RHCP - Otherside <- Kapier die Bassline nicht :(

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Oliver_
Oliver_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
15.04.05
Beiträge
2.746
Kekse
2.829
Ort
Frankfurt am Main
Ich kann bei dem Lied nicht richtig das Bass verfolgen, wenn ich die Tabs vor mir hab, da mich die Gitarre total irritiert.
Könnte vielleicht jemand, der es beherrscht, das Intro und den ersten Verse aufnehmen und uploaden? :/
Wäre super nett :)

Gruß,
Olli
 
Eigenschaft
 
bin dabei.... ich poste dann den link hier rein ;)

EDIT: bitte schön

 
Ich wollt jetzt kein neues thema eröffnen, also hier:
Wie stellt ihr den Verstärker bei diesem Lied ein?
hohe/tiefe Töne, verzerrt oder sonst was?
 
generell bei RHCP:
höhen auf 3/4, hohe mitten auf 1/4, tiefe mitten voll, bässe auf 2/3 (alles nur richtwerte, klingt natürlich auf jedem amp anders)... so bekommt man recht schön den drahtigen sound von flea hin finde ich :)
 
und was stellt man dann auf dem Bass ein?Macxh das meist auf dem Bass in den Höhen 3/4 und Bass 1/4 und Pick Up auf den oberen( auch rund 3/4). Besitze einen Fame Baphomet( zwei Single Coils). Hab da auch mit den Einstellungen auch Problme!
 
Den EQ da sollte man eigentlich auf Flat lassen, wenn du am Amp einstellungen machst, es sei denn, der Amp waere am Ende. Oder gleich passiv spielen.
 
wat meinste denn mit Flat?
 
EQ auf flat bedeutet, dass alle einstellungen mittig gehalten werden um die klangfärbung durch den EQ zu minimieren...
 
ja okay danke. Hab mal noch ne Frage: was stelle ich so am Amp ein wenn ich so Hard Rock, Grunge bis Heavy Metal(Metallica, u.s.w.) spiele?
 
Das kommt drauf an wie dus spieln willst. Kannst ja auch Metallica mit mittigem Sound spieln.
Bei metallica würd ich am amp den Bass so auf 2/4 - 3/4 drehen dann die Mitten mittig oder auch 3/4 (nach belieben) die Höhen auf Mitte. Spiels doch einfach so wies dir gefällt.
 
ja danke. Ich versuche mal meinen eigenen Rocksound zu kreieren. Danke für den Tipp.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben