RHCP - Scar Tissue -> Diese Tabs aus dem Songbook?

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Oliver_
Oliver_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
15.04.05
Beiträge
2.746
Kekse
2.829
Ort
Frankfurt am Main
s.o.
Handelt sich um die folgenden Tabs:

Code:
Red Hot Chili Peppers
Scar Tissue
Tabbed out by MattW

This version is 100% correct. That's cuz it's out of the tab book (ssshhh). The only way you can get a Chili Peppers tab really good is out of a book so here it is.

The intro is done on guitar ONLY. But if you get bored playing on your own then play this
G|----------------------------------------------------------------------|
D|-15--15-15-15---------------------15--15-15-15------------------------|
A|--------------15-17-17-17-17--15--------------15h17------17-17-17h15--|
E|----------------------------------------------------------------------|

Verse 1:
G|---------|-------------------|---------------------|------------------|--------------------|
D|---------|-------------------|---------------------|------------------|--------------------|
A|-----12/-|-8-x-8-8-----------|-3h5-5-5-5-5-5-8-5---|-8-x-8-8----------|-3h5-5-5-5-5-----5--|
E|---------|---------5-x-5-x-8-|-------------------8-|---------5-x-5-x8-|-------------5-8--8-|

Kann mir das jemand bestätigen?
 
Eigenschaft
 
Das Verse Riff ist von den gespielten Noten her korrekt, rhytmische Besonderheiten wie Pausen und Staccato Noten musst du natürlich selbst raushören. In dieser Hinsicht ist das Tab eher unzureichend.
 
Ist mir klar, nur ich könnte schwören, dass z.B. im Intro auch der Bass spielt...
Daher bin ich etwas mißtrauisch gegenüber der Richtigkeit der ganzen folgenden Tabs...
 
Oliver_G schrieb:
Ist mir klar, nur ich könnte schwören, dass z.B. im Intro auch der Bass spielt..
Nur weil du darauf schwören könntest muss es letztendlich nicht so sein.
M.E. nach spielt das Bass fast die ganzen ersten vier Takte nichts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben