Richtige Einstellung fürs Slappen

  • Ersteller Flomann
  • Erstellt am
F
Flomann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.10
Registriert
19.06.07
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Krefeld
Hallo erstmal,

ich bin grad dabei, mir die Slap-Technik anzueignen. Jetzt hab ich ne Frage bezüglich des Amps: Muss man da gewisse Einstellungen beachten? Wenn ja, könnt mir jemand mit meinem Peavey Basic 60 behilflich sein und mir sagen, wie ich den einzustellen habe?
Wäre euch sehr dankbar!
 
Eigenschaft
 
Nein.

Erlaubt ist, was gefaellt.

Probieren geht ueber studieren.

Jeder hat seine eigenen Vorlieben - finde sie!
 
Naja man sollte vielleicht die Bässe nicht zu hoch drehen weil dann Clipping-Gefahr besteht. Also wenns anfängt zu zerren is zuviel Bass oder zuviel Gain (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
 
Grundsätzlich ist der Sound ja immer Ansichtssache...

Also typisch wäre glaube ich die "Badewanne" -> wenig Mitten, viel Bass und viele Höhen
wobei man da natürlich aufpassen muss das es nicht zerrt wie blarp` schon erwähnt hatte.

38° im Schatten trifft den Nagel eigentlich auf den Kopf.
Ausprobieren... dann bekommst du auch das was du willst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben