Rhythmusproblem

jimmyd
jimmyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
24.06.10
Beiträge
197
Kekse
358
Ich meine natuerlich rhythmus
hey ich hoffe ihr laesst mich das hier posten
arbeite gerade an walking in memphis und spiele oder versuche es aufm klavier gleichzeitig zu spielen und versuche es zu singen jetzt habe ich folgendes problem ich weiss nicht ob ich im rythmus bin,koennt ihr drummer mir da weiterhelfen?Das ware klasse
Ich habe das Gefuehl das ich gegen ende etwas zu schnell werde oder ist es schlimmer als ich dachte(ueberhaupt ganz falsch

http://www.box.net/shared/g0njp543z3

Gruss
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir da helfen und kann dir verschiedene Tips dazu geben.
Zum einen hast du Temposchwankungen und es hört sich an, als ob du weder deinen
Gesang noch das Klavierspiel richtig beherrscht bei dem Stück (nicht böse gemeint).
Versuche mit Metronom den Song auf dem Klavier zu üben bis du ihn ohne Probleme spielen kannst.
Dann widme dich dem Gesang.
So kommst du ans Ziel.

Der Aso
 
Bei dem Song sind auch die Pausen ganz wichtig. Vom Gefühl her sind bei dir einige zu kurz (So wie ich den Song in Erinnerung habe).
Lass dich nicht hetzen und lass am Besten nebenbei ein Metronom laufen, gerne auch etwas zu langsam.
Nur so kommt man nicht in Temposchwankungen.

Aber generell finde ich es garnicht so schlecht. Sind halt noch ein paar Kleinigkeiten
 
Die Nummer ist nicht einfach...

Folgender Grundgedanke: Was "führt" dich bei diesem Lied? Das Klavier oder die Stimme? Egal wie - das eine fogt dem anderen.

Ich habe bei dir den Eindruck, dass die Stimme führt und da kommt es zum Problem, weil (wie Giesela schon sagte) die Pausen enorm wichtig sind und die sind zum Teil zu kurz. Dann muss das Klavier wieder "hinterherhecheln" und es kommt zu den Schwankungen im Tempo. Das ist beim Übergang von der Strophe in den Chorus der Fall und dann wirds zu schnell.

Im Grunde ist das beim Schlagzeugspielen nicht anders. Langsam ist schwieriger als schnell. Und oftmals sind die Pausen wichtiger als der Rest.

Dein Klavierspiel finde ich sehr gut, lediglich der Gesang ist stellenweise zu gehetzt und bringt dich in Schwierigkeiten.
Ansonsten ist ein Metronom natürlich das beste Mittel - auch wenns manchmal tierisch nervt.

Uli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben