum trocknen hängen lassen.

zwischen den klarlackschichten hab ich jetzt immer eine stunde gewartet. Es müssten jetzt 4 schichten nur auf der decke sein und 3 auf der kompletten gitarre + 1 schicht schwarzen lack (heist auf deutsch so viel wie insgesammt 7 schichten lack auf der decke und 4 hinten und auf den seiten) . Jetzt is mir aber der klarlack ausgegangen meinst du die schichten die jetzt drauf sind reichen oder soll ich noch ne dose kaufen?
danke schonmal :great:
 
wenn du nochmal aufpolieren willst, würde ich noch mind. 4 schichten klarlack aufspirtzen.

wie stand es mal so schön in einer lackieranleitung:
" klarlack: nehmen sie lieber 2 schichten mehr, als Sie glauben es wären genug..."
 
joe web schrieb:
wenn du nochmal aufpolieren willst, würde ich noch mind. 4 schichten klarlack aufspirtzen.

wie stand es mal so schön in einer lackieranleitung:
" klarlack: nehmen sie lieber 2 schichten mehr, als Sie glauben es wären genug..."

hmm ich glaube du hast recht, dann schleif ich morgen nochmal mit 600er papier und hau danach noch 3-4 schichten drauf!!!
 
Blacky schrieb:
Nun habe ich die figuren auf der jpm ausgeschnitten und mit klebefolie auf der gitarre befestigt, was heißt alles was bei der petrucci weiß ist wird bei mir schwarz und alles was schwarz auf der jpm ist wird bei mir in naturoptik sein.

hey das ist witzig. :D
als ich die idee vom kollegen auf der vorigen seite gelesen habe, wollte ich dir genau das(natur/schwaz) vorschlagen! kann mir das sehr fett vorstellen!!! :)
aber evtl. wäre dann eine schwarze hardware auch net von schlechten eltern.
 
looping schrieb:
hey das ist witzig. :D
als ich die idee vom kollegen auf der vorigen seite gelesen habe, wollte ich dir genau das(natur/schwaz) vorschlagen! kann mir das sehr fett vorstellen!!! :)
aber evtl. wäre dann eine schwarze hardware auch net von schlechten eltern.

wie es der zufall so will hat meine rg schwarze hardware :p
 
Aber vermutlich Ibanez' "Cosmo Black", oder?
Also nicht tiefschwarz sondern eher ein dunkles Anthrazitgrau.
Zumindest hat meine RG das.
Da merkt man schon nen deutlichen Kontrast zu "normaler" schwarzer Hardware.
Aber macht ja garnix, heißt ja nich dass es doof aussieht :)
 
LoneLobo schrieb:
Aber vermutlich Ibanez' "Cosmo Black", oder?
Also nicht tiefschwarz sondern eher ein dunkles Anthrazitgrau.
Zumindest hat meine RG das.
Da merkt man schon nen deutlichen Kontrast zu "normaler" schwarzer Hardware.
Aber macht ja garnix, heißt ja nich dass es doof aussieht :)

jetzt wo du es sagst... hast schon recht, is das cosmo black.... hab da jetzt net so genau drauf geachtet :redface:
 
War mehr ne Frage denn ne Zurechtweisung von mir, Gott bewahre :D

Hat mich einfach interessiert ob Ibanez auch komplett schwarzes Zeug verbaut oder sich auf ihre eigenen Kreationen beschränkt.
 
@blacky:

mach doch mal ein foto fürs forum, auch wenn sie noch nicht fertig ist.
mich interessiert wie sie derzeit aussieht!
 
joe web schrieb:
@blacky:

mach doch mal ein foto fürs forum, auch wenn sie noch nicht fertig ist.
mich interessiert wie sie derzeit aussieht!

Hab nen paar fotos mit den einzelnen schritten auf meinem handy, jetzt brauch ich nur jemanden der bluetooth am pc hat. Hab allerdings gestern abend paar fotos von der fertigen gitarre mit der digicam unsres drummers gemacht die schickt er mir heute dann stell ich sie online.
 
cool, bin echt gespannt!
 
joe web schrieb:
cool, bin echt gespannt!

so nu hab ich meine fotos..... der foto hat die bilder bisle verwackelt deswegen sehen manche linien bischen krakelich aus aber beim original is ok ;)
die rückseite hab ich übrigens so gestaltet weil mir die farbe ausging und ich net noch ne dose kaufen wollte ^^
 

Anhänge

  • P1040218.JPG
    P1040218.JPG
    190,4 KB · Aufrufe: 253
  • P1040219.JPG
    P1040219.JPG
    170,3 KB · Aufrufe: 238
  • P1040220.JPG
    P1040220.JPG
    171,3 KB · Aufrufe: 227
wow! mir gefällts!
allerdings würde ich das pickguard runternehmen(wenn das bei der rg geht ohne dass dir die ganze elektronik entgegenkommt?)
und die rückseite vom korpus würde ich gleich so lassen! sexy! :)
 
looping schrieb:
wow! mir gefällts!
allerdings würde ich das pickguard runternehmen(wenn das bei der rg geht ohne dass dir die ganze elektronik entgegenkommt?)
und die rückseite vom korpus würde ich gleich so lassen! sexy! :)

das mit dem pg haben mir paar kumpels auch schon gesagt aber mir gefällts (abnehmen geht net eben wegen der elktronik und den pu fräsungen) ..... die rückseite bleibt auch so die wurde wie die decke mit klarlack versiegelt und glatt geschliffen/poliert!
PS: schön das es dir gefällt :great:
 
super geil! wirklich super!

gibts das pickguard nicht auch in durchsichtig? das wäre noch besser... :)

ist der lack schon richtig ausgehärtet???
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben