Rhodes, einzelner Ton rauscht

  • Ersteller Piano1071
  • Erstellt am
Piano1071
Piano1071
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.24
Registriert
02.12.14
Beiträge
552
Kekse
2.543
Ort
Hamburg/Solothurn
Hallo zusammen
An meine Rhodes hat plötlich ein Ton angefangen zu "rauschen" nur das mittlere "G". und auch nur, wenn ich die Dämpfer wegdrücke. Weiss jemand, was das sein könnte? Pickup? Einstellung?

Für einen Hinweiss, wär ich sehr dankbar!

Viele Grüsse
Benjamin
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin .-)

Hast Du eine Lupe? Kontrollier mal, ob irgendwelche kleinen Metallpartikel (= magnetisch) am Pickupmagneten oder an der Tine-Spitze anhaften, die mitschwingen könnten.

Jenzz
 
Vielleicht kann @FantomXR helfen. :)

Hab den Threadtitel geändert, bitte immer einen aussagekräftigen Threadtitel wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey cool, viele Dank fürs Feedback

Werde nachher mal ansehen und ggf reinigen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben