Richtig billige Saiten - reichts zum Üben?

  • Ersteller Baretta
  • Erstellt am
wer seine saiten zwei jahre nicht wechselt soll sich nicht darüber wundern dass sie sich irgendwann anfühlen wie ne käsereibe....

nope, also nein, das hast du wohl falsch verstanden, die Teile haben sich vom ersten Aufziehen ab an so angefühlt, aber halten tun die dann wirklich ewig...das uralte Saiten nicht gut für meine Pranken sind ist mir schon klar.
 
Also ich hab eigentlich noch nie nen Unterschied zwischen verschiedenen Saiten gehört.

Clean geht das vielleicht so gerade noch, aber kann mir keiner erzählen das er mit fettem Zerrsound (und am besten noch Compressor & co drauf) unterschiede zwischen billigen & teuren, alten & neuen Saiten hört.
 
Was ist den dabei alle 3-4 Monate mal 6 euro für einen Satz Saiten auszugeben?
 
Beast_of_Prey schrieb:
Was ist den dabei alle 3-4 Monate mal 6 euro für einen Satz Saiten auszugeben?

nüx.. mache ich auch :) entweder 4 oder 5.50 € :D
 
schau doch mal bei saitenmarkt.com .
da bekommst du die markensaiten auch günstiger als im laden. außerdem gibts da dann auch mengenrabatt.
 
ich bin zufrieden mit meine d´addario-saiten. die wechsel ich alle 1-2 monate. da sind mir 7€ nicht zu viel. und reißen tun mir saiten auch fast nie. nur bei extremen bendings, und das auch nur, wenn sie schon sehr alt sind.

mfg
 
hatte auch mal die bentons, waren echt.. nich schön. :p wie schon oft gesagt, nicht besonders stimmstabil etc... aber mit d'addario war ich auch nie zufrieden. fand ich nicht viel besser, und d'addario hab ich 3 jahre benutzt. :p

einmal vor noch net allzu langer zeit auf ernie ball slinky gewechselt und... ich bleib auf jeden fall bei ernie ball. :p


gruß,
chris
 
HI

Hab auch nie gedacht dass Saiten so viel ausmachen können. Hab bisher Dadarrios benutzt und war zufrieden, waren auch die einzigen die mein kleiner dealer hier hat, zum stolzen Preis von 8,50€ der Satz, aber da die mir eh nie gerisen sind war das schon so alle 1 - 2 Monate mal drin. Hab mir jetzt Pyramids bestellt und die auf meine Fender und die billige Big Sound aufgezogen und ne Offenbarung erlebt ;) Die big sound hatte grob 5 - 10 Jahre alte GHS Saiten drauf (stand laut erkäufrangeben so lang im keller) und die waren schon endalt, aber die Gitarre hat jetzt dadurch mehr Charakter und klingt harmonischer, aber das kann auch schlichtweg daran liegen dass die davor so alt waren ;)

Den anderen Satz hab ich auf die Fender montiert und auch dort klingen die ziemlich geil. Die Saiten vom Vorbesiter waren noch nicht lange drauf und waren auch irgendwelche billigen, ich meine elixir oder so, aber bin mir nichtmehr siche was der für eine marke genannt hat. Jedenfalls klingen die Pyramids darauf auch voller und wärmer, ohne den strat-charakter zu versauen, ich dneke sie betonen ihn eher. Verstärkt klingen die auch voller und der Gitarrenfreak der bei meiner Freundin im Radio arbeitet meinte auch dass die Saiten einen Vintage-Charakter geben, aber trotzdem modern-offensiv klingen, und ich denke er hat da recht. Ne Menge zu hause proben hamse überstanden, ne Proberaumsession auch und wennse mir jetzt net anfangen zu reißen bleib ich bei den Pyramids mit 6eckigem kern :) Günstig und der beste Saitensound den ich bisher hatte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben