Welche Pickup Kombination spielt Richie Sambora

  • Ersteller DouggieHeffernan
  • Erstellt am
D
DouggieHeffernan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.09
Registriert
27.08.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,

mich würde interessieren welche Pickups Richie Sambora so spielt. Speziell in der Originalgitarre von der er gerade ein abgespeckte Version über ESP verkauft.
 
Eigenschaft
 
soweit ich weiss spielt er einen Di Marzio PafPro in der Bridge
 
Richie Sambora spielt doch alles mögliche an Gitarren, da wird der Sound wohl nicht nur am Tonabnehmer liegen.
 
Den PAF Pro spielte er aber nur an seiner ersten Fender Signature (die mit dem Floyd und den großen Star-Inlays), und das in Verbindung mit zwei Texas-Special Single-Coils.

Bei der zweiten Sign. von Fender waren es dann 3 noiseless Pus von Fender (mit aktivem Mid-Boost)

Welche Pickups in seiner aktuellen Gitarre drin sind weiß ich leider auch nicht. oeatschie hat auf jeden fall recht, der gute herr sambora ist ein absoluter equipment-junkie, hat zich gitarren mit noch mehr pu-kombis...

Komisch nur, dass das Solo von Wanted Dead or Alive mit seiner aktuellen Sign. mit zwei Humbuckern genauso klingt wie auf seiner Fender mit dem PAFPro am Steg...:gruebel::D:D

Nen recht guten Sambora Sound bekommst du mit ner Strat mit Ahorn Griffbrett und Humbucker am Steg und nem modernen Marshall, JCM 2000 DSL, o.ä.(oder eine solches Model). So krieg ich es zumindest hin...;o)

mfg:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben