RHCP-Tear, Interlude!

von rapeme23, 28.02.08.

  1. rapeme23

    rapeme23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    28.05.09
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Bramsche
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 28.02.08   #1
    hey leute, ich mal wieder ein problem!
    ich übe zur zeit "tear" von der RCHP und bin jetzt beim interlude angekomme!
    ich spiele nach diesem tab..http://ultimate-guitar.com/tabs/r/red_hot_chili_peppers/tear_tab.htm
    ich finde aber das es im lied etwas anders klingt als der tab es sagt, finde es klingt auch nen bissl tapping mäßig, aber egal! mein hauptanliegen ist dabei aber, das in dem tab auf der A-saite ein "tr" steht, ....was zum teufel hat das zu bedeuten???
    vielleicht kann mir ja mal jemand helfen oder weiß sogar wie man es besser spielt?
    vielen dank im voraus..mfh HAnns
     
  2. georg80

    georg80 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    396
    Erstellt: 28.02.08   #2
    hab das auch vor kurzen mal angefange zu üben. ich würd nicht barre greiffen sondern "normal" keine ahnung wie ich sonst sagen soll. das hört sich gleich viel besser an.
     
  3. Stoney

    Stoney Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    3.12.15
    Beiträge:
    570
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.746
    Erstellt: 06.03.08   #3
    tr wird da wohl für tremolo-picking stehen ...

    dh. die noten/saiten im tab darüber ( d g b e) im tremolo anschalgen ... vllt!

    kein gewähr für meine tip, da ich das lied momentan nciht im kopf hab und nichts hier zum nachhören hab :(
     
  4. Bassistenschwein

    Bassistenschwein Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    5.242
    Erstellt: 07.03.08   #4
    habs mir kurz angehört, du hast recht es steht für Tremolo. Hört man ganz gut raus.
     
Die Seite wird geladen...

mapping