Richtig einstimmen

von Picking_steve, 27.07.05.

  1. Picking_steve

    Picking_steve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.04
    Zuletzt hier:
    1.04.08
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.05   #1
    Hi Jungs und natürlich auch Mädels,

    habe bei meinem Stimmgerät die Möglichkeit die Stimmfrequenz zwischen 438 und 448
    einzustimmen. Bei jeder Frequenz wandert natürlich der Ton höher oder tiefer.
    Nun meine Frage welcher Wert ist dann nun die Richtige?
    Welche Frequenz soll ich einstellen um z.B das richtige E zu bekommen und nicht ein höher oder tiefer gesetztes E.
    Dank euch im Vorraus.
     
  2. Chad Savage

    Chad Savage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    31.08.12
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    452
    Erstellt: 27.07.05   #2
    der standard ist wohl 440
    und die funktion ist eigentlich nur dazu da, wenn du mit anderen (v.a. klassichen) instrumenten zusammenspielst, die nicht so schnell umgestimmt werden können wie deine gitarre(z.B. ein Flügel)
    denn alle instrumente werden nach einer referenzfrequenz gestimmt, der referenzton heißt A, aber ein A kann halt leicht variieren und wird immer noch als A empfunden, aber das standard A ist halt 440 Hz
     
  3. Picking_steve

    Picking_steve Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.04
    Zuletzt hier:
    1.04.08
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.05   #3
    Super, dank dir.
    jetzt weiß ich Bescheid.
    Machs jut
     
Die Seite wird geladen...

mapping