Rhodes Hammerklebstoff?

  • Ersteller Don Leslie
  • Erstellt am
Don Leslie
Don Leslie
HCA Hammond/Leslie
HCA
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
29.08.05
Beiträge
2.109
Kekse
2.984
Ort
Düsseldorf Aachen Köln
Beim meinem Mk 2/73 ist ein Hammerkopf abgefallen. Lag lose herum.
Die sind ja einfach nur stumpf auf den Hebel geklebt. Womit? 2K-Kleber? Pattex? Mastix?
 
Eigenschaft
 
Moin .-)

Cyanacrylat, z.B. Weicon VA 100... Pattex geht auch, ist aber meiner Erfahrung nach nicht langzeitstabil bei Gummi-/ Kunststoffverbindungen.

Wichtig ist, egal bei welchem Kleber, die Klebestelle mit 180er oder feiner vorher aufzurauen. An den Gummi-Tips befindet sich oft noch Trennmittel von der Herstellung (Silikon), und daruf klebt natürlich nix...


Jenzz
 
Beim meinem Mk 2/73 ist ein Hammerkopf abgefallen. Lag lose herum.
Die sind ja einfach nur stumpf auf den Hebel geklebt. Womit? 2K-Kleber? Pattex? Mastix?
Moin .-)

Cyanacrylat, z.B. Weicon VA 100... Pattex geht auch, ist aber meiner Erfahrung nach nicht langzeitstabil bei Gummi-/ Kunststoffverbindungen.

Wichtig ist, egal bei welchem Kleber, die Klebestelle mit 180er oder feiner vorher aufzurauen. An den Gummi-Tips befindet sich oft noch Trennmittel von der Herstellung (Silikon), und daruf klebt natürlich nix...


Jenzz
Danke Jenzz. Vergaß zu erwähnen, daß es sich im einen Hammerkopf aus der oberen Oktave handelt. Holzkern und diese schrumpfschlauchartige Ummantelung.

Aber dieses Weicon werde ich mir besorgen.
 
Nabend .-)
Jo, aber auch da tut das aufrauen gut. Der Weicon härtet etwas langsamer aus und macht auch kaum diese weissen Ausgasungsschlieren...

Jenzz
 
Ich benutze gerne den MD Glue XTREME 2. Eignet sich auch gut zum Verkleben von Tolex-Nähten, da der Kleber nicht weiß ausblüht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben