rhythmus üben

  • Ersteller DarkJiN
  • Erstellt am
DarkJiN
DarkJiN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.10
Registriert
16.12.07
Beiträge
97
Kekse
0
Hallo leute :D

ich spiel ejtzt seit mh weiß nich 1 jahr und nem halben gitarre
nehm auch unterricht und so aber imemr wieder fällt mir auf das die rhythmik meien große Schwäche ist. Mein lehrer sagt immer jah aber ich muss auch sehen wie gut sichd as bis jezt entwickelt hat. Mh als ich meien was kann man den da üben
hat er gesagt üb son oasis zeug und sowas :D
Jah gut gleich getan wonderwall hab ich jetzt drauf, war relativ ungewohnt mit den drei upstrokes aber läuft jetzt

gibt da sosnt noch lieder die so rhythmus technisch gut zum üben sind?
egal welches genre ich spiel alles solange mich das weiterbringt !
 
Eigenschaft
 
Da gibts nur eins: Metronom!
 
hab ich schon längst

ich spiel acuhs uzper zu nem metronom wenn cih powerchord blink zeugs spiele

ichsuche lieder die rhythmus technisch vllt mal offbeat achteln drin haben
i-was womit ich da weiter komme

wnen ich dammit von blink spiel läuft das perfekt zum metronom
kein problem :D
ich suche ne ehrausforderung :D
 
gibt da sosnt noch lieder die so rhythmus technisch gut zum üben sind?
egal welches genre ich spiel alles solange mich das weiterbringt !

meinst du Powerchords,oder offene Akkorde.Mit schnellem Wechsel :confused:
 
Etwas von Heavy Metal oder Power Metal, wäre fein xP
 
also ich als schlagzeuger kann nur sagen, einfach mal alles was du spielen kannst, zu den liedern mitspielen. kopfhörer auf losgerockt!
 
...und die geschätzten 200 Tippfehler in deinen Posts ausbessern könnt auch nicht schaden;)

Du sagst, du hast einen Gitarrenlehrer. Also wenn der etwas taugt, kann er dir ja mal ein paar Rhythmusaufgaben mit nach Hause geben. Typische Lagerfeuergrooves wären da ein Anfang. Es ist verblüffend, wieviel Übungspotential allein in Achtelnoten im Wechselschlag steckt.
 
macht er genug glaub mir
nur ich bin mit andern zusammen und er is rhythmus mässig relativ gut

will halt noch merh übungen als mein lehrer mir gibt um das defizit praktisch aufzuholen
mh mir ist egaal obs powerchords oder offene akkorde sind
bei schnellen wehcseln tu ich mir allerdings mit barre griffen schwer


wäre aber auch machbar wenn ich genug übe, hab die nur nie geübt :D


der wechselschlag sitzt perfekt glaub mir :D
auch so viertel viertel viertel achtel achtel achtel udn sowas

das kann ich zugenüge :D
mh ach und ich schrecke nicht vor notenschrift zurück :eek::eek::eek:

also immer her mit übungen aller art :D
 
macht er genug glaub mir
nur ich bin mit andern zusammen und er is rhythmus mässig relativ gut
will halt noch merh übungen als mein lehrer mir gibt um das defizit praktisch aufzuholen
mh mir ist egaal obs powerchords oder offene akkorde sind
bei schnellen wehcseln tu ich mir allerdings mit barre griffen schwer
wäre aber auch machbar wenn ich genug übe, hab die nur nie geübt :D
der wechselschlag sitzt perfekt glaub mir :D
auch so viertel viertel viertel achtel achtel achtel udn sowas
das kann ich zugenüge :D
mh ach und ich schrecke nicht vor notenschrift zurück :eek::eek::eek:
also immer her mit übungen aller art :D

wenn ich deine Sätze lese denke ich du kannst schon alles,oder meinst du sowas hilft dir weiter
http://www.youtube.com/watch?v=nTV8O-9hvLA
 
schuldigung wenn es rüber kommt als wenn ich dneke ich kann alles
ich schreib extra ind as forum weil cih denke, dass ich noch anfänger bin
hab allerdings schon so meine erfharungen gemacht und bin ncith auf der suche nach dme Video wo mir jemand erklärt das jeder down und up stroke eine Achtel sind oder man mir erklärt das nen Powerchord aus grund ton quarte( oder wars quinte? ^^) und oktave besteht :D das weiß ich schon :D

es geht mir vorallem rhytmen zu üben die mit offbeat achteln arbeiten oder mal 2, 3 sechszenteln drin sind..
ich will nach 1 1/2 jahren nicht wechselschlag üben ^^
 
Bei dem, was Du hier auflistest, ist es kein Wunder, wenn du in dem Bereich nicht weiterkommst. Grade 4/4 Beats .... gääähn....

Hast du schon mal Swing gehört? Country? Rockabilly? Samba? Bossanova? Tango? Boogie? Ragtime? Walzer?

Tanzt du? Rhythmen lassen sich mit dem Kopf nur sehr unzureichend verstehen. Die müssen aus dem Körper kommen. Wenn du nicht tanzen kannst oder willst, wirst du in dem Bereich immer ein Problem haben. Du denkst zuviel.

Hör dir mal verstärkt Musik an, die VOR 1980 aufgenommen wurde ( also ohne Click-Track und Drum-Maschine )...und beweg deinen Arsch! "Geh in die Knie! wackle mit den Hüften! und tanz den Mussolini!" (DAF, Mitte der 80er...mit sequenzer-Begleitung :D)
 
Hör dir mal verstärkt Musik an, die VOR 1980 aufgenommen wurde ( also ohne Click-Track und Drum-Maschine )...und beweg deinen Arsch! "Geh in die Knie! wackle mit den Hüften! und tanz den Mussolini!" (DAF, Mitte der 80er...mit sequenzer-Begleitung :D)

:great::great::great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben