Rhythmik hören - Konzepte gesucht

  • Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
cosmodog
cosmodog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
04.03.08
Beiträge
1.796
Kekse
16.713
Ort
Rottweil
Hallo Forum,

wenn es um Gehörbildung geht, meinen die meisten Musiker das Hören von Intervallen, Harmonien und Akkorden, also im Wesentlichen das tonale Hören. In diesem Bereich gibt es bekanntlich verschiedene Ansätze, das Gehörte zu erklären (z.B. Stufentheorie, Funktionstheorie).

Gibt es ähnliche Konzepte auch im Bereich der Rhytmik? Ich habe schon im Drummer-Board gesucht, bin bis jetzt aber nicht fündig geworden. Vielleicht hat der eine oder andere von Euch ja Ideen oder Konzepte, welche die Wirkung unterschiedlicher Rhythmik beschreiben.

Gruß

Andreas
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben