RHCP - Otherside <- Kapier die Bassline nicht :(

von Oliver_, 13.06.05.

  1. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 13.06.05   #1
    Ich kann bei dem Lied nicht richtig das Bass verfolgen, wenn ich die Tabs vor mir hab, da mich die Gitarre total irritiert.
    Könnte vielleicht jemand, der es beherrscht, das Intro und den ersten Verse aufnehmen und uploaden? :/
    Wäre super nett :)

    Gruß,
    Olli
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 13.06.05   #2
  3. Wildkatz

    Wildkatz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    14.01.09
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.10.05   #3
    Ich wollt jetzt kein neues thema eröffnen, also hier:
    Wie stellt ihr den Verstärker bei diesem Lied ein?
    hohe/tiefe Töne, verzerrt oder sonst was?
     
  4. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 15.10.05   #4
    generell bei RHCP:
    höhen auf 3/4, hohe mitten auf 1/4, tiefe mitten voll, bässe auf 2/3 (alles nur richtwerte, klingt natürlich auf jedem amp anders)... so bekommt man recht schön den drahtigen sound von flea hin finde ich :)
     
  5. Grind_King

    Grind_King Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.05
    Zuletzt hier:
    3.04.12
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Döbeln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 07.11.05   #5
    und was stellt man dann auf dem Bass ein?Macxh das meist auf dem Bass in den Höhen 3/4 und Bass 1/4 und Pick Up auf den oberen( auch rund 3/4). Besitze einen Fame Baphomet( zwei Single Coils). Hab da auch mit den Einstellungen auch Problme!
     
  6. xnihilo

    xnihilo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 07.11.05   #6
    Den EQ da sollte man eigentlich auf Flat lassen, wenn du am Amp einstellungen machst, es sei denn, der Amp waere am Ende. Oder gleich passiv spielen.
     
  7. Grind_King

    Grind_King Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.05
    Zuletzt hier:
    3.04.12
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Döbeln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 09.11.05   #7
    wat meinste denn mit Flat?
     
  8. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 10.11.05   #8
    EQ auf flat bedeutet, dass alle einstellungen mittig gehalten werden um die klangfärbung durch den EQ zu minimieren...
     
  9. Grind_King

    Grind_King Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.05
    Zuletzt hier:
    3.04.12
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Döbeln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 10.11.05   #9
    ja okay danke. Hab mal noch ne Frage: was stelle ich so am Amp ein wenn ich so Hard Rock, Grunge bis Heavy Metal(Metallica, u.s.w.) spiele?
     
  10. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 10.11.05   #10
    Das kommt drauf an wie dus spieln willst. Kannst ja auch Metallica mit mittigem Sound spieln.
    Bei metallica würd ich am amp den Bass so auf 2/4 - 3/4 drehen dann die Mitten mittig oder auch 3/4 (nach belieben) die Höhen auf Mitte. Spiels doch einfach so wies dir gefällt.
     
  11. Grind_King

    Grind_King Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.05
    Zuletzt hier:
    3.04.12
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Döbeln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 11.11.05   #11
    ja danke. Ich versuche mal meinen eigenen Rocksound zu kreieren. Danke für den Tipp.:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping