richtig bundieren - kennt ihr eine gute Anleitung?

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
ich habe mal wieder meine Baustelle aus der Ecke geholt - eine alte Framus Jazzmaster-Kopie (ende 60er/anfang 70er)

Das Teil habe ich vor Jahren mal geschenkt bekommen, jetzt soll sie endlich wieder spielbar gemacht werden. Neues Pickguard ist schon angefertigt, Lackierung wird demnächst gemacht, PUs, Mechanik und der Rest der Elektronik liegt auch schon hier.
Was jetzt noch fehlt ist die Bundierung...

Die alten Bünde sind total am Ende, so ist sie nicht spielbar - also müssen da neue drauf.

Als "Kellerkind" will ich das natürlich selbst machen. An eine 3000,- Gitarre würde ich nicht rangehen, aber das Teil ist schon ewig meine Bastelbude und da kann man schonmal was riskieren ;)

Was ich suche ist eine gute Anleitung im www (o.ä.), die einen guten Überblick über die einzelnen Arbeitsschritte bietet. Habt ihr da was für mich?

Was mich besonders interessiert:
Die gute hat natürlich auch einen Nullbund. Wie wird dieser abgerichtet? Auf einer Höhe mit den "normalen" Bünden oder liegt der höher?

Wäre super, wenn ihr ein paar Links/Tipps für mich hättet :)
 
Eigenschaft
 
Hi!

Weiß nicht, ob du diesen Link schon kennst:

http://www.rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop

Hat mir schon einige male weitergeholfen. Vieleicht ist ja was dabei was du brauchen kannst. Ein Kapitel für neue Bünde und Bundabrichtung gibt's zumindest mal.

Cheers,
Boogie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben