RGT 42 Wichtig!

T
Tauro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.05
Registriert
25.11.03
Beiträge
123
Kekse
0
Was haltet ihr von den inf pus in der ibanez rgt 42?

beschreibt bei eigener erfahrung bitte den sound von neck und bridge

danke
 
Eigenschaft
 
ich hab die gitarre und kann sagen, dass das ding spitze ist, die PUs könneten was mehr output gebrauchen ansonsten klingen sie aber sehr geil
 
beschreib den sound mal näher bitte
 
ziemlich differenziert, machen geile crunchsounds
ziemlich ausgewogenes klangbild würd ich sagen, dann haste 2 verschiedene möglichkeiten zum SC betrieb, nämlich SC brücke + SC hals
und 2 SC hals
 
vielen dank dir schonmal ;)

hab mit der nähmlich vor an meinem mg 100 dfx so richrig schön crunchigen bassigen drückenden lärm zu machen :D

ich bitte aber noch um weitere antworten :)
 
die PUs kannste im nachhinein auch noch austausche die gitare klingt ziemlich düster, hat neck-thru und is super zu bespielen, und vor allem eines der geilsten finishes der RG serie
 
Tauro schrieb:
vielen dank dir schonmal ;)

hab mit der nähmlich vor an meinem mg 100 dfx so richrig schön crunchigen bassigen drückenden lärm zu machen :D

ich bitte aber noch um weitere antworten :)

Kann mich Death Jester nur anschliessen. Ich hab mal zwei Stunden die PGM30 (Paul Gilbert Signature) getestet, die hat ja auch die INFs. Klangen sehr schön ausgewogen, transparent, klar, trotzdem auch gut für Distortion.

Der Bridge INF ist gut für Zerre, ziemlich mittig, fast schon in Richtung Tone Zone. (output aber deutlich schwächer). Gleichzeitig gute Höhen. Clean etwas zu mittig für meinen Geschmack.

Hals INF ist super klar und transparent.

Insgesamt IMHO zwei richtig gute PUs. Der SC-INF ist auch ok, aber der ist auf der von dir angesprochenen Klampfe ja nicht drauf.


Gesplittet sind die Hums etwas schwach. Hab bei keiner Klampfe so einen Unterschied gemerkt.
 
Hi, also ich kenn die Dinger auch. Kann auch bestätigen, was bisher gesagt wurde. Die Teile klingen eher etwas trebliger als die V7,8 Ibanez-Pus. Sind aber ziemlich nah an diesen dran.
 
das bringt da imho was charakter rein, das mit den SC's
 
Hm der Thread hilft mir sehr weiter mit meiner Gitarrenwahl werd dann die RGT 42 mal antesten
 
Wenn du dann gleich beim Antesten bist, teste doch gleich noch die RG1570 an, da kriegst du Prestige-Qualität aus Japan zum gleichen Preis, die RGT42 ist eine schöne Gitarre, jedoch zahlst du für das Neck-Through ziemlich drauf.
Muss nicht heissen, dass alle Korea-Klampfen minderer Qualität sind, jedoch gibt es da eine grössere Qualitätsstreuung, also wenn möglich mehrere durchtesten und dich für die beste entscheiden.
 
vielen dank an euch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben