richtig aufnehmen .. aber wie?! + Problem mit Kopfhörer nur links, ton

von Dasoc, 22.08.04.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dasoc

    Dasoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    10.09.06
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.08.04   #1
    Hallo

    für Leute dir nur etwas Ahnung haben fix zu beantworten...

    ...ich geh vom Mikrofon in den preamp und von da direkt in den line in der Soundkarte (emu 1212m). Vom line out geh ich einmal direkt zum Kopfhörer und über den zweiten Ausgang an den Verstärker. Beim Aufnehmen bin ich mir eh noch nicht sicher - entweder Cubase Vst acid pro keine ahnung was besser und einfacher zu bedienen ist. Das Problem, dass wenn ich aufnehme dann ist in dem take der Rap und der Beat zu hören - es soll aber getrennt sein. Ich glaub auch nicht, dass das damit zu tun das ich die Programme nicht check. Hilfe!! Was auch nervt, dass ich nur links was über meinen Kopfhörer höre und es liegt anscheinend an meinem Verlängerungskabel, welches mono ist aber kann man da nicht was dran machen ich hab gehört man kann da Adern zusammenlöten?! doppel Hilfe!!


    hoffe jetzt auf antwort :neutral:

    Tobias
     
  2. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 23.08.04   #2
    hmm mal zu dem aufnahme programm: ist beides in ordnung...das acid ist einfacher zu bedienen als das cubase (meine erfahrung: arbeite auf beiden programmen ;) ) das acid kann meines wissens nur immer einen soudkartenkanal(d.h. 2kanäle -> stereo) aufs mal aufnehmen, das cubase ist multikanal fähig (dank asio)

    Hast du den Beat schon als take im programm bevor du rap's`t?

    du kannst am kopfhörer die adern zusammenlörten ;) es ist aber sicher günstiger du kaufst dir ein stereo-kabel (stereo zu mono ist [vor allem auf dem kopfhörer] einen riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisen unterschied der du nicht einfach so vergessen kannst, vor allem bei aufnahmen)
     
  3. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.928
    Kekse:
    23.787
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping