richtig aufnehmen .. aber wie?! + Problem mit Kopfhörer nur links, ton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
Dasoc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.06
Registriert
25.10.03
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo

für Leute dir nur etwas Ahnung haben fix zu beantworten...

...ich geh vom Mikrofon in den preamp und von da direkt in den line in der Soundkarte (emu 1212m). Vom line out geh ich einmal direkt zum Kopfhörer und über den zweiten Ausgang an den Verstärker. Beim Aufnehmen bin ich mir eh noch nicht sicher - entweder Cubase Vst acid pro keine ahnung was besser und einfacher zu bedienen ist. Das Problem, dass wenn ich aufnehme dann ist in dem take der Rap und der Beat zu hören - es soll aber getrennt sein. Ich glaub auch nicht, dass das damit zu tun das ich die Programme nicht check. Hilfe!! Was auch nervt, dass ich nur links was über meinen Kopfhörer höre und es liegt anscheinend an meinem Verlängerungskabel, welches mono ist aber kann man da nicht was dran machen ich hab gehört man kann da Adern zusammenlöten?! doppel Hilfe!!


hoffe jetzt auf antwort :neutral:

Tobias
 
Eigenschaft
 
hmm mal zu dem aufnahme programm: ist beides in ordnung...das acid ist einfacher zu bedienen als das cubase (meine erfahrung: arbeite auf beiden programmen ;) ) das acid kann meines wissens nur immer einen soudkartenkanal(d.h. 2kanäle -> stereo) aufs mal aufnehmen, das cubase ist multikanal fähig (dank asio)

as Problem, dass wenn ich aufnehme dann ist in dem take der Rap und der Beat zu hören - es soll aber getrennt sein.
Hast du den Beat schon als take im programm bevor du rap's`t?

Hilfe!! Was auch nervt, dass ich nur links was über meinen Kopfhörer höre und es liegt anscheinend an meinem Verlängerungskabel, welches mono ist aber kann man da nicht was dran machen ich hab gehört man kann da Adern zusammenlöten?! doppel Hilfe!!

du kannst am kopfhörer die adern zusammenlörten ;) es ist aber sicher günstiger du kaufst dir ein stereo-kabel (stereo zu mono ist [vor allem auf dem kopfhörer] einen riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisen unterschied der du nicht einfach so vergessen kannst, vor allem bei aufnahmen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben